PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS hängt sich auf beim Einstecken ins LG



QuattroXLS-User
23.07.2007, 19:18
In letzter Zeit passiert es immer öfters wenn ich meinen Quattro XLS ins LG schiebe geht sofort wenn er eingerastet ist die Alalrm LED an die erste geproggte Schleife wird im display angezeigt und nix geht mehr lässt sich nicht mehr bedienen auch nimmer ausschalten nur noch Akku raus und wieder rein hilft danach geht er wieder einwandfrei mein Quattro XLS+ hatte dieses Synonym auch schon gehabt, wer weiss an was das liegt oder hatt(e) das selbe Problem???

desweiteren beim Akku Symbol geht langsam im unteren Teil des Symbols die "Farbe" weg worauf lässt das schliesen???

Thanks im voraus

abc-truppe
23.07.2007, 21:39
Also zu der verschwindenden Farbe: Das ist ganz normal, das hat fast jeder Quattro, woran auch immer das liegen mag!
Besonders zu erkennen am Akku-Symobl, das andere: Weiß ich ned, nur der Vollständigkeit halber

sebbel2
23.07.2007, 21:50
Hallo,

haben ebenfalls gleiche Probleme gehabt.

Das mit dem Display kann ich nur bestätigen, das muss ein "Serienfehler" sein. Das haben bei uns alle.

Und das "Aufhängproblem" löste sich bei den meisten durch eine Neuprogrammierung.

QuattroXLS-User
24.07.2007, 19:01
also bei meinen beiden meldern löste sich das problem mit dem aufhängen beim einschieben ins ladegerät nicht durch neuprogramierung, das wurde schon 5 mal gemacht und immer noch ist das problem da :-(

Florian Pullenreuth
24.07.2007, 19:17
scheint ein defekt am Gerät zu sein. Garantie dürfte abgelaufen sein oder?

QuattroXLS-User
24.07.2007, 19:32
vom xls keine garantie vom xls+ schon noch garantie, beide melder waren schon mehrfach zur überprüfung in der funkwerkstatt bzw. direkt bei swissphone undda wurde kein fehler gefunden, gut es passiert ja a net jeden tag aber schon oft und des nervt halt immer akku fach aufmachen, akku raus, akku rein, melder wieder einstellen(abgeschaltenenschleifen lautstärke usw.) naja was solls werd damit leben müssen gibt ja auch nervigere dinge wollt halt nur mal wissen wer so ein ähnliches phänomen hat

danke für eure antworten

liebe grüße

Florian Pullenreuth
24.07.2007, 19:52
wenn der fehler nicht repariert werden kann hast du recht auf schadensersatz.
aber:

vielleicht liegt ja auch ein Defekt an deinem Ladegerät vor, wenn es gleich bei beiden Meldern ist. Würde mal ein anderes ausprobieren.

Dennis112
24.07.2007, 20:23
Hallo,

ich hatte das Problem mit meinem damligen XLS auch, da wurde der Prozessor getauscht war eine Fehler in der Firmeware.

Ich würde bei Swissphone mal nachfragen vielleicht machen die das auf Kulanz.

Die Endverbraucher können da ja nichts zu, wenn Swissphone sachen verbaut die nicht richtig laufen :-)

tülüd tuuuuuuu

in diesen Sinne....

Florian Feuerbaer
24.07.2007, 21:47
Prozessor tauschen machen die imo nicht auf Kulanz... kostet auch ein bischen was.
Nicht bei so "alten" Geräten wie XLS...

florian M.
25.07.2007, 10:30
Mir ist eben so ne Idee gekommen.
Wie wäre es, wenn ihr den Melder kurz bevor ihr ihn ins Ladegerät steckt kurz ausschaltet. Wenn er dann drinnen ist einfach wieder einschalten.

Gruß
Florian