PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will programmieren ...



Geheimagent
24.07.2007, 23:48
Hallo und Glück auf,

es geht um folgendes: Ich habe schon seit vielen Monden vor mal mit Motorola zu experimentieren. Weiß allerdings nicht so 100% was ich wie machen soll.

EIN Anliegen meinerseits: Ich habe eine GM350 mit Display hier. Momentan scheinen da 8 Kanäle programmiert zu sein. Die möchte ich auf meine Bedürfnisse anpassen.

Dafür brauche ich eine RIB Box, soweit klar. Die bekommt man ja schon für wenig Geld in der ebucht. Selber basteln ist mir zumindest was die Box angeht nicht so genehm.

Weiter möchte ich dann auch einige GP900 und GP1200 kaufen, diese dann ebenfalls auf meine Bedürfnisse anpassen. Hier ist allerdings schon dieser Stecker für mich eine Hürde. Wo bekomme ich diesen (außer in der ebucht) für schmales Geld (ich bin noch in der Ausbildung ;) ?

Natürlich wäre es auch genehm, wenn ich die GP1200 auf MT2100 flashen kann. Da brauche ich ja wieder ein anderes RIB. In der ebucht habe ich schon mehrmals eine RIB Box mit Flash-Funktionen gesehen. Auch habe die HP des netten Herrn. Sind 80€ es wert über den kauf nachzudenken?

Weitere habe ich noch einige Fragen:

Kann man die GP900 Geräte auch flashen? Sollte das möglich sein, was habe ich dann für Funktionen?

Dann eine Frage zur Software. Aber das wäre wohl besser wenn man dieses über PN erledigt? Da brauche ich auf jeden Fall Hilfe. Also welche Software wofür usw.

RSS <--- damit ist die Software gemeint, oder? Was heißt RSS ausgeschrieben?

Was ist ein native Codeplug? Die gesamte Software des Gerätes?

Wie ihr seht sind bei mir viele Fragen offen. Vielleicht nimmt mich einer von euch an die Hand und führt mich in die Welt der Motorola Programmierung ein?!

Vielleicht kommt ja sogar jemand aus Sachsen-Anhalt, wo ich mir sogar persönlich Rat holen könnte?

In voller Hoffnung auf die Beantwortung meiner Fragen ...

Gruß Geheimagent

Florian Feuerbaer
25.07.2007, 08:17
Hi

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt bei den Kabeln..... es gibt bei Ebay nicht nur günstige RIB's sondern auch günstige Kabel... auch für GP 900 / GP 1200. Warum soviel Arbeit machen!? Bei einem Händler bei Ebay gibts die zwischen 20 und 30 Euro, für fast alle Geräte!

Wieso willst du ein Gp 900 flashen?
Was willst du denn da für dich "anpassen"? Mehr Kanäle oder was soll Dir das bringen?
60 bis 80 Euro für ne RIB mit Flashen is heute würd ich sagen der normale Preis.
RSS = Really Simple Syndication

Geheimagent
25.07.2007, 11:57
Hi
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt bei den Kabeln..... es gibt bei Ebay nicht nur günstige RIB's sondern auch günstige Kabel... auch für GP 900 / GP 1200. Warum soviel Arbeit machen!? Bei einem Händler bei Ebay gibts die zwischen 20 und 30 Euro, für fast alle Geräte!

Habe gerade aktuell in der ebucht geschaut. Das einzige was ich gefunden habe, war dieses Kabel. Damit kann ich zwar programmieren, aber nicht flashen.

http://cgi.ebay.de/Motorola-Programmierkabel-GP900-GP1200-MT2100-2013-2010_W0QQitemZ330147420046QQihZ014QQcategoryZ22104 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Solltest du einen anderen Händler meinen, dann setzt doch mal ein Link oder nenne mir diesen.



Wieso willst du ein Gp 900 flashen?
Was willst du denn da für dich "anpassen"?
Mehr Kanäle oder was soll Dir das bringen?

Genau. Die GP1200 kann man ja auch auf MT2100 flashen. Dann soll man ja die 250 Kanäle haben. Wenn ich das richtig verstehe gibt es von der GP900 ja auch verschiedene Versionen (2 Kanal -> woraus man 16 machen kann, und 99 Kanäle (?), lieber man hat, als man hätte ...



60 bis 80 Euro für ne RIB mit Flashen is heute würd ich sagen der normale Preis.

Ok, andere Meinungen bezüglich des Preises würden mich weiterhin interessieren.

Florian Feuerbaer
25.07.2007, 12:08
Solltest du einen anderen Händler meinen, dann setzt doch mal ein Link oder nenne mir diesen
Genau. Die GP1200 kann man ja auch auf MT2100 flashen. Dann soll man ja die 250 Kanäle haben. Wenn ich das richtig verstehe gibt es von der GP900 ja auch verschiedene Versionen (2 Kanal -> woraus man 16 machen kann, und 99 Kanäle (?), lieber man hat, als man hätte ...



Ok, andere Meinungen bezüglich des Preises würden mich weiterhin interessieren.

Der Händler is schon mal richtig ;) Wende dich doch einfach mal mit der Frage nach den Kabeln an Ihn, er hilft immer wenn er kann sehr freundlich weiter.

friend112
25.07.2007, 15:15
Hallo,

eine sehr gute Seite bezüglich Motorola Programmierung ist oder besser gesagt war:

http://www.fortunecity.de/lindenpark/meta/401/motofunk.html

Habe gerade gesehen, das diese Klasse Seite offline ist...
Noch bekommst du ihren Inhalt allerdings über den google cache:

http://209.85.135.104/search?q=cache:pIQnR6IJcIUJ:www.fortunecity.de/lindenpark/meta/401/motofunk.html+http://www.fortunecity.de/lindenpark/meta/401/motofunk.html&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Allerdings must du dir dann den Inhalt schnell sichern...

Vorweg das GP900 hat keinen Flash!!!

Auf www.batlabs.com bekommst du ne bauanleitung für eine rib-Box auch mit flash Funktion...

Mfg. friend112

PS. Habe die Seite wiedergefunden, sie hat eine neue Adresse: http://www.agh-technik.bravehost.com/motofunk.html