PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung RE629 funktioniert nicht



wkfanat
25.07.2007, 21:06
Hallo,

habe bereits mehrmals versucht meine 2 Swissphone RE629 zu programmieren. Habe ein Programmiergerät (Ladegerät Profesional) und die Swissphone Programmiersoftware PSW629 - Version 2.0.1 - Build 25.01.07 09:32

Wenn ich den Melder in die Lade/Programmierstation stecke, und in der Programmiersoftware auf Lesen gehe, kommt folgende Fehlermeldung - siehe Anhang - was mache ich da falsch? Gerät ist korrekt am Computer angeschlossen! Am FME kanns nicht liegen - wie gesagt, habe 2 Stück - ein mal 4Meter und ein mal 2Meter. Wer kann mir helfen!

Danke im Voraus und Gruß aus Südtirol!

Matthias

Einsatzleiter
25.07.2007, 21:21
Wer kann mir helfen!

Richtige COM Schnittstelle eingestellt, Kontakte am Melder sind sauber ???

Gruß
Der EL

Florian Feuerbaer
25.07.2007, 22:37
Melder eingeschaltet?

Glubschi
25.07.2007, 22:42
Es kann definitiv nur an der Verbindung liegen.

Was hast du? COM oder USB?

Version ist auch wie gesagt nicht die Neuste!

Aktuell ist die V 2.98 deine liegt ewig zurück...

wkfanat
25.07.2007, 23:45
Also folgendes:

1. DIE COM IST RICHTIG EINGESTELLT! DIE KONTAKTE SIND SAUBER - MELDER IST 2 WOCHEN ALT - ALSO NOCH FAST NEU!

2. Melder ist eingeschaltet!

3. Programmiergerät ist Eigenbau meines FME-Händlers. Programmiergerät hat eine Serielle Schnittstelle und zusätzlich noch ein USB - KABEL zur Stromversorgung - ich habe beide eingesteckt! Den Seriellen Anschluss habe ich jedoch über einen USB to Serial Adapter verbunden. Vieleicht liegts daran - was ich nicht hoffe!

4. Neue Software - Wo bekomm ich ein Upgrade her - direkt von Swissphone??? Oder muss ich mir da die neue Software kaufen???

Gruß aus Südtirol
Matthias

Hacky
26.07.2007, 02:44
Hallo,

ist deine Programmiereinrichtung mit USB oder Com Port?
Wenn mit USB, geh mal auf Com - Einstellungen und steck oder zieh den Stecker mal raus, dann müßte die eingestellte Com Schnittstelle verschwinden oder wieder kommen!
Wenn dies der Fall ist, das Häckchen dort setzten, dann ist die Schnittstelle Normalerweise eingestellt!

Dann kannst mal noch versuchen unter Service, nur mal den Vibrationsalarm ein bzw auszuschalten, so kannst du testen ob eine Verbindung besteht,

Grüßle

Florian Pullenreuth
26.07.2007, 06:27
Wenn Du die Spftware gekauft hast kannst du bei Swissphone die Updates laden.

Florian Feuerbaer
26.07.2007, 08:24
Wenn Du die Spftware gekauft hast kannst du bei Swissphone die Updates laden.

Dann hätte er aber eine original Programmierstation, und keinen Nachbau. Download der Softwareupdates geht nur wenn du bei SW registriert bist, was als Privatperson nicht geht. Ansonsten verschicken die höchstens per Mail.

wkfanat
30.07.2007, 21:39
Hallo,

ist deine Programmiereinrichtung mit USB oder Com Port?
Wenn mit USB, geh mal auf Com - Einstellungen und steck oder zieh den Stecker mal raus, dann müßte die eingestellte Com Schnittstelle verschwinden oder wieder kommen!
Wenn dies der Fall ist, das Häckchen dort setzten, dann ist die Schnittstelle Normalerweise eingestellt!

Dann kannst mal noch versuchen unter Service, nur mal den Vibrationsalarm ein bzw auszuschalten, so kannst du testen ob eine Verbindung besteht,

Grüßle

Hallo,

das funktioniert leider alles nicht - immer dieselbe Fehlermeldung - auf COM 5 eingestellt, das ist die richtige und einzige Schnittstelle

kann mir denn niemand helfen???

knuddl
30.07.2007, 21:44
ich habe den seriellen port auf com 1...

schau mal die geschwindigkeit in windows bei deinem com 5 an... ist der zu schnell, geht gar nichts... hatte das problem heute auch beim auto neu flashen...(arbeit)

MfG

wkfanat
30.07.2007, 21:48
wie kann ich die denn anschauen...???

knuddl
30.07.2007, 21:49
der systemsteuerung im gerätemanager...

wkfanat
30.07.2007, 21:49
und wie schnell muss die denn sein???