PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programmierung quattro 98



ffw_oberwöllstadt
03.01.2002, 18:27
hab insgesamt 4 alarmschleifen auf meinem quattro 98.hätte diese vier schleifen gerne samt anrufpfeilen untereinander stehen.leider ists momentan so programmiert, dass alle vier schleifen lediglich, zwar unter anzeige der schleifennummer, nur den ersten anrufpfeil aktivieren.

wie bekommt man es denn beim quattro 98 hin, dass ich die 4 schleifen samt ihren anrufpfeilen untereinander stehen habe ? (siehe foto--> so will ich das haben) was muss ich da einstellen im programmiermodus ... !?

danke für die hilfe.

gruß
christoph

Klamsi
03.01.2002, 18:49
Also ich würde mal sagen das bei dir die Schleifen Programiert wurden von 1-4 im Programm d.h. die erste schleife ist der Vordere Pfeil die Zweite der hintere u.s.w. ich probiers mal wenn du in dem programm einfach nach jeder Schleife ein Feld auslässt also schleife 1 in das erste feld, dann ein Feld Freilassen, dann die 2 Schleife wieder eins Frei ........ dann müsste Schleife vier von der optik im Programm schleife acht sein ist aber der vierte Pfeil !!

Gruß Klamsi

ffw_oberwöllstadt
03.01.2002, 19:13
mh.das ist ne gute idee..aber leider zeigt er mir alle 4 schleifen auf dem ersten vorderen bzw. hinteren anrufpfeil an... ;-((

Firehose
03.01.2002, 22:00
hallo Christoph,

in der Programmiersoftware kann mann einstellen, welcher Pfeil angezeigt wird wenn eine Schleife
ausgelöst wird. D.h. der Pfeil muß einer Gruppe zugeordnet werden. Z.B.

Schleife 1 GRP A
Schleife 2 GRP B
Schleife 3 GRP C
Schleife 4 GRP D

mit Schleife 5 geht es dann wieder von vorne los.

Bei Deinem Q 98 ist wahrscheinlich für GRP bei jeder Schleife der Pfeil der Gruppe A programmiert. Das müsste man per Umprogrammierung ändern.

Gruss Marcus

TobiForPresident
03.01.2002, 22:56
Hallo,
Firehose hat recht. Lässt sich einfach umprogrammieren. Man kann auch mehreren unterschiedlich variabelen Schleifen die selben Pfeile geben. Bei vier Schleifen ist das ja kein Problem.

ffw_oberwöllstadt
04.01.2002, 19:43
ist aber auch nicht schlimm, wenn man das nicht umprogrammiert und so lässt oder ?

wollebobel
04.01.2002, 21:15
Hallo,

nö, ein Beinbruch ist es nicht, wenn man`s nicht umprogrammiert.
Ich find es jedoch übersichtlicher, wenn die Pfeile den seitlichen Beschriftungen zugeordnet sind. Also A, B, C und D je 2x.

MfG
Wollebobel

Soullinker
04.01.2002, 21:44
Weil hier gerade ein Programmiertread ist

Hab da einen Q 98S

Wenn ich dem eine feste Schleife AAA(im Anzeigefeld) Pogrammiere und eine Schleife BBB hinzu tu, welche nur im Ladegerät auslöst, dann ist plötzlich AAA zwei mal da, blos mit dem unterschied, dass diese on/off schaltbar ist?!!!?

Die programmierte BBB Schleife wird nicht angezeigt, wo ist dann die BBB? Was passiert wenn ich die zweite Schleife, welche normal BBB sein sollte auf on schalte? (Direkt nach dem Programmieren ist sie off)

Probiert das mal aus es wird bei euch genau so sein!

Hat jemand eine Antwort drauf?

Gruß

Soullinker

KugelFish
05.01.2002, 07:54
@Soulinker:
Steht in der Kennung (3-Stellige Anzeige) für die Adresse BBB auch tatsächlich "BBB" oder ist damit jetzt nur die Schleife gemeint?
Denn der Buchstabe "B" wird in der Kennung als Leerzeichen interpretiert und deshalb nicht angezeigt. Vielleicht liegt es daran.

Bsp.:
du programmierst Schleife 1 als 123
Schleife 2 als 456
und Schleife 3 als B3B

dann wird bei Schleife 1: "123" bei
Schleife 2: "456" und bei
Schleife 3 lediglich: " 3 " angezeigt.

Alles unklar? :)

masch
05.01.2002, 12:17
Original geschrieben von TobiForPresident
Hallo,
Firehose hat recht. Lässt sich einfach umprogrammieren. Man kann auch mehreren unterschiedlich variabelen Schleifen die selben Pfeile geben. Bei vier Schleifen ist das ja kein Problem.

Die letzten Angaben waren superichtig, also drauf achten Schleife A,B.C.D und man kann auch die Töne entsprechend einstellen.
Noch ein Hinweis, beim neuen Quattro M kann man keine Anzeige der Ziffern (Alarmschleife) mehr programmieren. Finde ich echt nicht gut, aber Swissphone will wohl mehr Unterschiede in den Typen haben. Da muss mal echt sehen, was der Skyfire II als analoger FME so kann.
MkG
Manfred

Soullinker
05.01.2002, 15:02
nicht so kompliziert machen....

des AAA und BBB sind nur Beispielbezeichnungen für die 3 Stellige Siebensegmentanzeige.

Programmierung wie folgt

Schleife/Gruppe/Alarm im Lg/Alarm ausserh./Schaltbar/Kennzeich.

Legende X=An
- = Aus

45556 / A / X / X / - / AAA
45889 / B / X / - / - / BBB

So wenn ich das jetzt programmiert hab, wird AAA zeimal angezeigt und BBB gar nicht.

1. Anzeige bei Adr: AAA ohne die on/off schaltung (also fest) is ok!
2. Anzeige bei Adr: AAA mit on/off schaltung - welche direkt nach der Programmierung auf off ist! <--- was soll das bedeuten??

probier es einfach mal aus - wirst auf das selbe stosen!

Gruß
Soullinker

KugelFish
05.01.2002, 18:32
Achso, jetzt weiss ich worauf Du hinaus willst *g*
Allerdings bin ich damit überfragt. Hab dieses "Phänomen" noch nicht zu Geesicht bekommen.
Jetzt muss mal ein anderer ran...

Soullinker
05.01.2002, 19:48
@ KugelFish:

Wennst dazu in der Lage bist es zu probieren, kannst es bitte mal machen?

Möchte wissen, ob das jeder Q98 hat oder nur meiner...

Wäre super!!!!

Gruß

Soullinker

ffw_oberwöllstadt
06.01.2002, 03:18
vielen dank für die reichlichen antworten zu meinem problem.hab mittlerweile auch eine anleitung zum programmieren bei swissphone aus dem netz gezogen.weiß nun wie es geht ;-))
nun muss ich nur noch warten, bis wir endlich selbst ne programmierstation bekommen...

hat jemand ne ahnung, wo ich günstig an so ne programmierstation samt software rankommen kann ?

Soullinker
06.01.2002, 11:12
Wird wohl nichts anderes übrig bleiben...

Must dich mit Swissphone in Verbindung setzen und das Programmierset kaufen..
Preis: ca. 2000 DM (bin mir jetzt nicht sicher!)

www.swissphone.de

Gruß

soullinker

ffw_oberwöllstadt
06.01.2002, 12:20
ja das ist mir schon klar.wollte da auch nichts illegal oder sonstiges machen.wollte schon ein programmierset legal und offiziell erwerben.dachte eben nur, dass es vielleicht jemanden gibt der weiß wo gerade so etwas im "angebot" ist...!?