PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS ans Handy



seelfi
30.09.2002, 11:48
In der U-Bahn, im Einkaufszentrum und im Kino hat mein DME (digitaler melde empfänger) kein Empfang, mein Handy funktioniert aber noch gut.

Und im Gegensatz zum POCSAG-Monitor kann der FMS Crusader beim ausführen externer Programme auch Parameter übergeben.

Ich würde gerne wissen, ob sich schon jemand von Euch Telegramme als SMS ans Handy weiterleiten lässt und wie Ihr es anstellt.

Ich gehe davon aus, dass die einfachste Variante der FMS Crusader in Kombination mit einer Software zum verschicken von SMS (die die Parameter allerdings auch nach meinen Vorgaben annehmen und weiterverarbeiten kann) ist.

mfg seelfi

Thm112
02.12.2002, 21:50
du sagst dein dme hat da keinen guten empfang, das glaube ich nicht wirklich, also bei uns hast du bestimmt zu hundert prozent im ganzen lk damit empfang ausser in manchen häusern wo viel stahl verbaut ist aber sonst keine probleme, ich würde sagen mit einem fme hast du noch einen viel schlechteren empfang als mit dme, aber das mit den sms verschicken würde mich auch interessieren, frage wo gibt es den fms crusader???

Jimmy Blau
03.12.2002, 09:34
Hallo THM112

Seelfi schreibt doch in U-Bahn, Einkaufszentrum und Kino.
Dort wird doch viel Stahl verbaut.

Trotzdem den FMS-Crusader findest du im Downloadbereich
oder unter: http://www.fmscrusader.de/
Dort gibts auch eine Anleitung zum Programm.

Meldungen per SMS aufs Handy würde mich auch Interressieren.
Vielleicht können sich die Programmierer zu diesem Thema ja mal melden.

Jimmy Blau

haehnle
03.12.2002, 16:53
Hallo Jimmy Blau, Thm112, seelfi und alle anderen,

beim FMSCrusader kann man externe Prozesse starten, wie
Ihr ja schon deutlich gemacht hat.

Hierfür muss man den Pfad des Programms auswählen, welches
gestartet werden soll.... also irgend ein SMS-Versendungs-Prog!
zusätzlich hierzu kann man dann unter den Argumenten
die Parameter angeben, welche benötigt werden....
(Sollte bei der SMS-Software beschrieben sein, wie man das Prg
per Commandozeile startet!)
Der Crusader stellt hierfür die variable $1 zur Verfügung, damit
an dieser Stelle der Telegrammtext übertragen wird, bzw. der Text bei einer Melderalarmierung oder Statustext etc.... je
nachdem was gesendet werden soll!

Die Parameterübergabe kann prinzipiell frei gestaltet werden!!

Wir haben die SMS Übertragung natürlich auch getestet und ich
kann nur sagen, es funktioniert rasend schnell.... circa 20 Sek.!!
(Programm war glaube ich SMSEdit oder so!)

So, mehr fällt mir grad nicht ein, falls noch Fragen da sind,
nur her damit ;-))

Gruß,
Jochen

dco
12.12.2002, 09:26
Hallo,

mit dem Programm SUUMMS könnt Ihr u. a. bei Alarmen automatisch Emails verschicken lassen.
Bei manchen Providern (u. a. Puretec, GMX Pro, etc.) können Emails als SMS an Handies weitergeleitet werden.

Bei diesem Aufruf wird die die Variable $1, die den Alarmtext enthalten soll übergeben.

c:\progra~1\suumms\suumms /subject:"$1" /text:"$1" /from_email:"myemail@myserver.de" /to:"youremail@yourserver.de"
/host:"smtp.yourserver.de" /port:"25" /userid:"mypassword"

(Ohne Zeilenumbruch natürlich!)

Rein theoretisch müsste es so funktionieren, habe es selbst aber noch nicht ausprobiert und würde mich deshalb über einen "Testbericht" freuen.

MfG
Daniel

http://daniel-orb.de/alarm

speedy
09.03.2003, 14:37
Tja, hat leider auch nicht funktioniert.

siehe Anhang!

tobi_firefighter_agb
10.03.2003, 14:03
Hallo,

also ich habe zusammen mit dem Jochen eine super Lösung gefunden. Klappt auch hervorragend.
Aber mal von vorne.
Ich habe eine altes Nokia 5110 mit einer PrePaid Karte (T-Mobil (schleichwerbung ;-))) mit einem Datenkabel mit meinem PC verbunden (ist einfach günstiger als mit einer ISDN Karte außerdem geht das auch schneller). Dann habe ich die Software Mobile Messanger (www.gsmsoft.nu) heruntergeladen. Diese Software kann man mit Commando Lines starten lassen.
Dann noch in FMS Crusader unter Externe Prozesse den Pfad der Software eingetragen und unter Argumente die Gruppe bzw. die Telefonnummer eingetragen (z.B. 1//0171123456//c:\log\log.txt)
Die 1 kann auch durch ein g ersetzt werden, dann wird es an eine Gruppe verschickt (z. B. g//Alamierung//c:\log\log.txt) das hinten heraus kann man auch weglassen. Da wird nur ein Logfile mitgeschrieben.

Also wenn Ihr noch Fragen haben solltet, dann könnt ihr Euch gerne an mich wenden. Ich versuch dann weiterzuhelfen.

Übrigens die SMS kommt wirklich sehr sehr schnell an......
Klappt super gut....

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Jochen, der mir bei der Verwirklichung sehr geholfen hat. DANKE, Jochen!!!

Gruß
Tobi