PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Händler für Adapter M-BNC



THW-Tom
06.08.2007, 10:57
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Adapter für ein Ladegerät von einem RE228. Ich hab an meinem Antennenkabel einen BNC-Stecker. Jetzt gibt es einen Adapter von M auf BNC (siehe Bild) kennt jemand einen Händler, der diese Dinger verkauft, außer Hunstig. Die wollen 14€ für das Ding haben. Das is mir dann doch ein wenig zu viel.

Gruß und Dank

Tom

Funkermatts
06.08.2007, 11:02
den kenn ich zwar nicht, aber frag doch mal bei der Firma Morat Stecker ( IMS Connectors ) in Villingen Schweningen im Schwarzwald nach, die machen so was , vilelleicht kann man Dir dort sagen, ob sie so was machen & ob de nich einen haben kannst . Im Zweifelsfall haben die Dir vielleicht eine Adresse wo de so etwas bekommen kannst, der Versuch wärs ja vielleicht Wert. Wünsche viel Erfolg ............

akkonsaarland
06.08.2007, 11:24
wie wäre es mit 2 stecker kaufen und 5-10 cm kabel dazwischen?

THW-Tom
06.08.2007, 11:28
Laut Hunstig soll es keine M-Stecker zum Löten mehr geben. Wenn das natürlich nicht stimmt, und einer einen Händler weiss, dann bitte her mit Infos :-) Beim großen blauen C ahb ich leider nix gefunden.

Gruß und Dank

Tom

Blacky
06.08.2007, 11:35
hallo Tom, versuchs doch mal beim weißen r (www.reichelt.de). Die haben ein gutes Steckersortiment mit super Preisen.

THW-Tom
06.08.2007, 11:42
Hmmmm. Da find ich leider nur dem BNC Stecker/Buchse. Aber leider nix mit M...

Gruß

Tom

THW-Tom
06.08.2007, 16:50
IMS Connectors is leider negativ :-(

Gruß

Tom

hawkeye280277
06.08.2007, 20:54
Hallo ,

wenn's nur zum empfangen ist dann könntest du einen Mini-UHF Stecker nehmen. Der passt elektrisch und mechanisch bis auf die Tatsache dass der Durchmesser des Innenkontaktes etwas zu klein ist, aber mit etwas umbiegen bekommt der dann auch Kontakt.

Wenn du einen Händler gefunden hast der noch richtige M-Stecker im Angebot hat dann bitte posten, ich bräuchte auch noch einen.

Funkermatts
06.08.2007, 21:09
@Akkonsaarland, gute Idee aber gibt es den M Stecker , & für was braucht man den überhaupt ) einzeln, BNC Kupplung sollt ja kein Beinbruch sein