PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4m Handfunk - Ebay



Status 6
03.08.2007, 15:46
Hallo Kollegen,

sicherlich sind euch alle die Angebote des 4m Handfunkgerätes REXON auf Ebay bekannt,... ich beobachte dies seit einiger Zeit und der Absatz der Geräte die ja keine TR BOS haben scheint nicht schlecht zu gehen... nur was sagt uns das? Immer mehr von uns rüsten sich wohl privat mit einem 4m Handfunkgerät aus... ein Grund warum es Profilneurotikern immer leichter gemacht wird... jetzt brauchen Sie kein Feuer mehr legen,... Rexon und 5Ton Software und los gehen die nächtlichen Fehlalarme... wie die letzte Zeit bei uns...

Was haltet Ihr davon?

Glubschi
03.08.2007, 16:09
Nun schön,

und was soll dieser Beitrag uns sagen?

Versteh keinen Sinn hier drinnen. Es gibt genug Sachen wie man auslösen kann und nicht nur mit einem 4m-Band Handfunkgerät...

Florian Pullenreuth
03.08.2007, 16:12
Allerdings. Dazu reicht höchswahrscheinlich schon ein FME mit Sprachspeicher.

Status 6
03.08.2007, 16:30
Ganz einfach, findet Ihr es in Ordnung das es jedem so leicht gemacht wird an Funkgeräte der BOS zu kommen? Mich macht das schon nachdenklich, es ist immerhin ein großer Unterschied ob ich einen Scanner zuhause habe oder ein Funkgerät... den das gibt einigen schwarzen Schafen wieder mal richtig potential...

Zum zweiten geht es ja nicht um die Frage ob mit Software oder einem Sparchspeicher ausgelöst wird... es geht darum das es nun jedem so einfach gemacht wird auf dem 4m Unfug zu treiben. Wers net hat den wird es sicher nicht so interessieren aber wenn es auf eurem 4er auch mal so zugeht, können wir uns hier gern wieder treffen...

Glubschi
03.08.2007, 16:45
Mich macht das schon nachdenklich, es ist immerhin ein großer Unterschied ob ich einen Scanner zuhause habe oder ein Funkgerät...


Was ist da bitte für ein großer Unterschied? Der Scanner ist nicht zugelassen und dieses Funkgerät auch nicht. Mit einem fähigen Scanner kann man auch viele Dummheiten und das ohne Problem.

So, ob ich jetzt über ein 4m-Handfunkgerät sende oder über einen Testsender oder wie auch immer, ist doch Wurst. Dies ist verboten und gut! ! !

Man kann auch bei Ebay sämtlichen Schnickschnack zum Senden kaufen....

Also, der Thread ist sinnlos... *Meine Meinung*

Skyfire 4S
03.08.2007, 16:48
Wenn wir schon mal dabei sind, kennt jemand diese Geräte genauer???

Status 6
03.08.2007, 16:48
Weil Du zum zweiten mal nicht begriffen hast worum es mir geht,... also lassen wir es gut sein;...

Glubschi
03.08.2007, 16:51
Weil Du zum zweiten mal nicht begriffen hast worum es mir geht,... also lassen wir es gut sein;...


Doch, weis ich!

Weil es so leicht gemacht wird, an solche Geräte ran zukommen.

Ändern kannst du es eh nicht....

Peter
03.08.2007, 16:58
Was ist da bitte für ein großer Unterschied? Der Scanner ist nicht zugelassen und dieses Funkgerät auch nicht. Mit einem fähigen Scanner kann man auch viele Dummheiten und das ohne Problem.

So, ob ich jetzt über ein 4m-Handfunkgerät sende oder über einen Testsender oder wie auch immer, ist doch Wurst. Dies ist verboten und gut! ! !

Man kann auch bei Ebay sämtlichen Schnickschnack zum Senden kaufen....

Also, der Thread ist sinnlos... *Meine Meinung*

Hallo Holger 2784


So sinnlos ist der Thread nicht. Es annimiert mehr Leute sich bei Ebay umzuschauen und ein Gerät zu kaufen ;-)

abc-truppe
03.08.2007, 17:46
Und selbst wenn der Verkauf von 4m-Gurken bzw. Festgeräten verboten wird:
Kann ich nicht trotzdem auf andere Weise viel Blödsinn machen?

Pille112
03.08.2007, 19:32
Desweiteren sind wir auch schon im 21. Jahrhundert angekommen in dem es Internet gibt - fast alles was ich hier nicht legal erwerben kann gibt es in den Nachbarländern z.B. Polen und Tschechien zu Billigstpreisen.
Ferner ist auch nicht gesagt, dass es nicht vielleicht eine kleine BOS-Einheit ist der das Geld für Geräte nach TR-BOS fehlt.

Peter
10.08.2007, 09:12
Hallo Zusammen


Nochmal auf die Frage meiner Vorschreiber zurückzukommen:

Sind die Geräte zu gebrauchen?

Wer hat die in Betrieb?

akkonsaarland
10.08.2007, 09:15
schlecht können die net sein, aber net gut genug für die deutsche tr-bos