PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RD Tattoo



Brandmeister
15.08.2007, 20:46
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage, wenn ich im Rettungsdienst arbeite, gibt es ein Gesetz was verbietet ein Tattoo zu besitzen?

Angenommen

am linken Arm: ein Datum und am Rechten Arm: Datum??

Mfg

DAnke

feuerwehrbaer
15.08.2007, 20:53
naja ein verbot ist mir nicht bekannt. ich selbst bin am ganzen körper bunt, nur an den stellen die meine dienstklamotten nicht bedecken bin ich nicht tättowiert.
ich denke das ist im rettdienst auch nicht angebracht, schliesslich wird es von unserem umfeld relativ ungerne gesehen und das wichtigste ist ja vertrauen zu einem pat. zu bekommen. manche bilder oder darstellungen sind da kontraproduktiv (zb totenkopf)

zu deinem motiv: warum kaufst du dir keinen kalender? :-) :-)

Rapper112
15.08.2007, 20:54
;-)

Brandmeister
15.08.2007, 20:57
Ich möchte die Geburtsdatum, 2er Personen tattowieren welche mir seit 18 Jahren sehr nahe stehen!

Denen ich alles zuverdanken habe!

Pille112
15.08.2007, 21:03
Es kann nicht verboten sein bzw. Dir keiner verbieten, da dieses Verbot dann einen Verstoß gegen das Grundgesetz Artikel 2, Abs. 1 darstellen würde.



Artikel 2
[Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, [...]

feuerwehrbaer
15.08.2007, 21:05
war ja nur spass ;-)

also würde damit aufpassen im rettdienst. wir haben es halt ehr mit alten leuten zu tuen, die mögen sowas garnicht. und mal ehrlich, es wirkt nicht wirklich sauber, das muss ich selbst eingestehen.

wie wärs mit den beinen? rippen sind zwar schmerzhaft aber auch ne gute stelle für sowas. ein wenig aufgepimpt kann das ein gutes tattoo werden

LST-82
15.08.2007, 21:07
Nein kann dir keiner verbieten ...

Aber wo wir grad dabei sind, ich wollte mir mal ein Fadenkreuz aufs Sternum tätowieren lassen und darunter den Text "CPR Point - Please Press Here"
Habs aber nie machen lassen ... (Angst vor Nadeln *grins*) ;-)

Gruß Axel

Pille112
15.08.2007, 21:14
...wenn schon dann richtig und 2 Tattoo's.
Vorne: In a case of emergency - press here
Hinten: Wrong Site - please turn Patient! :-))

Brandmeister
15.08.2007, 21:21
Geht ums Geburtsdatum meiner Mutter und meines Vaters,...!

So aufn Unterarm, ungefähr 10cm jedes

Pille112
15.08.2007, 21:26
...wenn Du es auf den Oberarm machen läßt kannst Du sogar problemlos kurzärmelige Sachen tragen und es kommt gar nicht erst zu Diskussionen.
Ich habe meins (ehem. Staffelwappen ca. 10x10 cm) auch seit 24 Jahren und auf dem li. Oberarm und es war noch nie ein Problem.

Brandmeister
15.08.2007, 21:33
ja das wäre einer Überlegung wert, ich bedanke mich ersteinmal bei euch!
Kenne kein anderes Forum, wo man so schnell Fragen beantwortet bekommt wie hier! Super

Danke euch

wünsche euch einen schönen Abend und ne ruhige Nacht!

Zug2
15.08.2007, 21:53
hallo

zu dem thema direckt kann ich nicht viel sagen, da ich mich nicht so sehr mit gesetzen auskenne aber ich kann mir nicht vorstellen das dass verboten werden kann. nun meine frage sagt mal sind viele von euch gehackt?? ich will ja och, aber ich habe noch nix gefunden was genau und nur für mich spricht (als motiv) naja passt nicht ganz ins forum aber villeicht kommt ja was zurück ! interssant wären die motive och !

mfg ric.......o

feuerwehrbaer
15.08.2007, 22:00
na so macht man sich doch kein tattoo, ist ja genau so schlimm wie ein "katalogmotiv"..
geh in ein gutes tattoo studio, informier dich da über style usw.
dann sammle, überleg warum ein tattoo, was es aussagen soll, wohin damit usw
dann zum tattoostudio und der schmeisst die ganze idee nochmal rum, weil die hälfte so nicht machbar ist, und schwups hast du ein eigenes!!!
das macht ein tattoo aus, nicht ausm dem katalog aussuchen

