PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch FME 88 S



Funker86
06.08.2007, 23:03
Hy Kameraden, liebe Funkfreunde,

habe vorkurzem bei ebay einen neuen fme 88s ersteigert. nun möchte ich ihn natürlich auch umquarzen und neuprogrammien lassen!
Wer kann mir einen guten und günstigen Funkhändler nennen, wo ihr auch gute erfahrungen mitgemacht habt. Wie lange hat alles gedauert? Und wieviel hat es komplett gekostet mit Versand!

Danke für eure Mühen!

Gruß
von der mecklenburgischen Seenplatte

Micha

Skyfire 4S
07.08.2007, 09:53
Hallo,
melde dich doch mal bei Joe aus Hö, hier im Forum.
Der bequarzt und programmiert dir den Melder ordentlich.
Bequarzen kostet 49€ incl. Quarz, und Rückversand
Programmieren kostet 15€

Melde dich per PM, dann gib ich dir die Adresse

Skyfireman
08.08.2007, 19:35
Hi

hab auch noch ne Fage.

Wenn ein Funkspruch zu Ende geht und die Sprechtaste ausgelassen wird, rauscht mein FME 88 ca. 1 sec. nach.

Meine Frage ist, ob dies eine Sache der Programmierung ist, oder ob ein Neuabgleich was nuzt.

Danke schon mal

Schönen Abend noch!

Alex22
08.08.2007, 20:02
Wenn du die Firmware Version .04 drauf hast kannst du die Nachrauschzeit unter Systemeinstellungen einstellen.
Wenn du die .03 hast kannst du leider nichts dran ändern.

Skyfireman
09.08.2007, 15:10
Hallo

danke dir für deinen Tipp.

Abgleichen nutz dann wohl auch nichts!?!?!

Das Nachrauschen nervt nämlich!

Gruß

Alex22
09.08.2007, 15:44
Ne nutzt nichts...
Abgleichen nützt nur was für den Empfang selbst.
Kann nur mal meinen befreundeten Funktechniker fragen ob man da was machen kann, oder jemand hier aus dem Forum äußert sich obs da noch ne Hardwarelösung gibt.

Funker86
10.08.2007, 18:40
Hy liebe Funkfreunde,

habe da mal wieder ein kleines Problemchen und zwar hat heute mein Bosch FME 86 seinen Dienst versagt. Er piept nicht mehr beim Anschalten, nur ein kurzes Knacken im Lautsprecher und dann wars das. Akku wurde schon ausgetauscht, darin liegt es nicht.

Problemlösungen?


Danke an euch!

Greetz

Micha

Skyfire 4S
10.08.2007, 20:40
Hallo

danke dir für deinen Tipp.

Abgleichen nutz dann wohl auch nichts!?!?!

Das Nachrauschen nervt nämlich!

Gruß

Wie Alex22 schon beschrieben ist es von der Firmware abhängig.
Wenn du die Version 04 hast, ist es so gesehen kein Problem, einfach das Nachrauschen in der Software auf 0,0 sec stellen und fertig.
Wenn du die Version 03 hast, drehst du einfach die Rauschsperre ein wenig zu, hat bei meinem auch geholfen.

Skyfireman
13.08.2007, 16:38
Hallo

Danke Für euere Hilfe!
Da ich die Version 04 hab, hat es mit der Funktion Nachrauschen (0,0 sec.) prima funktioniert!!

Danke

ballalaika
13.08.2007, 17:00
Hy liebe Funkfreunde,

habe da mal wieder ein kleines Problemchen und zwar hat heute mein Bosch FME 86 seinen Dienst versagt. Er piept nicht mehr beim Anschalten, nur ein kurzes Knacken im Lautsprecher und dann wars das. Akku wurde schon ausgetauscht, darin liegt es nicht.

Problemlösungen?


Danke an euch!

Greetz

Micha

Ist er dir runtergefallen oder ins Wasser gefallen?

fwp
18.08.2007, 22:54
Hy liebe Funkfreunde,

habe da mal wieder ein kleines Problemchen und zwar hat heute mein Bosch FME 86 seinen Dienst versagt. Er piept nicht mehr beim Anschalten, nur ein kurzes Knacken im Lautsprecher und dann wars das. Akku wurde schon ausgetauscht, darin liegt es nicht.

Problemlösungen?


Danke an euch!

Greetz

Micha

Ohne Gründe wird der seinen Dienst nicht quitieren, aber die Gründe sind wichtig für eine Problemlösung.