PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkender Status in der Fahrzeugübersicht ????



Gurke112
05.08.2007, 13:47
Hallo kann mir jemand von euch sagen warum in der Fahrzeugübersicht der einzelne Status blinkt ??

Gruß Gurke

Löschpatsche
05.08.2007, 14:03
hallo!
das wird wohl der status 5 sein! der steht für sprechwunsch!

mfg


www.ffw-beetz-sommerfeld.de

MTB112
05.08.2007, 14:23
Richtöch

Gurke112
05.08.2007, 15:38
Nein Status blinkt auch bei Status 8, 3 oder 2

Zentrale Leitstelle
05.08.2007, 17:02
.. geh mal in die Optionen.

Dort kannst du wählen: 'Sprechwunsch löschen nach'
und dort dann das entsprechende wählen.
Ich vermute Du hast den Punkt bei 'nach 20 Fahrzeuge' aktiviert.
Mach mal bei 'Zeitablauf in Sekunden' und trage dann 25 oder 30 ein.. jetzt sollte das klappen..

Grüße

Z L

FiRe-1987
07.08.2007, 00:32
da der sprechwunsch kein status is, der immer als status angezeigt wird, blinkt das halt immer soöang er nich gelsöcht wird oder abgelaufen is... wenn zb ein fahrzeug in status 3 is und sprechwunsch drückt, bleibt das fahrzeug in 3 und die anzeige blinkt nur....

pirol430
11.04.2008, 23:23
Kann man eigentlich die Blinkfunktion frei auf jeden Status programmieren, so daß die Statusanzeige nicht nur bei Status 5 "Sprechwunsch" blinkt? Ich hätte das z. B. ganz gerne noch beim Status 3 von der Leitstelle.

Entschuldigung, daß ich diesen eingemotteten Thread hier wieder vorhole, aber meine Frage passt bestimmt ganz gut hier rein. Und die Netiquette hat mich gelehrt, nicht wegen jeder Belanglosigkeit ein neues Thema aufzumachen. ;-)

Etienne
12.04.2008, 18:21
Hallo Leute!

Nein, du kannst den blinkenden Status nicht frei auf weitere Status-Meldungen einstellen. Jedenfalls nicht, wenn er auch weiterhin bei Status 5 (Sprechwunsch) blinken soll.

Wenn er auf Status 3 blinken soll, dann wird dieser Status jedoch nicht mehr in der Statusübersicht angezeigt.

Du hast aber die Möglichkeit den Fahrzeugstatus im Wechsel mit einem "A" in der Fahrzeugübersicht blinken zu lassen. Einfach die Schleife des jeweiligen Fahrzeuges einpflegen und dem jeweiligem Fahrzeug hinterlegen.

Wenn das Fahrzeug alarmiert wird, dann blinkt der Fahrzeugstatus im Wechsel mit einem "A" solange, bis das Fahrzeug entweder eine 3 gedrückt hat der man stellt es auf "beliebigen Status" ein. Dann verschwindet das Blinken wieder in der Fahrzeugübersicht.

pirol430
12.04.2008, 18:36
Wenn das Fahrzeug alarmiert wird [...]

Nein, wir reden aneinander vorbei. Das Fahrzeug wird nicht alarmiert, das Fahrzeug befindet sich auf Funkempfang, und der Disponent drückt in der Lst. den Status 3 "Für Einsatzübernahme melden". Auf dem Display im Fahrzeug steht dann ein C. Wird also ausschließlich über FMS abgewickelt und nicht über digitale oder Fünfton-Alarmierung.

Für diesen seitens der Leitstelle ausgelösten Status 3 möchte ich die Blinkfunktion nutzen. Übrigens wird der im Programm genau so wie der Status 5 "Sprechwunsch" behandelt, also nicht als wirklicher Status, sondern es erfolgt nur die Anzeige.