PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder, schlechte Auswertung



Gismo
16.08.2007, 08:57
Moin,
leider muss ich erneut mitteilen, dass die Trefferquote bei der Auswertung im Gegensatz zu anderen "Produkten" sehr zu wünschen lässt.
Mit ein und der selben Signalquellen kann ich mit dem einen Programm alles auswerten. Keine Fehlermeldungen, keine verschluckten Zeichen usw. FMS Crusader macht Fehler, schreibt Zahlen/Buchstaben und lässt teilweise komplette Meldungen einfach weg.

Meine Einstellungen Server sind in der Anlage.

haehnle
16.08.2007, 18:38
Hi,

dann nimm eben ein anderes Programm, wenn du damit besser fährst. Ganz
einfach, es zwingt dich ja niemand.....!

Deine Einstellungen sind soweit ok. Und wundere dich nicht, wenn du
zwei oder mehr Auswerter gleichzeitig fährst, dass der Crusader schlechter
auswertet, vor allem wenn du ne alte Rechnermöhre verwendest.
Der Crusader ist in Java geschrieben und hat somit als Prozess gegenüber den
Windoof Prozessen eigentlich immer einen Nachteil.
Desweiteren würde ich dir einfach mal raten den Standort deines Empfängers
zu verändern. Dann wirst du hoffentlich sehen, dass der Crusader nicht so
schlecht ist, wie dein Nörgeln zu verstehen gibt ;-)

Desweiteren hängt die Auswertung auch stark vom verwendeten Empfänger
ab.

Gruß,
Jochen

PS: Im übrigen kann ich nicht glauben, dass der Crusader falsche Zeichen
anzeigt. Da widerspricht schon der Einsatz des CRC... ist ja angeschaltet.

EDTA
16.08.2007, 20:08
Hallo!

Ist nun mal leider so das der Crusader als Java-Anwendung gegenüber reinen Windows-Programmen meist das Nachsehen hat. Plattformunabhängigkeit hat eben ihren Preis.

Versuch doch mal den Empfang etwas zu verbessern oder kleine Veränderungen der Rauschsperre.

Mir ist schon häufig aufgefallen, das der Grad zwischen 5% Auswerterquote und 95% beim Crusader sehr schmal ist. Der Crusader ist sehr Empfindlich, insbensondere was die Gewichtung der Lautstärke von Scanner und Eingangslautstärke vom LineIn betrifft.


Das mit den verschluckten Zeichen kann eigentlich, wie Jochen schon sagte nicht am Crusader liegen.

Ist vielleicht irgendein Fehler von Seiten des Funknetzes/Leitstelle (z.B. Relais ausgefallen)?

MfG
EDTA