PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierfehler Quattro 98



ffhuegi112
28.09.2002, 18:50
Hi Leute!
hab bei meinem Quattro 98 bis jetzt einwandfrei programmieren können, nur vor kurzem ging gar nix mehr! Ich hab den Melder wie üblich in die Ladeschale gesteckt und da leuchtete die rote LED schon richtig, obwohl sie normalerweise nur ganz leicht glimmt! Wenn man ihn auslesen will kommt entweder die meldung FEHLER oder ZEITÜBERSCHREITUNG, wobei bei der Zeitüberschreitung unten im Querbalken zusätzlich 0 % angezeigt wird! wisst ihr wass da kaputt sein könnte?? Hab nämlich nen selbergebauten Adapter!

MFG

Funkteufel
29.09.2002, 00:31
Hallo ffhuegi112

- ob die Masse anliegt hast du getestet?
- ob die Drahtverbindungen im Prog.- Adapter alle I.O. sind auch?
- Zeigt der Melder was an, zeigt der Reaktion?

MFG Funkteufel

Grisuchris
29.09.2002, 11:22
Wenn die Verbindung zum FME in Ordnung ist, was sie bei einer umgebauten Ladeschale eigentlich sein sollte, würde ich mal den MAX 232 tauschen. Ab und zu geht er kaputt.

SkyfireII
17.03.2008, 20:54
Hallo,


hab das gleiche problem wie ffhuegi112. Nur hab ich den Melder 98s.

Programmierstation ist ok.

Hat jemand ne idee woran es liegen könnte?

Danke.

MFG
Flo

Novaspace
16.04.2008, 14:02
Benutzt niemals selbstbebaute Adaptoren es recht wenn bein programmieren nur einer der Kontakte für den Bruchteil einer Sekunde kein kontakt hat und schon hängt sich die Software im Melder auf da hilft dann nur noch der teure Weg in die Fachwerkstatt.