PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die von bosfunk24 betrogen worden sind



knicker112
09.08.2007, 12:03
Hallo !

Viele leute hatten sich gemeldet als ich ins forum geschrieben hatte das ich probleme mit dieser firma habe !

Einige leute warten immer noch auf geräte andere auf ihr geld !ich habe zwar mein geld wieder von dieser firma aber ich weiß wie blöd es ist sein geld nicht wieder zu bekommen ! deswegen habe ich die firma angezeigt ! heute ist die vorladung zu dem fall bei mir angekommen ! ich wollte fragen ob noch jemand eine anzeige geschrieben hat oder wer noch auf geld wartet ! wenn viele betroffene den man anzeigen wird er auch nicht mehr lange verkaufen dürfen ! helft mir den typen das handwerk zu legen ! es wäre sehr hilfreich wenn ich einige leute mit adressen bei der polizei angeben könnte !


meldet euch




mfg



christian

DG3YCS
09.08.2007, 12:35
Hallo Christian,

Nur ein kurzer Hinweis:
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du dein Geld wiederbekommen und trotzdem eine Anzeige gestellt. (oder erst eine Anzeige gestellt und dann das Geld wiederbekommen?)

Ich finde auch das Betrüger (bezieht sich jetzt auf niemand bestimmtes!)konsequent angezeigt gehören und alle die Länger als 4Wochen auf eine Reaktion warten auch eine Anzeige stellen sollten, aber wenn du dein Geld wieder hast, so finde ich gerade keinen Straftatbestand den DU anzeigen könntest.
Damit währe ich etwas vorsichtig. Ggf. kann das richtig Ärger geben und ist vieleicht auch für den gesamten Vorgang nicht vom Vorteil.
(Jede unbegründetet Anzeige schmälert die Glaubwürdigkeit der anderen Anzeigen)
Nicht das am ende du der Dumme bist und dein Gegenüber sich ins Fäustchen lacht. Vieleicht gar mit Zivilrechtlichen Ansprüchen...
(Du bezeichnest ihn öffentlich als Betrüger und zeigst ihn an. Er wehrt sich, legt den Überweisungsbeleg vor und schon ist er in dem von dir angestoßenem Ermittlungsverfahren als Unschuldig anzusehen.)
Jetzt hat er den Beweiss das du ihm Fälschlicherweise wissentlich bezichtigt
hast. Dies kann er nun gegen dich einsetzen!

Vieleicht währe es da besser gewesen die anderen mit Informationen und dem anbieten einer Zeugenaussage zu unterstützen?

Falls du die Anzeige bereits vor erhalt der Rückzahlung erhalten hast, so brauchst du die natürlich nicht zurückziehen, sondern musst lediglich melden das du Geld erhalten hast!

Wenn es aber noch weitere echte Geschädigte gibt, so sollten die aber wirklich nicht all zu lange zögern und ebendfalls eine Anzeige stellen.

Wie gesagt, ich will hier niemandem in Schutz nehmen oder gar von einer berechtigten Anzeige abhalten. Im Gegenteil...
Wer Betrogen worden ist, der soll gefälligst auch eine Anzeige Schreiben!

Gruß
Carsten

knicker112
09.08.2007, 12:46
ich habe ihn erst angezeigt ! dann das geld wieder bekommen !!!



mfg

DG3YCS
09.08.2007, 12:52
Hi Chris,

Das ist OK...
Wenn du es dann auch entsprechend bei der POL gemeldet hast, lasse die Anzeige ruhig weiter laufen. In dem Fall ist sie ja NICHT unbegründet...
Wird zwar als Einzelanzeige nicht merh viel bringen, da ja eigendlich geklärt, liefert aber hinweise für evtl. andere Anzeigen!

Nur mit dem öffentlichen "als Betrüger bereichnen" währe ich halt noch etwas vorsichtig...

Gruß
Carsten

CptPicard
09.08.2007, 12:55
Nur mit dem öffentlichen "als Betrüger bereichnen" währe ich halt noch etwas vorsichtig...

Mit solchen Äusserungen wäre ich nicht zur Zeit sondern generell vorsichtig. Da kann der, der als Betrüger bezeichnet wird nämlich eine entsprechende Anzeige erstatten und das kann dann megaböse ins Auge gehen...

knicker112
09.08.2007, 13:03
danke für die hinweise !!







die polizei weiß das ich das geld wieder habe ! aber ich solle trotzdem den schriftverkehr abgeben, weil wohl mehrere anzeigen gegen ihn vorliegen !!



mfg

DG3YCS
09.08.2007, 13:05
Mit solchen Äusserungen wäre ich nicht zur Zeit sondern generell vorsichtig. Da kann der, der als Betrüger bezeichnet wird nämlich eine entsprechende Anzeige erstatten und das kann dann megaböse ins Auge gehen...

