PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer findet den Fehler?



Daniel Wladow
09.08.2007, 19:56
Wer findet den Fehler?

wer findet den fehler: http://www.feuerwehr-schwarzenbek.de/Einsatzfootos/2007/Juli/vu_bab24_030707_7.JPG

Torben: nicht verraten ;-)

Rapper112
09.08.2007, 20:02
in welcher hinsicht soll da einFehler sein ???

Mfg Rapper 112

Rapper112
09.08.2007, 20:11
Ich glaub ich hab in der Rettungswagen hat Pressluft Hörner oben sind aber seit neuestem auf den neuen Rettern mit KAstenaufbau verboten ( leider nur noch Elektro)

Richtig ???

Mfg Rapper112

hanekhen
09.08.2007, 20:13
Ich glaub ich hab in der Rettungswagen hat Pressluft Hörner oben sind aber seit neuestem auf den neuen Rettern mit KAstenaufbau verboten ( leider nur noch Elektro)

Warum eigentlich??

Mfg
HanekHen

akkonsaarland
09.08.2007, 20:13
fast
die hörner sind nachträglich eingefügt

Rapper112
09.08.2007, 20:15
weil da jedes gerät an ner Bestimmten stelle angebraacht ist und nur von der Firma die den Aufbau macht acuh versetzt werden darf ... weil die Rettungswägen danach wenn sie vom rettungsdienst ausgesondertertwerden wieder verkauft werden. und Keiner will dann z.B. oben im Dach 8 Löcher von den Presslufthörnern haben...!!! Das ist der Grund.

mfg Rapper 112

Rapper112
09.08.2007, 20:16
@ akkonsaarland

was denn dann?

skyfire2
09.08.2007, 20:19
ich kann nichts finden :-(

Daniel Wladow
09.08.2007, 20:24
Total falsch, mal davon abgesehen dass Pressluft in S.-H. nicht verboten ist. Und Hamburg fängt endlich an, ihre RTW mit Pressluft auszustatten...

Kleiner Tipp:

Zentrale Leitstelle
09.08.2007, 20:24
..viel einfacher (falls man darauf hinaus will)

Der Rettungskonvoi steht entgegengesetzt der Fahrtrichtung.
Zu Erkennen am Leitpfosten und der Nothaltebucht...

Gruß

-Z L-

Rapper112
09.08.2007, 20:25
loool

Daniel Wladow
09.08.2007, 20:25
Bingo, und nicht nur der Rettungskonvoi! Ging ja schnell...

Zentrale Leitstelle
09.08.2007, 20:27
Bingo! Ging ja schnell...

*g*..
Daniel.. du weisst doch.. - mit Bilderrätseln habe ich's

Viele Grüße

-Z L-

akkonsaarland
09.08.2007, 20:30
@rapper
kluge nachrüster von hörner bauen diese auf den blaulichtbalken, denn der ist einfache auszutauschen

das entgegengesetzt der fahrtrichtung war zu einfach, ich habs bemerkt aber zuviel nachgedacht

Daniel Wladow
09.08.2007, 20:32
Außerdem läuft da ein komischer Vogel scheinbar ziellos in der Gegend herum...

oliver229
09.08.2007, 20:33
Ich würde sagen die stehen alle auf der Falschen Seite.

Fabpicard
09.08.2007, 20:36
Kleiner Tipp:

Na ich würd doch mal sagen, dass der gute Mann seinen Helm schön lässig unterm Arm trägt... Also fast wie der Mann mit dem Kopf unterm Arm :D

MfG Fabsi

Zentrale Leitstelle
09.08.2007, 20:39
Wobei..

ich finde es nicht mal ungewöhnlich (entgegengesetzte Fahrtrichtung) bei einem solchen Szenario.
Immerhin befinden wir uns in einer Baustelle..

Daniel Wladow
09.08.2007, 20:41
Kein Helm, sondern Klemmbrett...

http://funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=6585&d=1186683837

poldy
09.08.2007, 23:02
Ich hab auch noch was...

Einsatzfotos schreibt man nur mit 2 O und nicht mit 3 (siehe Link) ;-)

Greetz poldy

Florian Feuerbaer
09.08.2007, 23:42
Einen gelben Helm mit Schirm vorne hab ich auch noch nicht gesehen ;)

hannibal
10.08.2007, 00:07
Ich glaub ich hab in der Rettungswagen hat Pressluft Hörner oben sind aber seit neuestem auf den neuen Rettern mit KAstenaufbau verboten ( leider nur noch Elektro)

Richtig ???

