PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm hängt sich auf



Reporter
28.09.2002, 16:45
Hallo Leute,

das Programm habe ich mir runter geladen und installiert, gefällt mir super, besser als der andere Kram der hier so angeboten wird und der Service ist auch sehr viel besser.
Nun habe ich aber das Problem, das nach der Installation und der veränderung der Einstellung, ich einen Neustart vorgenommen habe und das Programm nicht mehr startet, es bleibt ständig bei acht Prozent stehen. Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß

Reporter

Rettung
28.09.2002, 18:22
Hi!
Hatte auch mal das Problem!
Wechsle mal in das Verzeichnis wo du das Programm installiert hast, dort dürfte dann nur das Symbol zum Starten des Crusader sein! Wahrscheinlich findest du dort noch ein anderes (Datei), lösche diese Datei mal, und versuche es aufs neue, dann sollte es eigentlich funktionieren!
Wenn nicht, dann sichere deine FMS.ini im welche im FMS Verzeichnis sich befindet, und lösche das ganze Programm!
Neuinstallation!
So, ich hoffe ich konnte dir helfen!
Wenn nicht wartest du am besten, bis Jochen sich hier meldet!
Kann aber dauern, zwecks Dipl.arbeit.... ;-) (Gell Jochen)

Reporter
28.09.2002, 23:47
Danke, habe das Problem nun auch erkannt.
Wenn ich bei der Fahrzeugübersicht ein Verhältnis von 12 Spalten und 8 Zeilen oder 16 Spalten und 6 Zeilen überschreite, dann hängt er sich beim Starten auf. Muß dann wohl erst einmal so gehen.

Gruß

Reporter

haehnle
30.09.2002, 17:36
Hallo erstmal,

ich meld mich dann mal :-)
Hat ja auch gedauert!

Gruß,
Jochen

PS: Fehler ist bereits notiert!

Xonic4711
29.10.2002, 17:56
Hallo !!!

Habe auch das Problem, daß das Programm abschmiert. Aber leider habe ich noch ein zweites Problem..........:(((

Ich kann das Programm auch nicht löschen oder deinstallieren.

HILFE !!!!!

mfg Dennis

BReichel
29.10.2002, 22:44
Hallo Xonic4711

Ich hab Dir per E-Mail geantwortet

Gruss Bernhard

seelfi
17.11.2002, 23:29
och manno.
ich habe das gleiche problem.
Nach dem ich heute meine ersten Gehversuche mit Crusader gemacht habe, aber dennoch in der Entdeckungsphase, was das tolle Programm alles kann, habe ich entdeckt, das man für die KFZ-Übersicht 10 Zeilen einstellen kann. Also schwuppdiwupp... und aus und wieder an... ?!* . . . und alle triumphgefühle dahin!!!

Dann ab ins Forum. Ahhh super, diese Erfahrungen habe also schon andere gemacht.

Aber leider finde ich die datei, die Rettung erwähnt hat nicht. Ich habe fms crusader installiert in
c:\Programme\fms crusader\ (ja verdammt noch mal ich habe ausversehen, dummerweise ein Leerzeichen/Space im Namen des Ordners benutzt. War nicht besonders schlau, wird ja aber wahrscheinlich nicht das Problem beeinflussen.)

Meine Frage: Wie heisst denn diese Datei? So dass ich mal gezielt nach Ihr suchen kann.

seelfi
18.11.2002, 14:31
Xonic4711 hat mir noch diesen Tip hier gegeben:
"ich habe das Problem so gelöst, dass ich die entpackten Dateien gelöscht habe. Bei einer Datei muss man vorher in Eigenschaften gehen und die Option "geschützt" deaktivieren. Dann kann man das Programm wieder entpacken und einen neuen Versuch starten.

<!--Aber du musst aufpassen nicht zu viele KFZ-Zeilen zu nehmen. Der Fehler ist leider noch nicht behoben. Wird wohl im nächsten Update passieren. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.--> mfg Dennis"

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem Entpacken so der goldene Weg ist. Wenn ich Jochen haehnle's Beitrag (aus "Kurze Frage") berücksichtige:


Original geschrieben von haehnle
Hallo,

denkt bitte dran, daß das Crusader jar file eigentlich gar nicht entpackt werden soll....

d.h. eventuelle Optionen aus WinAce ausschalten.....

Jar ist ein gepacktes Java Archiv und funktioniert deswegen auch
in gepacktem Zustand!!!

Java FMSCrusader ist natürlich auch möglich....
geht aber nur durch öffnen eines C-Prompt Fensters.....
ist also nicht so komfortabel!

Gruß,
Jochen

Ich konnte das Programm zwar wieder starten, nach dem ich die ini-datei erst gesichert und dann aus dem "FMS" Ordner entfernt habe, aber die ini-Datei die ich angelegt hatte, umfasst einen
Datensatz von gut 150 FMS-Kennungen. Ich möchte es mir möglichst sparen die Daten alle nochmal einzugeben.

Also muss ich jetzt sehen wie ich die alte ini-Datei wieder irgendwie zum laufen bringe. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr noch eine Idee habt wie.

Meine Idee ist es, den zugeordneten Wert für die Anzahl der KFZ-Zeilen in der ini-datei zu ändern, dann die Datei wieder in "FMS" stecken (natürlich die vorhandene ini löschen) und schon sollte alles wieder laufen. Rein theoretisch. Jetzt muss ich nur noch wissen und finden, wie und wo die "10" in die ini datei geschrieben ist.

Ich bin ziemlich verzweifelt, weil das eingeben der ganzen FMS-Kennungen viel Zeit gekostet hat.

Gruss, Martin

haehnle
18.11.2002, 18:00
Hallo Leuts,

bezüglich der von seelfi angesprochenen Problematik kann ich euch nur anbieten, mir eure Ini zu schicken.... dann kann ich sie reparieren.... ansonsten gibts kaum ne Hilfsmöglichkeit, leider :-(

Ansonsten wird im kommenden Update (circa Ende Januar) die Ini
Datei als Textdatei abgelegt! D.h. jeder kann selber entscheiden ob man die Einstellungen im Crusader vornimmt, oder aber in der
Textdatei durchführt!

Zur Jar Datei Sache: Eine Jar Datei ist eine Zip Datei mit einer Java Extension. Deswegen solltet ihr bei allen Pack-Programmen
die automatische Jar Entpackung deaktivieren..... (vor allem WinAce)

Gruß,
Jochen

seelfi
18.11.2002, 18:02
Das Angebot nutze ich gerne. Wird gleich abgeschickt.

Danke schon mal!