PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit dem "FMEProfi"



G4RFiELD
13.08.2007, 18:11
Ich möchte gerne diese Stelle nutzen um meinen Ärger über einen Händler (wenn er denn überhaupt offizieller Händler ist...) kund zu tun.

Vor fast 2 Monaten bestellte ich beim sog. "FMEProfi" einen Programmieradapter. Nach dem EMail-kontakt bat ich um die Kontoinformationen die ich nach 2 Wochen (!) erhielt. Man sagte mir er wäre im Urlaub gewesen, was ich glaubte. Ich überwies das Geld und schickte meine Lieferadresse. Nach weiteren 2 Wochen schickte ich eine Mail mit der Frage nach meiner Ware. Antwort: "Die Überweisung kam erst gestern an, Ware ist heute raus".
Das war vor 2 Wochen. Bis heute ist nix gekommen! Ich habe mehrere Mails geschrieben und auch PNs über dieses Forum (daher schreibe ich das hier, der Händler ist hier angemeldet)... Keine Antwort. Meiner mehrmaligen Bitte eine Tracking-ID zu übermitteln wurde nicht nachgegeben. Stattdessen wurde die Website des Händlers komplett offline genommen.

Aus dem Forum hier geht hervor dass mehrere Benutzer von dieser Person "geprellt" wurden bzw Ware erst nach Monaten und nicht funktionsfähig erhalten haben. Daher möchte ich an dieser Stelle eine Warnung vor diesem "Händler" ausstossen.

Lieber Herr B., sollten Sie dies lesen ... bedenken Sie:

Auch wenn es sich bei unserer Transaktion um eine Privat-Privat-Transaktion handelt erfüllen Sie den Tatbestand des Betruges, denn wir haben einen privatrechtlichen VERTRAG abgeschlossen. Dieser Vertrag (den Sie übrigens sogar eingehen wenn Sie beim Bäcker Brötchen kaufen) ist rechtsbindend und muss laut allgemeinen deutschen Gesetz innerhalb von 2 Wochen, sofern nicht anders verabredet, von Ihnen vollzogen werden.

Ich möchte Sie bitten dies als "letzte Chance" zu sehen mir meine Ware zuzusenden, bevor ich rechtliche Schritte gegen Sie einleite.
Desweiteren werde ich mich mit Ihrem THW-Ortsverband in Verbindung setzen und anfragen ob die Herren damit einverstanden Sind, dass jemand aus Ihren Reihen "Kunden" hier im Forum anwirbt und diese abzockt (mit einem LINK auf die Website des THW OVs in seiner Signatur).


Kommentare sind erwünscht. Ich denke es sollten sich noch einige Andere geschädigte hier finden lassen.

G4RFiELD
13.08.2007, 18:21
Kleiner Tipp: Halte "seinen" THW Ortsverband da raus! Die haben mit der Sache ja nun überhaupt NIX zu tun!

Glück auf!



naja er wirbt hier im forum seine kunden an und benutzt dafür in beiträgen
den namen (website url) des THX OVs!!!
Ich wäre als OV nicht glücklich über sowas, vor allem wenn er die leute über den tisch zieht...
Dass die nix dazu können und auch rechtlich da nix mit zu tun haben weiss ich.

G4RFiELD
13.08.2007, 18:56
hatte ich erst hinterher gelesen als ich explizit recherchiert habe.....