Mfg Rapper112
Rechtsgrundlagen oder Quellen ?

hannibal
10.08.2007, 00:13
weil da jedes gerät an ner Bestimmten stelle angebraacht ist und nur von der Firma die den Aufbau macht acuh versetzt werden darf ...

Nö, ausserdem hat Pressluft nix mit dem Aufbau zu tun


weil die Rettungswägen danach wenn sie vom rettungsdienst ausgesondertertwerden wieder verkauft werden. und Keiner will dann z.B. oben im Dach 8 Löcher von den Presslufthörnern haben...!!! Das ist der Grund.

mfg Rapper 112

Fast richtig, aber entweder bestellt und verkauft die RTW wieder mit dem Fanfaren oder aber man macht es wie hier und baut die Hörner auf solche Teile, welche später ersetzt werden können

Beispiel:
NEF 19/ 21 Saarbrücken hatte ein Geweih auf einer RTK 6. Sah geil aus, super Klang, Weinerei vom RZV weil nicht original, Restwertminderung, Regress, Blablubb

Als das Auto zurück ging sah man weniger als nichts, weil einfach aus der Kaffee Kasse eine neue Platte finanziert wurde ( der Spass mit den Hörner war es wert)

Jetzt kommt der wichtigste Teil

um sowas Rückbauen zu können ist es wichtig das es jemand macht der Ahnung hat. Vor allem von Karosseriebau und weiß wie man sich manches Loch sparen kann

Dominic
10.08.2007, 00:30
Hallo,
also bei uns sollten ursprünglich Presslufthörner auf den neuen RTW (Kofferaufbau).
Jetzt gibt´s jedoch doch E-Horn, weil die Presslufttröten angeblich zu laut in die Fahrerkabine abstrahlen würden und die zulässige Lautstärke laut Arbeitsschutz überschritten würde.

Wirklich kein Scherz, ist die Begründung, warum die Ausschreibung geändert wurde.
So wie die Karren bei uns verheizt werden, würden die zusätzlichen Löcher im Dach weniger am Restwert ändern, wie die Löcher und Macken die nach einigen Jahren Dienst an der restlichen Karosse zu finden sind.

Bis dann

Dominic

DaBob
10.08.2007, 01:05
Das mit dem RTW verheizen kenn ich irgendwie von unser Rettungswache (1x NEF , 2x RTW) .. dem einen wird mal bei ner Fahrt zu einer bekannten Fast-Food-Kette die Vorfahrt genommen, dem anderen fällt mal beim Sturm ein Ast aufn Aufbau... alt werden die Dinger net!!

Vorauslöschfahrzeug
10.08.2007, 01:28
Hi Leute ich weiß das ist nicht die richtige Kategorie aber die richtige finde ich nicht .
Also kann mir jemand eine Internetadresse geben wo man Schleifencodierung her bekommt.
Gru? Vorauslöschfahrzeug

Fabpicard
10.08.2007, 01:36
Hi Leute ich weiß das ist nicht die richtige Kategorie aber die richtige finde ich nicht .
Also kann mir jemand eine Internetadresse geben wo man Schleifencodierung her bekommt.
Gru? Vorauslöschfahrzeug

*loooool---rofl* Ja wie geil ist das denn???

MfG Fabsi

P.S.: Ich schmeiss mich weg ^^

DG3YCS
10.08.2007, 01:41
Hi Leute ich weiß das ist nicht die richtige Kategorie aber die richtige finde ich nicht .
Also kann mir jemand eine Internetadresse geben wo man Schleifencodierung her bekommt.
Gru? Vorauslöschfahrzeug

Oh,

Ein neues Rätsel ;-)
Also ich habe folgende Fehler gefunden...

1. Die Anfrage steht nicht nur in einem falschen Unterforum, nein, der Fragesteller hat sie auch noch völlig Sinnbefreit in einem beliebigen Threat gestellt.

2. Er kennt seinen Fehler und macht es Trotzdem!

3. Der Fragesteller hat weder die Suche bemüht (OK, das kann man vieleicht noch verzeihen) und

4. nicht einmal mit offenen Augen sich die jeweils erste Seite mit Beiträgen in den jeweils in Frage kommenden Unterforen angesehen, den sonst hätte er diese Beiträge mit den Vielsagenden Titeln : "Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?" sowie "Codedateien: Hier gibt es sie..." gefunden:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=32091
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23171

Das macht dann vier Punkte für mich!
Wer findet weitere?

Gruß
Carsten

Fabpicard
10.08.2007, 02:40
Das macht dann vier Punkte für mich!
Wer findet weitere?

