PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkwarnleuchte



akkonsaarland
11.08.2007, 12:12
Nachdem ich ein neues Lieblingsforum hab, hab ich dort einen sehr interessanten bericht gefunden hab

Es ging um eine Funkwarnleuchte die auf den "Bullenfunk" reagiert.



...die leute leutet auf, sobald es ein funksignal empfangen kann, was im umkreis von 500 metern is... reagiert zum glück nur bei polizei funk /& auch ganz selten bei lkw funk...

& wo bei andern die blinker lampe leutet is bei mir die... ich hab kein bock wenn ein bulle hinter mir fährt sieht, dass ich 4x so schnell fahr als ich eigendlcih darf...

W"illl mir irgendwann noch mal so in der art ne Radar alage machn ...


geht sowas?
ich denke wenn überhaupt nur mit einer frequenz und dann net mit dem wissen eines rollerkiddies

gut theoretisch hab ich die lösung. aber praktisch net umsetzbar

Alex22
11.08.2007, 12:27
Und jetzt bitte nochmal auf deutsch.

arnolde
11.08.2007, 12:30
Man könnte sicherlich so etwas bauen... entweder reagierts auf mehrere 4m-Frequenzen (dann aber auch auf jedes FW/RD auto im Umkreis) oder (vermutlich einfacher zu bauen) genau auf eine Frequenz... dann müßte man es aber je nach Örtlichkeit auf die untere GU-Frequenz der POL bequarzen (oder PLL einstellen)... von der technik her bräuchtest Du aber 50-70% von dem was in einem Scanner oder Melder drinsteckt, um zuverlässig ein vorhandenes Signal zu ertasten.

Der Nutzen ist dennoch sehr fraglich, denn auf Streife humfahrende POL-Autos funken ja nicht dauernd... (und es würde nur auf Senden reagieren).

EDIT:
Ich denk mal Rollerkiddie will entweder nur angeben, oder irgendwas basteln was nicht funktioniert und damit etwas Geld verdienen. Theoretisch ist es nicht unmöglich, aber wie Du schon sagst, nicht mit angemessenen Aufwand machbar, schon gar nicht im Verhältnis zum Nutzen (und natürlich auch noch illegal).

akkonsaarland
11.08.2007, 12:49
Man könnte sicherlich so etwas bauen... entweder reagierts auf mehrere 4m-Frequenzen (dann aber auch auf jedes FW/RD auto im Umkreis) oder (vermutlich einfacher zu bauen) genau auf eine Frequenz... dann müßte man es aber je nach Örtlichkeit auf die untere GU-Frequenz der POL bequarzen (oder PLL einstellen)... von der technik her bräuchtest Du aber 50-70% von dem was in einem Scanner oder Melder drinsteckt, um zuverlässig ein vorhandenes Signal zu ertasten.

Der Nutzen ist dennoch sehr fraglich, denn auf Streife humfahrende POL-Autos funken ja nicht dauernd... (und es würde nur auf Senden reagieren).

EDIT:
Ich denk mal Rollerkiddie will entweder nur angeben, oder irgendwas basteln was nicht funktioniert und damit etwas Geld verdienen. Theoretisch ist es nicht unmöglich, aber wie Du schon sagst, nicht mit angemessenen Aufwand machbar, schon gar nicht im Verhältnis zum Nutzen (und natürlich auch noch illegal).


wie ich schon beschrieben habe ist grün weis dort eher das feindbild.
ich dachte eher an einen scanner an den ich irgendwo eine led drantüdele