PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfach Auswertungen Unterdrücken



beneox
08.08.2007, 11:02
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich bekomme von uns mehrere DAU´s rein, nun ist es so das Folgetelegramme unterdrückt werden. Aber ist es auch möglich wenn z. B. Zwischen Alarmierung A B kommt danach wieder A zu unterdrücken? Da mir sonst der Client zu viele SMS versendet.

Nächstes etwas komisches Problem habe eine Zeitlang Windows Mediaplayer als externes Programm das eine Sounddatei abspielt am laufen gehabt seit ich diesen deaktiviert habe bekomme ich immer mehrere Mails bzw. SMS?

Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte.

Danke. Gruß Bene

haehnle
08.08.2007, 19:47
Hoi,

globale Ignorierzeit einstellen und alles wird gut.
Extra->Optionen->Sicht

Gruß,
Jochen

EDTA
08.08.2007, 21:09
Hallo

soweit mir bekannt ist geht das über die globale Ignorierzeit nicht. So lassen sich ja nur die Wiederholungen abfangen, die sofort hintereinander kommen.

Wenn zwischen den beiden Alarmierungen A eine B (also A, B, A, ...) kommt wird die zweite A nicht unterdückt (zumindest kenn ich das von FMS und ZVEI so).

Was du machen könntest ist die externe Prozess-Ignoierzeit benutzen. Hat allerdings zur Folge, das nurnoch die Prozesse der Alarmierung A ausgeführt werden. Der Prozess für die Alarmierung B (falls einer hinterlegt ist) wird dann nicht ausgeführt.

edit: Oder du musst die Zeit so kurz anpassen, das die Aktion für B ausgeführt wird wenn die Alarmierung B vom zweiten DAU kommt (das geht aber warscheinlich nicht).

Bei dem anderen Problem würde ich dir raten, mal die ClientList.cru mit dem Textedior zu kontrollieren. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich hab mal gelesen, dass man beim Löschen von exteren Prozessen bestimmte Sachen beachten muss, hatte glaube ich mit der Reihenfolge zu tun.
Aber dazu kann Jochen warscheinlich mehr sagen.

MfG
EDTA

haehnle
08.08.2007, 22:33
Hi,

wie konnte ich nur die externe Ignorierzeit vergessen... diese meinte ich
natürlich... nicht die globale... kenn selber das Proggi scheinbar nicht mehr ;-)

Externe Prozesse... ein relativ komplexes Thema mit dem Löschen....
schick mir mal deine ClientList.cru... ich schau mal rein und mach dir die
Dinger heile!!

Gruß,
Jochen