PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Crusader und RettAlarm



Marco Ulmen
08.08.2007, 16:51
Hallo FMSCrusader Gemeinde,

ich habe das Forum schon wie ein Weltmeister durchsucht aber leider noch nix über das Thema gefunden.

Ich würde gern mit de FMS Crusader einen Alarmserver für die Zusatzalarmierung von Rettungsdienst, SEG und Einsatzeinheiten einrichten.
Die eigentliche Alarmierung läuft über RettAlarm (geht übrigens sehr gut und sicher) Jetzt brauche ich einen Tipp, wie ich mit einem externen Prozess die Alarmauslösung bei Rettalarm realisieren kann. Der folgende Adresse müsste an Rettalarm übergeben werden "http://www.ra-server.de/webin.php?log_user=XXXX&log_pass=XXX&listcode=3&text=3&fb=1"
Ich hab so etwas ähnliches über Groupalarm gefunden aber nicht über Rettalarm. Seit 2 Tagen hühnere ich daran rum, aber außer Kopfschmerzen hab ich nix hinbekommen. Vielleicht kann mir ja einer unter die Arme greifen :-)

felix000
08.08.2007, 16:54
Ruf mit dem Crusader das Kommandozeilen-Programm WGET auf...

Mit WGET kannst du Internetadressen aufrufen...

caveman99
14.09.2007, 21:01
Da die verwendete Alarmserver-Plattform bei GroupAlarm und RETTalarm die gleiche ist, sollten auch die 'Kochanleitungen' für GroupAlarm auf RETTalarm übertragen werden können. Wenn es spezifische Probleme gibt, schau ich gerne mal in die Logfiles was da falsch übermittelt wird. Am besten mal zeitnah nach einem erfolglosen Versuch eine Mail mit der Fehlermeldung an thomas{ät}fivemile{punkt}net.

haehnle
14.09.2007, 23:35
Hi,

hat da jemand Angst vor automatisch erzeugter Spam?? ;-)

Gruß,
Jochen

caveman99
15.09.2007, 18:33
Das nicht, aber man muß es ja nicht gerade provozieren - ich fahr den Mist eh schon mit der Schubkarre zum digitalen Müllhaufen ;-)