PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner für Anfänger



ffwoe
28.09.2002, 13:25
Ich such einen guten Anfängerscanner für Bos, 4 meter, 2meter
was könnt ihr so empfehlen ich dachte entweder den Uniden Beracat UBC 220XLT oder den Uniden Bearcat UBC278CLT Stations scanner.
Welche Antenne könnt ihr empfehlen?

mfg ffwoe

Boris F
02.10.2002, 22:27
Für den 220XLT (also Handscanner mit BNC-Anschluß) empfehle ich die die HFT KN-12S, zu finden hier (http://www.thiecom.de/shop1/index.html?target=Zubehoer_von_A_bis_ZHFTznKNznSpe zialentennen.html).

TobiForPresident
06.10.2002, 21:10
Als Stationsantenne kann ich auch die Multistick DX empfehlen.

Nutze Sie selber und habe bisher hier nur postitives Feedback.

Daten dazu auf unserer Homepage. Link in der Signatur.

Gruß

axeme
07.10.2002, 12:28
Es kommt, wie immer, darauf an, was du mit dem Scanner machen willst. Wenn du von Zeit zu Zeit mal hören willst, was deine Feuerwehr o.ä. gerade macht, dann ist so ein Handscanner völlig ausreichend. Außerdem hat er den Vorteil, dass du ihn auch mal mitnehmen kannst (z.B. ins Auto auf dem Weg zum Gerätehaus oder so). Willst du mehr, solltest du schon ein besseres Gerät nehemen.
Als Antenne kann ich Dir, wie mein Vorredner, auch die HFT KN-12S empfehlen.

Ciao

axeme

Etienne
07.10.2002, 18:57
Hey Leute!


- Stationsantenne: Multistix DX
- Mobilantenne: Kathrein-Handfunkgerät-Antenne 4m*
- Handscanner: Uniden Bearcat 60-2 XLT


Ich habe alles drei Sachen kann ich nur empfehlen! Habe sie selber!

*=Wie allerdings die 4m antenne von Kathrein heißt ich nicht! Einfach mal bei www.Funkmelderservice.de kucken, dort gibt es die!

Der Namenlose
07.10.2002, 21:16
Original geschrieben von Etienne
- Mobilantenne: Kathrein-Handfunkgerät-Antenne 4m*

[...]

*=Wie allerdings die 4m antenne von Kathrein heißt ich nicht! Einfach mal bei www.Funkmelderservice.de kucken, dort gibt es die!


Du meinst bestimmt die Kathrein Miniflex-Antenne, Typ K 51 39 43x (x=6 für TNC-, 9 für BNC- und 5 für M-Anschluß).