Zug2
15.08.2007, 22:04
na so macht man sich doch kein tattoo, ist ja genau so schlimm wie ein "katalogmotiv"..
geh in ein gutes tattoo studio, informier dich da über style usw.
dann sammle, überleg warum ein tattoo, was es aussagen soll, wohin damit usw
dann zum tattoostudio und der schmeisst die ganze idee nochmal rum, weil die hälfte so nicht machbar ist, und schwups hast du ein eigenes!!!
das macht ein tattoo aus, nicht ausm dem katalog aussuchen

o o so war das nicht gemeint ich wäre nur mal interessirt was ihr so gehackt bekommen habt !

mfg ric....o

hannibal
16.08.2007, 08:07
...wenn schon dann richtig und 2 Tattoo's.
Vorne: In a case of emergency - press here
Hinten: Wrong Site - please turn Patient! :-))

ROFL, der ist gut


Verbieten kanns dir dein AG nicht, er kann aber dann verfügen das du lange Arme tragen musst weil Auftreten in der Öffentlichkeit und so



Witzig ist es wenn du dir Kopf, Hals und Hände hacken lässt und deshalb Handschuhe, Schal und Mütze tragen musst ...



Unser Kurzzeitdienststellenleiter war auch nicht unerheblich Körperdekoriert

Ansonsten denke ich mal das es auch viel mit dem Motiv zu tun hat
Ein Herz mit dem Schriftzug "Mutter" stösst bestimmt auf ein deutlich positiveres Feedback als Totenkopf, Spinnennetz und Co

Mein Tipp:
Setz dich mit dem Verantwortlichen eurer Wache zusammen, frag ihn einfach, bring einen Entwurf mit.

Der weiß nämlich gerade für eueren Beritt mehr darüber als wir hier zusammen

CptPicard
16.08.2007, 08:19
nun meine frage sagt mal sind viele von euch gehackt?? ich will ja och, aber ich habe noch nix gefunden was genau und nur für mich spricht (als motiv) naja passt nicht ganz ins forum aber villeicht kommt ja was zurück ! interssant wären die motive och !


Also als allererstes sind wir nich gehackt, sind ja keine PCs *rofl* Ich hab 2 Tattoos auf den Oberarmen. Links nen Drachen, rechts chinesische Schriftzeichen.

Brandmeister
16.08.2007, 09:12
ja hannibal dein Beitrag stimmt....sieht schon dumm aus wenn man mit einem Totenkopf im öffentlichen Dienst zu tun hat! ( so das es leute sehen die zu einem vertrauen entwickeln müssen)

Denke auch fragen...und wenn man Vater Datum Mutter Datum...nactürlich stylevoll gehackt ;)

hat sollte das eine positive aussage sein!

Pille112
16.08.2007, 09:44
...wäre schön wenn ihr den Begriff "hacken/gehackt" in den fachlich richtigen Begriff "pikern/gepiket" umsetzen könntet - erhöht den Anspruch, da Tattoo's nicht grundsätzlich als negativ/dreckig anzusehen sind, es kommt wie hier schon öfters gesagt wurde - auf das Motiv an.

akkonsaarland
16.08.2007, 09:46
grundsätzlich ist hacken tattoojargon

Pille112
16.08.2007, 10:17
...vielleicht im Ausland (Saarland) bei den Ostfranzosen :-)))

...und wech isser ===>

thilo
16.08.2007, 10:29
ich wollte mir mal ein Fadenkreuz aufs Sternum tätowieren lassen und darunter den Text "CPR Point - Please Press Here"

So oft wie sich der Druckpunkt ändert gewagtes Unterfangen ;-)

thilo

Mr. Blaulicht
16.08.2007, 16:11
So oft wie sich der Druckpunkt ändert gewagtes Unterfangen ;-)

thilo
Ja, man könnte inzwischen von einem "Druckbereich" sprechen... ;-)

akkonsaarland
16.08.2007, 16:15
den punkt genau auf das sternum machen.
durchmesser 40 cm!

Pille112
16.08.2007, 16:53
...ich weiß gar nicht was ihr habt, wir haben doch wieder den Druckpunkt von 1978 - also ist der wohl auch recycled worden ;-)