PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96 Anzeige "Prog" blinkt



Karli112
27.07.2007, 23:25
Hallo,

bei meinem Quattro 96 blinkt im Display "Prog" nach dem Einschalten (sonst wird nichts im Display angezeigt). Hat jemand eine Idee was dies bedeuten könnte? Ist es vielleicht ein "Fehlercode"? Akku hab ich schon aus- und eingebaut, hat aber nichts gebracht. Am Melder wurde auch nichts programmiert, der Fehler war plötzlich da...

Vorab Danke & Gruß
Karli

HAIXMAN
27.07.2007, 23:29
AKKU raus und Akku wieder rein!!

Grisuchris
28.07.2007, 00:04
Wenn prog blinkt, ist die Checksumme des EEPROM nicht in Ordnung, oder der Prozessor kann nicht mehr aus dem EEPROM lesen.

Das heißt, entweder hat man irgendwo ne kalte Lötstelle, oder das EEPROM hat einen Schuß. (da der Melder nicht neu programmiert wurde scheidet Möglichkeit 3, ein fehlgeschlagener Programmierversuch ja aus).
Da hilft nur eines: ab in die Funkwerkstatt damit, ohne Messtechnik läuft da nichts.

thilo
28.07.2007, 00:37
Das "Prog" kam nicht zufällig, als der Akku kurz vor leer war? Wäre interessant zu wissen, das gleiche Problem hat einer unserer Quattros nämlich auch.

thilo

Quattro XLS+
28.07.2007, 01:38
Servus,

eine Intitialisierung des Melder kann in diesem Falle nicht schaden. (Abgleichdaten gehen nicht verloren) Vielleicht funzt er danach wieder.

Das dieser Fehler einfach auftritt kommt immer wieder vor. Bei uns stand mal ein Joker auf der PlayStation und auf einmal blinkendes P.

Fazit: Playstation ist böse auf Swissphone :-)

Grisuchris
28.07.2007, 09:33
eine Intitialisierung des Melder kann in diesem Falle nicht schaden. (Abgleichdaten gehen nicht verloren)

Doch, da gehen bei einem Quattro die Daten für Rauschsperre etc. hops. Mit etwas Glück reichen da aber die Standardwerte, die neu geschrieben werden. Nur: Das Ding soll im Ernstfall funkionieren, also nicht rumspielen, sondern in ne Fachwerkstatt.

Bei dem Memo/Joker gehen die kompletten Abgleichdaten durch die Initialisierung hops, d.h. der Melder ist danach meist taub.

thilo
28.07.2007, 10:52
Nach dem Initialisieren läuft der direkt wieder (war zumindest bei unserem Melder der Fall).

thilo

Quattro XLS+
28.07.2007, 12:46
Gings danach gleich wieder oder musste dieser auch eingeschickt werden ?

ne Initialisierung war notwendig

Memo1
30.07.2007, 22:36
Interessant, mein Q96 wird beim programmieren erkannt und kann aber nicht programmiert werden...sollte also auch Initialisiert werden????

Quattro XLS+
30.07.2007, 23:51
Stopp das Problem kenne ich vielleicht auch.

Heißt es "Programmierung falsch empfangen"

schließ mal alle anderen Programme.

Ich z.B. hab mal während des proggens, Musik gehört und es ging ned. Kaum war der MediaPlayer beended, konnte ich wieder proggen. ka was für Programme noch den Vorgang behindern können.

Grisuchris
31.07.2007, 10:04
Ist ja auch klar, dass es Probleme gibt, wenn ihr nen Q96 unter Windows programmiert.

knuddl
17.04.2008, 21:33
Hallo Leute,

ein Kollege hat das Phenomen bei einem Q96 auch! Er meint, der Akku wäre fast leer gewesen, und nun blinkt PROG im Display!
Was tun? Wie geht initialsieren? wenn ich ihn einlesen will startet er zwar, aber bringt dann, dass er nen Fehler im EEProm festgestellt hat.
Also lässt er sich nicht auslesen. Auch ein anderes draufschreiben bringt diesen fehler???

Hat wer nen Rat?

Grüße

Grisuchris
17.04.2008, 21:36
-->Werkstatt, kann sein das das EEPROM was abbekommen hat.

wodoe
18.04.2008, 08:00
Grundsätzlich.....blinkendes "P" ist kein Grund zur Panik und relativ leicht zu beseitigen.

...aber halt nichts für den Heimwerker, mit der normalen PG Software ist da nichts zu machen.....ich spreche für Kenner bewusst von der "normalen".

......habe ich jede Woche 3- 4 St. hier in der Werkstatt - und ein def. Proz. ist eher die absolute Seltenheit.

Quattro XLS+
18.04.2008, 22:16
mit der normalen PG Software ist da nichts zu machen..

ein h bewirkt da Wunder :-) oder Knuddl

knuddl
19.04.2008, 15:59
jop, scheint sich wieder "erholt" zu haben...

Aber für wie lange wird sich dann erst noch zeigen;)

Dankschee!!!