PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FunkNetz Online



hangup
30.07.2007, 23:16
Guten Tag,

ich habe es mir zur Aufgabe gemacht ein Programm zu entwickeln das eine Funkübung nahe zu Realistisch macht. Ich glaube ich habe es geschafft. Ich hoffe hier lassen sich ein Paar Potenzielle User finden und hoffe das mir einige Vorschläge für Verbesserungen gemacht werden.

mfg. hangup

www.funknetz-online.de.vu

Chr881986
31.07.2007, 00:08
super Sache, sehr einfach einzurichten und Top oberfläche

Ich hoffe es finden sich viele die mitmachen!!!

Es sind zwar noch Kleinigkeiten zu beheben aber das wird schon und mit eurer Hilfe geht das auch ganz schnell :-)

Mfg
Chris

abc-truppe
31.07.2007, 12:40
Wirklich eine gute Idee, nur unter Vista geht euer Programm anscheinend ned ;)

hangup
31.07.2007, 13:47
Da wir Schüler sind und nicht die Profis vom Progammieren her haben wir es erst einmal bei Xp und unter gelassen.. Eine Vista Version wird aber auch noch Folgen.. Wie schon häufiger gesagt unser Projekt steckt in den Kinderschuhen

abc-truppe
31.07.2007, 14:49
Habs nur erwähnt, war keine Kritik!

ICH hab vista ;)

Florian Feuerbaer
31.07.2007, 14:50
Warum erfindet ihr eigentlich das Rad neu?
Ich meine die Funkübungen auf www.4meter.de sind doch genau so aufgebaut, nur gibt es das System schon!?

Freakmaster
31.07.2007, 14:58
ICH hab vista ;)

Selber schuld :X ;) ;)

Ich habs zwar auch auf ner DVD aber werds vor servicepack 1 sowieso nicht und vor 2 vermutlich nicht installieren ;)

hias
31.07.2007, 16:36
Joa sieht gut aus da ich aber zu Zeit kein mikro habe kann ichs leider nicht testen

aber mal ne Frage an die Programmierer des Programms
in welcher Programmiersprache habt ihr das Programm denn geschrieben?
Vieleicht kann ich euch ein paar tipps für die portierung nach Vista geben

Grüße
Matthias

abc-truppe
31.07.2007, 17:09
Selber schuld :X ;) ;)


Ich weiß ;)

hangup
31.07.2007, 21:35
Unser Programm wurde mit einem einfachen Browser als .exe getarnt. Im Browser haben wir eine Php und ajax anwendung geöffnet die per mysql datenbank die staten und alarmierungen alle 5sec. abfragt.

Florian Leer
01.08.2007, 12:47
Kleine Anmerkung...

Wie ich gesehen habe , seit ihr Schüler.
Ich hoffe aber, dass ihr beim Deutschen Feuerwehrversand und bei Swissphone die Copyright-Rechte beantragt habt, weil sonst wäre das alles recht illegal ...

Freakmaster
01.08.2007, 13:19
Du meinst wegen der Bilder?

Florian Leer
01.08.2007, 13:23
richtig, beide Bilder und im Statusgeber ist der DME auch als Bild

funkwart
01.08.2007, 14:49
richtig, beide Bilder und im Statusgeber ist der DME auch als Bild

Nun mal nicht so viel Gemecker. Da hat wahrscheinlich im Eifer des Gefechts jemand nicht ganz nachgedacht. Solche Grafiken lassen sich doch schnell ändern in "Eigenbauten". Vielleicht bauen die beiden ja sogar eine Option für "Case-Modding am virtuellen DME" ein, so dass sich jeder seinen eigenen DME gestalten kann ;-)

Gruß,
Funkwart

Florian Leer
01.08.2007, 19:22
Das sind nur Hinweise zum Schutz !

hangup
01.08.2007, 22:22
Einige Updates kommen in spätestens 2 Wochen..!!!!

Ein Update ist schon vor der ersten Funkübung geschehen. Die Funktion, dass der Leitstellentext nach der Alarmierung noch zu sehen ist, ist freigeschaltet.

Weitere Updates Folgen:

Freiwählbarer Melder Ton
Mikrofon Sperre für Funker bei Notruf
ELW- Wagen nachgebaut für das Programm
FMS- Staten anderer Fahrzeuge für jedes Fahrzeug ersichtlich




Ich würde mich freuen, wenn ihr uns weitere Tipps nennt zum Verbessern und Nachrüsten unseres Programmers..

mfg. Das Funknetz Team

funkwart
02.08.2007, 12:24
FMS- Staten anderer Fahrzeuge für jedes Fahrzeug ersichtlich

Genau das würde ich nicht machen, denn dann wird die Sache ja wieder unrealistisch. Oder könnt Ihr in Euren Fahrzeugen real auch sehen, welchen Status welches andere Fahrzeug gesetzt hat?

Gruß,
Funkwart

hangup
02.08.2007, 17:21
Die Updates werden in 14Tagen warscheinlich eingespeisst. Und dann kann jedes Fahrzeug die Staten SEINER einheit überwachen, d.h Im Realen Leben sieht man ja auch wenn ein Fahrzeug am Einsatzort ankommt. In dem falle müsste das halt so abgewickelt werden, da man es ja nicht sieht.

mfg. Patrick

Geheimagent
03.08.2007, 00:06
Erste Fünkübung vollbracht. Und das was die Jungs da leisten: Hut ab. Ich bin begeistert und mich habt ihr dazugewonnen!!!

Weiter so ...

Geheimagent
05.08.2007, 20:10
Vielleicht hat ja heute noch jemand Lust an einer Funkübung Teilzunehmen. Kommt rein, bringt gute Laune mit. Adresse steht im ersten Beitrag.

hangup
10.08.2007, 16:25
Ich wollte bekannt geben das das Funknetz Online Team am Mittwoch den 15. August einen Funklehrgang für Leute die garkeine ahung vom FMS haben veranstaltet.

Des weiteren ist die nächste Funkübung am 12. August bekannt zu geben..

mfg. Hangup