Da hast du sicher recht,..., ausser es ist ein einem Strafverfahren rechtkräftig festgestellt worden das er ein Betrüger ist!
Dann ist es nur noch eine Tatsachenbehauptung...

Deshalb schrieb ich ja "zur Zeit", man weiß ja nie was noch kommt!

Gruß
Carsten

P.S.Eine Aussage wie: Ich habe den XX wegen Betruges angezeigt, ist aber immer zulässig wenn es tatsächlich so ist.

Und die Anzeige selber muss natürlich auch Begründet sein!

HPG Team
09.09.2007, 09:46
Da kann ich euch auch etwas von erzählen und fragt mal wie !!!

lg euer

FiReFiGhTeR--OD
09.09.2007, 10:56
Da kann ich euch auch etwas von erzählen und fragt mal wie !!!

lg euer
Wie ????

knuddl
09.09.2007, 13:36
sag doch mal...

hast in nem anderen Thema auch nur so sinnlos geschrieben, und hier wieder...

jetz bin ich mal gespannt...

MfG

HPG Team
11.09.2007, 10:01
es geht um folgendes. mir ist von dem einiges von meiner homepage an daten, bilder, usw geklaut worden.

er wollte das ich regelrecht das ich mit meinem unternehmen kaput gehen soll.

wenn er nicht in er lage ist muss er noch lange nicht andere mit rein ziehen.

habe ihn auch mehrmals ermahnt usw und was ist passiert erstmal nichts leider.

sinnloses schreibe ich nicht.

danke

HPG Team
11.09.2007, 10:14
sorry dafür ich bin auch etwas sehr sauer wegen dem herrn. st............... weil es ja viel ärger mit sich bring wenn einem so etwas passiert. versuche etwas besser zu schreiben. nur immer wenn ich an dem namen erinnert werde bekomme ich einen anfall usw.

danke für deinen tip

lg

Funkhandel
11.09.2007, 11:52
Nun lasst Ihn in Frieden ruhen. Ich habe meine AGB's, Bilder und so einiges andere mehr, nun auch wieder für mich alleine. Es gibt eben Dinge die regeln sich von ganz alleine.

Maik

HPG Team
11.09.2007, 12:28
Es kommt darauf an was er noch für ein mist macht usw. mein unternehmen war auch leider schon hier im forum negativ hingestellt worden. wobei ich nichts mit dem zu tuen habe.

habe ich bin froh das ich auch erstmals meine bilder,texte usw. für mich habe.

lg

BT2904
11.09.2007, 16:27
Hallo alle miteinander. Habe auch einiges an Gerüchten gehört und gelesen und wollte auch mal etwas dazu schreiben. Ich kenne die besagte Person und habe auch mit ihm gesprochen, fakt ist das er in Insolvens geht und dies ist noch nicht mal selber verschuldet. So etwas ist schon schlimm genug gar nichts mehr zu haben, deshalb sollte man auch aufhören Gerüchte in die Welt zu setzen die gar nicht stimmen und hier Ablästern. Jeder sollte sich mal an seine eigene Nase greifen und sich überlegen was er für Fehler macht oder gemacht hat.

MFG

HPG Team
11.09.2007, 16:45
naja

BT2904
11.09.2007, 16:45
Was meinst du mit naja?

HPG Team
11.09.2007, 16:46
mir is was ganz anderes zu ohren gekommen wegen seiner ex firma.

Fabpicard
11.09.2007, 17:06
Ich kenne die besagte Person und habe auch mit ihm gesprochen, fakt ist das er in Insolvens geht und dies ist noch nicht mal selber verschuldet.

Ähm... *hust*

Fakt ist schon länger, dass er in Insolvens IST und nicht erst geht ^^

Was auch schon nachgewiesen wurde...

Desweiteren: Ob er das jetzt selbst zu verschulden hat oder nicht, weis hier wirklich keiner...
Allerdings: Wenn man schon kurz vor der Insolvenz steht und dann Geld an nimmt, für Produkte die man eh nichtmehr liefern kann, sagt schon alleine viel aus ^^

Das jetzt nur mal so am rande ;)

MfG Fabsi

BT2904
11.09.2007, 17:13
Hallo, das mag vieleicht teilweise stimmen ihr kennt aber nicht die Hintergründe und einfach Behauptungen aufzustellen wieso weshalb warum das muss ja nichts sein.

MFG

BT2904
11.09.2007, 17:28
Ich kenne die Person aber ich finde es nicht in Ordnung dies alles hier zu veröfentlichen. Soweit ich weiß die jenigen die noch etwas zu bekommen haben ob nun Ware oder Geld werden sobald die Insolvens anläuft angeschrieben. Wie so etwas abläuft kann ja jeder bei Google selber nachschauen.

HPG Team
11.09.2007, 18:29
so siehts aus !!!!