PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AllFMS WAP



yff
02.08.2007, 22:56
Weiss jemand ob es realisierbar ist die Browserseite also den http server über ein wap fähiges handy abzurufen ?

HAIXMAN
02.08.2007, 22:58
natürlich!!!
Einfach mit dem Handy die gewünschte Seite abrufen!

ahk
03.08.2007, 13:58
AllFMS spricht zwar kein WAP sondern reines (fast) HTML, aber normalerweise setzen das die Proxies der Provider um.

Im Moment denke ich außerdem drüber nach, AllFMS eine Seite ausgeben zu lassen, die bewußt einfach gehalten ist und daher mit möglichst vielen Mobiltelefonen, etc. angezeigt werden kann. (Habe selbt einen Nintendo DS mit Opera Browser, an dem werde ich auch testen.)

kann aber noch ein wenig dauern...

Gruß,
Arne

yff
31.01.2008, 14:05
gibt es neuigkeiten ?

ahk
02.02.2008, 09:55
Nö, noch nicht. Habe mir jetzt erstmal ein Buch über AJAX gekauft mit dem Ziel ein hübscheres Web-Interface zu schreiben. Vielleicht fällt dabei ja auch eine Einfach-Version bei ab...

Gruß,
Arne

yff
26.05.2008, 14:41
wollte meine utrsprüngliche Frage nochmal in den Raum werfen

ahk
26.05.2008, 14:45
Ja, da gibt's jetzt was.
AllFMS kann mittlerweile auch statische Webseiten anzeigen, die Du selbst erstellen kannst.
Lad Dir mal diese Datei runter
http://www.arne.de/download/AllFMS.zip
lies die beiliegende Anleitung durch und schau, ob das mit Deinem Telefon funktioniert.

Gruß,

Arne

woipadina
30.06.2008, 19:06
ich habe schon immer wieder versucht von meinem handy aus auf meine webseite von allfms zuzugreifen. mein handy hängt sich aber jedes mal, nachdem ich benutzer und passwort eingegeben habe, auf und startet neu wenn ich drauf zugreifen will. wenn ich auf meinen apache server vom handy zugreife funktioniert dies einwandfrei. mein apache hat auch eine htaccess passwortabfrage.

dachte zunächst immer dass es daran liegt, dass mein handy (SE K850i) mit dieser automatischen aktualisierung nicht klar kommt.
ich hab mir natürlich gleich die neue version geholt und mir eine enfach gehaltene kleine seite, ohne jegliche aktualisierung, gebaut. aber wenn ich die abrufen will passiert genau das gleiche, das handy schmiert ab.

vom internetexplorer kann ich auf alle seiten einwandfrei zugreifen.

ein kumpel von mir hat ein nokia n95 und von dem aus kann man auf meine allfms seite zugreifen!

anscheinend kommt speziell mein handy mit irgendwas von allfms nicht zurecht.

kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Löwe-SE
04.07.2008, 11:51
Moin!

Ja, das Problem hatte ich mitm 850i auch, jetzt habe ich ein N82. Damit geht es einwandfrei.
Ob man daran was ändern kann, kann ich dir nicht sagen, ich habs irgendwann aufgegeben.

woipadina
20.08.2008, 13:53
ach ja, falls es jemanden interessiert, ich habs jetzt doch mal geschafft, dass ich die allfms-internetseite auf meinem k850i abrufen kann.
ich habe mir jetzt eine eigene seite fürs handy gemacht, wo u.a. keine automatische aktualisierung drin ist, nur das nötigste drin ist, etc. und habe mir aufm handy den opera mini installiert und mit dem funktionierts. nur mit dem komischen standard browser funktionierts nicht...