PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennensignal verstärken???



Matce
27.07.2007, 13:08
Hi, bin jetzt schon länger hier im Forum auf der Suche gewesen, konnte aber nicht
wirklich eine Antwort auf meine Fragen finden!

Und zwar würde mich mal stark interessieren ob und vorallem wie ich mein anliegendes
Antennensignal verstärken kann?

Würde mich sehr über euere Antworten und Tipps freuen!

Mfg
Matthias

Freakmaster
27.07.2007, 13:13
Bevor du zu einem Verstärker greifst sag uns doch bitte, was genau dein Problem/ Anliegen ist!

Willst du "nur" eine sehr lange Strecke überbrücken oder hast du recht schlechten Empfang?

Bei langen Strecken würde ich mich nach einem besseren Kabel umsehen - wenn du ein schlechtes Signal hast, dann wird dir ein Verstärker auch nicht recht viel helfen, denn aus einem schlechten Signal kannst du nur wieder ein schlechtes Signal machen...

Matce
27.07.2007, 13:20
Der "schlechtere" Empfang ist wohl eher das Problem! Irgendeine Möglichkeit sollte
es doch aber irgendwie geben...

Mfg
Matthias

Freakmaster
27.07.2007, 13:26
Die gäbe es ja!

Die standardsachen (die mir jetzt grad einfallen ;) ) sind:
Antennenstandort überprüfen, andere Antenne, unter Umständen anderes Kabel...

Matce
27.07.2007, 13:34
Ich versuch die ganze Sache jetzt erst mal mit einer anderen Antenne überprüfen.
Gibt es denn die Möglichkeit einen geeigneten Antennenstandort zu messen bzw. zu ermitteln?

Mfg
Matthias

akkonsaarland
27.07.2007, 13:43
natürlich
sehr hoch
freistehend
in alle himmelsrichtungen freier empfang

Matce
27.07.2007, 13:47
Eine Bedingung ist schon erfüllt und zwar die mit der Höhe, aber an der Bedingung
freistehend könnte es schon eher hängen...

Mfg
Matthias

akkonsaarland
27.07.2007, 13:49
wie steht das ding im moment?

Matce
27.07.2007, 13:50
Nicht lachen... drittes Stockwerk am Fenster!

Mfg
Matthias

akkonsaarland
27.07.2007, 14:16
wieviel stockwerke?
Hochhaus?

Matce
27.07.2007, 14:30
Nein, kein Hochhaus... an einem ganz normalen Fenster im 3. OG!

Mfg
Matthias

Freakmaster
29.07.2007, 10:31
Das ist natürlich nicht wirklich optimal...

Am besten währe natürlich wenn die Antenne draußen ist. In Räumen musst du einen Standort finden an dem du sauberen Empfang hast und die Antenne auch lassen kannst.

Was ich mich gerade noch frage ist, ob Fenster eigentlich stark beeinflussen!? Sind neuere (oder auch alte) Fenster irgendwie beschichtet?

1HFM
29.07.2007, 15:47
Bedenke auch, das bei der Nutzung eines Verstärkers, auch die Störungen mit verstärkt werden.

Geheimagent
30.07.2007, 00:13
Was ich mich gerade noch frage ist, ob Fenster eigentlich stark beeinflussen!? Sind neuere (oder auch alte) Fenster irgendwie beschichtet?

Aber sicher dat. Gerade neuer Fenster sind Metallbeschichtet, was die Funkwellen natürlich kaum durchläßt.

Gruß vom Geheimagent ;)