PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinkenkabelverlängerung bei Kenwood funktioniert nicht



nugoron
09.08.2007, 13:43
Moin :)

Ich hab ein ziemlich hochwertiges 16 Kanal PMR Funkgerät, das Kenwood Pro Talk, dazu noch ein passendes und ebenfalls hochwertiges Headset.

In meiner Freizeit brauche ich öfters ein 8 Kanal Funkgerät, weshalb ich mir ein billiges inkl Headset bei ebay gekauft habe.
Da das Headset aber wirklich Mist ist wollte ich das von Kenwood nehmen, erste was ich festgestellt habe, Kenwood hat seinen Stecker einen mm breiter machen müssen, wodurchs nicht passt. (ich kapier echt net warum jeder seinen eigenen Scheiß machen muss)

Also zum Conrad gelaufen, Stecker und Buchsen für das Headset gekauft und ein 20 cm langes Verlängerungskabel zusammengelötet, das zwischen das Kenwood Headset und das 8 Kanal Funkgerät soll.

Nun hab ich aber dummerweiße das Problem, das es immer noch nicht funktioniert, und ich weiß net warum. Das einzige was mir einfällt, wäre das Kenwood auch noch seine Stecker anders belegt hat, kann das sein?

Hier mal ne Übersicht, was wann passiert:

Kenwood Pro Talk + Kenwood Headset -> funktioniert
Kenwood Pro Talk + Kabel + Kenwood Headset -> Ton sehr leise
Kenwood Pro Talk + Kabel + 8 Kanal Headset -> funktioniert nicht
8 Kanal Funkgerät + 8 Kanal Headset -> funktioniert
8 Kanal Funkgerät + Kabel + 8 Kanal Headset -> funktioniert
Computer + Kabel + Stereoanlage -> funktioniert

Also am Kabel dürfte es nicht liegen, nur wenn die Anschlüsse vertauscht sind (wenn ja weiß zufällig jemand wie?) warum ist der Ton dann sehr leise, wenn ich das Kabel zwischen die beiden Kenwoodteile stecke?

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg
nugo