PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl aus RTW und NEF



knuddl
31.07.2007, 21:56
Das hier hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag erreignet...
Sollte jemand sowas angeboten bekommen, oder so, kann er sich ja melden...

Einen mehr als „schlechten Scherz“ erlaubte sich ein bislang unbekannter Täter, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus einem Notarztwagen einen schwarzen Arztkoffer der Marke „Ottermann“ samt Inhalt sowie eine rote Notfalltasche samt Inhalt entwendet hat. Ein Arzt hatte am Wochenende Notarztbereitschaft. Seinen Notarztwagen hatte er am Samstag Abend gegen 21:15 Uhr vor seinem Anwesen Am Hopfengarten, abgestellt. Kurz nach Mitternacht musste der Notarzt zu einem Einsatz. Dort angekommen musste der Mediziner feststellen, dass aus seinem Einsatzfahrzeug die beiden Taschen fehlten. Am Pkw waren keinerlei Aufbruchspuren erkennbar. Das medizinische Gerät im Koffer und in der Tasche hatte einen Wert von über 1.000 Euro.

Weiterer Diebstahl von Arztkoffern

Wie bereits berichtet wurde, entwendeten Unbekannte am Samstag aus einem Notarztfahrzeug am Hopfengarten einen Arztkoffer sowie eine rote Notfalltasche.
Heute Nacht, gegen 03.45 Uhr, wurde dann festgestellt, dass aus einem Rettungswagen, der versperrt auf dem Gelände der Rettungswache im Bleichgraben geparkt war, ebenfalls ein Notfallkoffer und ein Notfallrucksack entwendet wurden. In diesem befinden sich neben diversen Medikamenten auch medizinische Geräte. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Nördlingen sucht in beiden Fällen nach Tatzeugen.

Luki
31.07.2007, 22:00
Krass...

Das waren bestimmt irgendwelche Drogensüchtigen die einfach irgendwas zum spritzen brauchten.

Traurig eigentlich das Menschen es so nötig haben Leuten die helfen wollen ihr "Arbeitsmaterial" zu klauen!

knuddl
31.07.2007, 22:02
das nef war definitiv versperrt, und der rtw eigentlich auch immer... und dann ohne was zu sehen, ein auto aufgebrochen? also sowas... verrückt...

Etienne
31.07.2007, 22:37
Hey Leute!


und der rtw eigentlich auch immer...
Eigentlich? Hmm, ich lass das mal so im Raum stehen.

Keine Einbruchspuren am NEF und trotzdem Gegenstände entwedet - schon komisch.

Noch ein Grund mehr Rettungsmittel (RTW´s und NEF´s) nicht vor dem Privathaus stehen zu lassen. Man sollte doch denken, dass heutzutage es sich langsam durchgesetzt haben sollte den Rettungsdienst von einer Rettungswache aus zubetreiben und nicht von dem Privatanwesen des diensthabenden Notarztes oder eines Rettungsassistenten. Solange dies so ist, muss man immer mit der erhöhten Gefahr rechnen, dass Fahrzeuge aufgebrochen werden (sofern sie verschlossen sind...).

knuddl
01.08.2007, 19:35
gesagt, der arzt nimmt immer das nef mit heim, wenn er allein ist, also keinen fahrer hat. dann steht das ding bei ihm unter carport im hof, und wenns piept, fährt er los. Tja mei, mal schauen, was da dabei rauskommt...

mfg

knutpotsdam
02.08.2007, 16:07
Hallo,

im Stadtgebiet Potsdam wurde vor kurzem die Seitenscheibe eines am Krankenhaus stationierten NEF eingeschlagen und das dortige TomTom entwendet.
An der medizinischen Ausstattung bestand wohl kein Bedarf, die wurde nicht angerührt.

Mr. Blaulicht
06.08.2007, 12:46
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Fahrzeuge der BOS ausschließlich in abgesperrten Bereichen abgestellt werden dürfen (außer im Einsazfall natürlich). Weiß da jemand etwas genaueres?

Gruß, Mr. Blaulicht

akkonsaarland
06.08.2007, 14:07
vieleicht was internes
kann ja sein das es bei euch einen entsprechenden schrieb von der versicherung gíbt!
denn wieviele bos fahrzeuge stehen aufgrund des mangels an garagen draussen?

1HFM
06.08.2007, 14:10
Ein umzäuntes Grundstück wäre doch auch ein abgesperrter Bereich.

Fabpicard
06.08.2007, 15:37
sonst reicht letztlich wirklich ein Zaun drumherum.

Oder auch nicht *g*

Vor einiger zeit, könnt schon ein paar jahre her sein...

Da wurd bei einer Pol-Wache hier in der Gegend ein fest verbautes FuG aus einem Streifenwagen geklaut, der fest verschlossen auf dem Hof stand... (Der Hof ist über 3m hoch umzeunt) *g*

MfG Fabsi

Mr. Blaulicht
08.08.2007, 14:47
Ich meine, dass der abgesperrte Bereich nicht aus versicherungstechnischen Gründen sondern wegen dem FuG wäre. Aber nagelt mich nicht fest...

Gruß, Mr. Blaulicht

CarstenDO
08.08.2007, 15:13
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Fahrzeuge der BOS ausschließlich in abgesperrten Bereichen abgestellt werden dürfen (außer im Einsazfall natürlich). Weiß da jemand etwas genaueres?

Gruß, Mr. Blaulicht

Also bei uns stehen die Streifenwagen bei der Pol direkt an der Straße. Nichts vom abgesperrtem Bereich zu sehen. Es gibt auch ein paar wenige RTW Wachen die in Privatwohnungen untergebracht sind und die RTWs dann vorm Haus stehen.

Die haben aber auch andere Sorgen als Einbruch, siehe hier:
http://www.feuerwehr.dortmund.de/feuerwehr/project/assets/template0.jsp?ncode=grossprojekte.feuerwehr&smi=1.0&nid=76458

J.S.
10.08.2007, 10:46
Hallo Leute,
soeben bei uns im Radio die Meldung dass der Täter nun gefasst ist.
Aufgrund eines Phantombildes das nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle angefertigt wurde konnte der Typ dingfest gemacht werden.
Lt. Radio tatsächlich drogensüchtig.

Gruß Jürgen