PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "FMS-Funkhörer"-Programmsim gesucht



Emergency-Player
08.08.2007, 22:27
Hallo Leute,

ich suche quasi das Gegenstück zu ELSpro, als ein Programm, daß den FMS-Höhrer eines Fahrzeuges simuliert, das dann mit dem ELSpro interagieren kann.

Vielleicht zur Info:

Ich experimentiere schon lange mit BOS-Software herum, nur so zum Spaß.
ELSpro kenne ich schon lange und komme gut zurecht.

Ich bin ebenso ein begeisterter Emergency-Player und möchte nun für Multiplayer-Spiele das ganze verfeinern:

Ein Spieler spielt die Leitstelle, nimmt die Notrufe/Notfälle, die das Spiel ausgibt auf und alamiert die zuständigen Einheiten/Fahrzeuge über FME, im Multiplayer-Spiel werden die FME-Tonfolgen über die Soundkarte weiter zu Multiplayer-Server und von da wieder auf die Soundkarte der anderen Spieler geleitet. Zum Auswerten der FME-Alamierungen hab ich schon passende Software gefunden.

Nun sollen dann die anderen Spieler im umgekehrten Weg die FMS-Signale (Status) wieder zur Leitstelle übermitteln können, aber auch eben die Quittung von der Leitstelle zurück bekommen.

Die Quittung ist deshalb notwendig, weil der "Leitstellen"-Spieler trotz zweier Bildschirme, sobald er vom eigentlichen Spiel zu ELSpro wechselt keinen Sound mehr aus dem Spiel empfängt, d.h. wenn er einen neuen Notruf verarbeitet, oder zu einem bestehenden Einsatz Daten in ELSpro eingibt die FMS-Signale quasi verpasst, aber die anderen Mitspieler das nicht mitbekommen und somit das ganze im Grunde scheitert, bzw. keinen Sinn mehr macht.

Ebenso muß der "Leitstellen"-Spieler ja ELSpro und die Server.exe regelmäßig neu starten, da in der DEMO-Version ja nur eine begrenzte Anzahl von FMS-Transmissions möglich ist, es sei denn er hat eine Vollversion, aber bei dem Preis ist dieser sicher zu hoch wenn man das Programm nur zum Spielen verwenden möchte. Aber nicht das das mißverstanden wird, das Programm ist Klasse und zum professionellen Gebrauch sicher auch den Preis Wert, aber eben nur zum Zocken, phuuu.

Also hier braucht jeder "Fahrzeug"-Spieler ein Programm, das wie ein Höhrer aufgebaut ist, bei dem man natürlich die FMS-Kennung einstellen kann und wo er auch sieht, ob sein Signal angkommen ist.

Sinnvoll wäre auch, wenn man dieses Programm mehmals aufrufen kann, diese gleichzeitig benutzen kann, mit verschiedenen Kennungen, da man Emergency über die Multiplayer-Server mit max. 4 Spielern spielen kann und somit jeder "Fahrzeug"-Spieler mehrere Fahrzeuge spielen muß.

Ich habe trotz intensiver suche nix passendes gefunden, oder vielleicht auch übersehen, verzeiht mir.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp und kann mir weiter helfen, würde mich sehr freuen.

Übrigens, wers nicht kennt, Emergency ist ein Spiel-Programm, bei dem man Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und noch andere Dienste für Schadenslagen steuert, auf einer Karte, die eine Stadt simuliert, aber ich denke, viele von Euch kennen das Spiel bestimmt.

Ein Mod-Team hat für dieses Spiel bereits eine wirklich tolle Modifikation erstellt, bei dem die Fahrzeuge schon automatisch Status-Meldungen senden, funktioniert auch im Einzelspieler-Modus hervoragend mit ELSpro, solange man als Einzelspieler das Spiel anhält (Pause), wenn man zu ELSpro wechselt. Aber Pause kann man eben im Multiplayer-Mod schlecht machen, sonst müssten alle das gleichzeitig machen, dann macht es aber sicher keinen Spaß.

Also, wäre echt toll, wenn einer von Euch einen Tipp für so ein "FMS-Funkhörer"-Programm hätte.

Danke im Vorraus :-)

Liebe Grüße
Emergency-Player aka Holger

AkkonHaLand
11.08.2007, 21:24
Tja... Da gibt es ein Programm, dass kann alle Anforderungen, die du stellst erfüllen! Schau mal unter http://www.4meter.de ! Die haben die Software entwickelt und da läuft sie auch bereits ;-)

Emergency-Player
16.08.2007, 11:16
Vielen herzlichen Dank.

Ich werde mir das gleich anschaun :-)