PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LX2 Softwareproblem



G4RFiELD
01.08.2007, 19:23
Hallo,

habe das Problem, dass ich die DOS Software für die LX2-Programmierung nicht zum laufen bekomme. Ich kriege immer wieder den Fehler "Setup muss vom Wechseldatenträger ausgeführt werden"..:Wenn ich direkt die scriptor.exe nehme sagt er mir "Das Programm muss erst installiert werden".
Habe es unter WINDOWS und DOS (richtiges DOS) probiert...
Hab es schon auf CD gebrannt , ..... Aus Diskette kopieren kann ich nicht, hab kein Diskettenlaufwerk ;-)

alarma
01.08.2007, 21:20
Ätsch !
Zu Zeiten als die Software Jung war, waren Diskettenlaufwerke noch gang und gäbe.
Also geht die Software davon aus, Wechseldatenträger (also Disketten) sind Laufwerksbuchstaben A: oder B: !

Versuche mal folgendes:
Kopiere (ruhig unter Windows - weil is einfacher) den gesamten inhalt der 'originaldiskette' in einen ordner auf Lw C:
Bsp. C:\lx2inst
(keine namen über 8 zeichen, keine leerzeichen)
Boote echtes DOS
gehe auf Lw C:
tippe (ohne anführungszeichen) "subst a: c:\lx2inst"
dann müsstest du wieder bei c: stehen ohne das etwas nennenswertes passiert ist (denkt man)
wechsle jetzt auf <b>dein Diskettenlaufwerk A:</B> und führe das setup aus.

<small>Da das alles eine Gedankennotitz war erhebe ich keinen Anspruch auf 100% richtigkeit,
wenns nicht hinhaut mal nach dem subst befehl googeln oder mal "subst /?" die hilfedatei anzeigen lassen</small>
Viel Erfolg

F64098
01.08.2007, 22:05
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=18436&highlight=ylzman%2A

Für den Scriptor heißt die Datei SCRIPTOR.FIL

MfG

Frank