PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Alamierung Sounddatei abspielen



Zappeleasy
14.08.2007, 16:06
Also das Prog läuft wunderbar und ich bekomme auch alles richtig gut ausgewertet.

Nun meine frage, Ich gebe nun ein Ric ein und eine Sounddatei die abgespielt werden soll wenn dieser Ric alamiert wird.

Das problem was ich habe ist, das dieses Ric ja 4 bis 5 mal gesendet wird und somit die Sounddatei immer wieder von vorne anfängt.

Kann man es so machen das man nur das erste gesendete Ric empfängt und die anderen unterdrückt ???

Oder eine andere möglichekeit wie man die datei ohne probleme abspielen lassen kann ???

Gruss
Marcel

Actros
14.08.2007, 22:38
Nabends!

Unter "Extras->Optionen->Sonstiges-> Wiederholte Meldungen Unterdrücken" die Zeit in sekunden eingeben, in der Meldungen, die sich wiederholen ignoriert werden sollen.

Gruß

Torsten

Zappeleasy
15.08.2007, 09:54
Erstmal Danke schön :-)

Also das habe ich nun gefunden, das problem besteht eigentlich immernoch.

sagen wir er schickt die alamierung um 12:30:12 raus dann kommt davon nur eine an weil ich auf 1 sekunde gestellt hatte. Dann schickt er aber um 12:30:14 nochmal eine raus und dann fängt die Sounddatei wieder von vorne an.

Gibt es da noch eine möglichkeit das die Sounddatei nicht unterbrochen wird ???

Gruss
Marcel

coastboy
15.08.2007, 12:29
dann stell die Zeit doch höher?

Wo ist das Problem, die Zeit auf z.B. eine Minute zu stellen?

mfg
coastboy

Zappeleasy
15.08.2007, 14:02
jetzte habe ich es verstanden alles klar werde ich mal ausprobieren :-)

Danke für die schnelle Hilfe.

Zappeleasy
15.08.2007, 20:16
ach kommt es manchmal vor das er die einstellung nicht macht, manchmal klappt es manchmal aber auch net.

Actros
16.08.2007, 07:30
Werte mal nur einen Kanal aus, nicht links und rechts.

Unter Einstellungen kannst Du wählen, aus welchem Soundeingang er das auswerten soll. Wenn links und rechts eingeschaltet sind, dann kann das auch schonmal vorkommen.

Zappeleasy
16.08.2007, 12:32
gut habe ich gemacht.

Mal ne andere frage kann es sein, das auch nur die RIC einmal angezeigt werden, die ich auch aufgenommen habe bzw. in meiner liste habe das er bei dem die datei abspielt ???

Gruss
Marcel

Pille112
16.08.2007, 13:08
Klar - Du mußt jeden aufgenommenen RIC die Aktion/Soundwiedergabe einzeln zuordnen.
Das kannst Du sogar noch verfeinern wenn Du die RIC's noch in die Funktionen 1-4 unterteilst.