PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display ansteuern!!!



Löschpatsche
25.07.2007, 12:28
Hallo Leute!!!

gibt es ne möglichkeit ein display oder monitor an zu steuern in verbindung mit fms 32 pro? sprich ich möchte gern in unsere feuerwehr ein display bzw monitor an der wand machen und wenn ein alarm kommt soll es darauf angezeigt werden!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

mfg

www.ffw-beetz-sommerfeld.de

Freakmaster
25.07.2007, 13:52
Gib uns doch bitte mal ein paar mehr Infos :)

Digital oder analoge Alarmierung?
Was soll alles auf dem Display alles angezeigt werden?

Wenn die Alarmierung noch analog erfolgt, dann wird dir ein Display nicht viel bringen ;)

Löschpatsche
25.07.2007, 14:02
sorry!!!
also wir haben hier digitale alamierung und ich würde gern den kompletten text übertragen. ich benutze so schon winpiep zum anzeigen und das läuft wunderbar soweit!

SanH
25.07.2007, 19:02
Wir würden auch gerne bei uns in der Wache den FMS-Text auf einem Monitor im Vollbild anzeigen lassen.
Außerdem sollte auf dem Monitor noch der Status unserer Fahrzeuge angezeigt werden, so dass man gleich einen Überblick über den Einsatz und den Status der Fahrzeuge hat.
Gruß.

Pille112
25.07.2007, 19:21
...das müßte doch mit einem Flachbildschirm gehen auf dem das gleiche Fenster zu sehen ist wie auf dem PC-Monitor.
Vom PC (Grafikkartenausgang) mit einem AV-Kabel zum Bildschirm, dann nur noch das richtige Fenster in FMS32pro öffnen und den PC laufen lassen.

SanH
26.07.2007, 14:22
ja theoretisch wär das schon möglich, allerdings sollte man die Text dann auch noch aus einer Distanz von 3-4m lesen können.
Das wäre mit dem Fenster in FMS32 dann doch ein wenig klein.
Gibt es da irgendeine software, die die übergebenen Parametern von FMS32-Pro im Vollbild anzeigen kann?

Schokoriegel
26.07.2007, 14:40
ja theoretisch wär das schon möglich, allerdings sollte man die Text dann auch noch aus einer Distanz von 3-4m lesen können.
Das wäre mit dem Fenster in FMS32 dann doch ein wenig klein.
Gibt es da irgendeine software, die die übergebenen Parametern von FMS32-Pro im Vollbild anzeigen kann?

lasst doch einfach FMS32 Pro laufen und legt dann für die Schleifen, die ihr angezeigt haben möchtet einfach eine Aktion an, mit der ihr eine neue *.exe startet, die dann als Parameter den Text und die Schleife übermittelt bekommt!
Das Programm stellt das ganze dann einfach groß auf dem Display da...
Kann man wunderbar mit Visual Basic programmieren...

funkwart
26.07.2007, 14:55
Eine andere Möglichkeit wurde schonmal beschrieben:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=247450&postcount=4

Gruß,
Funkwart

Pille112
26.07.2007, 17:19
..das braucht man gar nicht zu Programmieren - eine wesentlich einfachere Lösung wäre das Über die Funktion "Aktion" vom RIC direkt aufrufen zu lassen.
Vorher nur den passenden Text in einem Office- oder Grafikprogramm erstellen und dann ausführen lassen.

Löschpatsche
26.07.2007, 20:10
erst mal danke für die ganzen antworten!
gibt es denn auch ne möglichkeit ein led display an zu steuern?

F64098
26.07.2007, 20:41
Du wirst mit der Suchfunktion einige ältere Beiträge zu dem Thema finden, in denen auch diskutiert wurde, ob ein Display oder ein großformatiger Ausdruck (zum Mitnehmen!) die bessere Wahl ist.
Ich würde einen Zettel, auf den man unterwegs nochmal draufschauen kann, immer einem Display vorziehen, das nur mit Glück so montiert werden kann, daß es jeder problemlos ablesen kann.

MfG

Frank

coastboy
26.07.2007, 21:35
Erstelle dir mal eine Word-Datei mit der längsten Meldung die ihr bekommt.

Dann mach das mal so groß, das du es aus 4m ohne Probleme lesen kannst...

Wenn das geht, dann ist der "Rest" machbar.

MfG
coastboy

Löschpatsche
27.07.2007, 15:37
ich habe mir ne word datei erstellt und man kann sie gerade so lesen!!! gibt es denn auch ne möglichkeit eine led-laufschrit anzusteuern?


www.ffw-beetz-sommerfeld.de

Freakmaster
29.07.2007, 10:34
ich habe mir ne word datei erstellt und man kann sie gerade so lesen!!! gibt es denn auch ne möglichkeit eine led-laufschrit anzusteuern?


www.ffw-beetz-sommerfeld.de

Sry für OT aber @Löschpatsche: falls es euch noch nicht aufgefallen ist: eure Feuerwehrseite wurde gehackt...

http://www.freakmaster.net/Fotos/hack.jpg

krimpernikus
29.07.2007, 12:43
Hab ich durch zufall im Netz gefunden.

http://www.funksysteme.de/fw-software.htm

Die Software sollte dein Problem lösen!! Ich kann dir nur nicht sagen wie teuer sie ist!!

MFG

Michael

Löschpatsche
29.07.2007, 13:47
erst mal danke für die ganzen hinweise!!! und auch danke für den hinweis wegen der internetseite! hatte jemand schon mal so ein problem?

alarma
29.07.2007, 14:54
wie die Adresszeile Verrrät: Ihr benutzt ein Content Managemen System (CMS)
Einige solcher Systeme haben (wie auch Foren und andere Weblayouts) das Problem der Angreifbarkeit.

Für Euch wär jetzt wichtig zu wissen wie die Angreifer "eingestiegen" sind.
Gib es Logfiles ?
Ist das CMS überhaupt noch da?
Sind die restlichen inhalte (vis auf startseite) noch da?
War das Passwort vielleicht zu einfach gewählt?

Je nach "einbruchsweg":
-anderes Passwort
-anderes CMS
-anderer Webhoster
...