Eher 0:4 für Casten gegen mich ;)

Zu 1. Das hat er schonmal gemacht

Zu 2. Er kennt ihn schon länger

Zu 3. Die SuFu wurde schon "für ihn" in anderen Themen benutzt

Zu 4. Siehe 3. er wurde schon mehrfach auf diese Themen hingewiesen...

und einen hab ich noch:

5. Er sucht Eine ganz bestimmte Schleife von FF UND RD *hihi* (geht aus seinen ersten Beiträgen hervor)

MfG Fabsi

FiRe-1987
10.08.2007, 04:30
Hi Leute ich weiß das ist nicht die richtige Kategorie aber die richtige finde ich nicht .
Also kann mir jemand eine Internetadresse geben wo man Schleifencodierung her bekommt.
Gru? Vorauslöschfahrzeug

irgendwie glaub ich, dass der das nich versteht^^ ... der fragt alle nasen lang in irgendwelchen themen, die NIX damit zutun haben, woher er die scheiss schleife bekommt...
@ VORAUSLÖSCHFAHRZEUG: HIER GIBT ES KEINE SCHLEIFEN FÜR DICH!!! NIIIIIIEMAND BEKOMMT HIER SCHLEIFEN!!! das war mal und wird es nicht mehr geben, da zuviel scheisse damit gemacht wurde (aber eher von "nicht-usern") wie zb mutwillige fahlalarmierungen...
ALSO... nix schleife (weder RD NOCH FW) in forum!!!

akkonsaarland
10.08.2007, 08:30
solange er nicht rettungsassisten, krankenschwester oder bereitschaftspolizist werden will is das egal.

aber btt

ich denke wenn eine pressluftanlage verbaut worden ist, ist das fahrzeug bei einem wiederverkauf mehr wert.

Daniel Wladow
10.08.2007, 12:18
Hallo Leute,

nun mal zur Aufklärung:

http://funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=6585&d=1186683837

1. der eingekringelte Typ mit der hässlichen blauen Weste und wichtigem Klemmbrett unterm Arm (und ohne Helm!), das bin ich als Melder LNA

2. der Typ mit dem gelben Cappy ist der diensthabende OrgL aus unserem Landkreis

3. der Typ am rechten Bildrand mit dem Helm ist der diensthabender OrgL aus dem Nachbarlandkreis (ja, die Regionalleitstelle hat hier Mist gebaut und die EL-RD aus zwei Landkreisen zu ein und demselben Einsatz geschickt)

4. alle stehen auf der Gegenfahrbahn, da die andere Fahrbahnseite der Autobahn wegen Oberflächenarbeiten komplett gesperrt war

5. die Autobahn war staubtrocken, es hat den ganzen Tag nicht geregnet, trotzdem sieht es auf dem Bild so aus, als ob die Bahn regennass ist

Viele Grüße
Daniel

P.S.: Das Pol und FW von richtigem Parken an der Einsatzstelle noch immer nichts gehört haben, wissen wir doch alle :-P

akkonsaarland
10.08.2007, 12:26
5. die Autobahn war staubtrocken, es hat den ganzen Tag nicht geregnet, trotzdem sieht es auf dem Bild so aus, als ob die Bahn regennass ist



und warum sieht man auf den bildern wasser auf den einzelnen scheiben der polautos?

übrigens die weste ist nicht das schlimmste *duckundweg*

Daniel Wladow
10.08.2007, 12:30
Hmmm, dann hat es wohl doch geregnet... Hab ich wohl mit dem anderen Autobahneinsatz verwechselt :-)

akkonsaarland
10.08.2007, 12:35
Gut die mütze des orgl ist sehr hässlich aber stabiler als ein helm
was war jetzt der fehler ?

Florian Feuerbaer
10.08.2007, 12:39
Den fehlende Helm siehst du aber nicht als Fehler an, oder? Wüsste nicht, wozu du in dieser Funktion nen Deckel brauchst.

Damit ihm nicht der Himmel auf den Kopf fällt....

DME-Murxer
12.08.2007, 22:57
Hi Leute ich weiß das ist nicht die richtige Kategorie aber die richtige finde ich nicht .
Also kann mir jemand eine Internetadresse geben wo man Schleifencodierung her bekommt.
Gru? Vorauslöschfahrzeug

Die Schleife geht in jeder Feuerwehr:
http://www.adpic.de/lizenzfreie_bilder/Menschen/Maenner/Schuh_binden_66761.html

Leitstelle_V
14.08.2007, 23:27
[...] http://funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=6585&d=1186683837

In diesem Bild ist auch ein Fehler: Der Browser, das Betriebssystem sei mal geduldet :-P.

*SCNR*

Max