PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Fragen :-) ???



Zappeleasy
15.08.2007, 19:47
Also folgende fragen:

Wenn wir einen Alarm bekommen wollte ich gerne eine Aktion ausführen, das der Drucker den Alarmtext schreibt den die Leitstelle senden tut.
Geht das wenn ja könnte es mir einer erklären ????

Zum zweiten wollte ich noch das dieser Alarmtext gross auf dem PC Monitor erscheint.

Also zB. die Leitstelle schickt das raus:

F0 Musterstrasse 112 ; PKW brand ;

Wie bekomme ich diesen text einmal in den drucker und einmal auf den monitor in gross ????


Mfg
Marcel

Zappeleasy
16.08.2007, 15:18
Weis jemand hier auch eine antwort drauf ?

Pille112
16.08.2007, 15:23
Wie das mit dem "groß auf dem Monitor anzeigen" geht weiß ich leider nicht, aber Du kannst Dir im Menue => Optionen => Sonstiges einen Haken in das Feld "Ausgaben senden an Drucker" machen und dann druckt er Dir die POCSAG-Meldung aus.

Hausen
16.08.2007, 16:04
Hallo,

also zum darstellen der Meldung auf dem Bildschirm schau Dir mal folgenes Thema an. Habe mir selbst ein Programm geschrieben. Vielleicht kannst Du es ja auch gebrauchen.

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=32627

Gruss Hausen

Zappeleasy
16.08.2007, 18:54
@ Hausen: Sie haben Post ;-)


@ Pille: Da habe ich das Problem das er bei jedem RIC was die Leitstelle alarmiert einen ausdruck macht. Will das ja nur bei einem bestimmten Ric.

Matthias112.
17.08.2007, 11:20
Ist es möglich dass man wenn Fms 32 auslöst über skype einen anruf aufs handy bekommt?? Geht das mit Makros? oder gibts ne andere möglichkeit!
Danke im vorraus
Matthias112.

Blacky
22.08.2007, 17:38
Also auf den Drucker kriegst du den Text so: Batchdatei schreiben und dort folgenden Inhalt (so schauts bei mir aus)


echo ***** ALARMMELDUNG ***** > lpt1:
time /t > lpt1:
date /t > lpt1:
echo Alarm f?ür %2 %3 mit der Meldernummer %1 > lpt1:

In FMS32 erstellst du eine globale Aktion für POCSAC und gibst dort bei Aktion die Batchdatei an mit den Variablen (drucken.cmd "%1" "%2" "%3")

Du musst halt die Variablen anpassen, weil wir noch mit ZVEI alarmiert werden :)

Das ganze spuckt mir dann mein Nadeldrucker aus.