PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME TÜR ÖFFENEN



Piepsi1802
23.07.2007, 09:15
Hallo leute ,
Ich habeien problem unzwar bin ich in der FF un würde gern unsere Haustür so koppeln dass , wenn Der Hurricane DV300 in der ladestation geht die tür mittels diesem elektronischen signal denn tür öffner betätigt.

Meine Frage ist das möglich und wenn ja bitte wie ?

THX schonma im voraus

Mfg Matthias

Scholwa
23.07.2007, 10:05
Als erstes Wilkommen im Forum

Möglich ist alle! :-)

Spaß, du brauchst da auf jedenfall noch ein relai mit dem du den TÖ ansteuern kannst.

Es kommt auch noch darauf an welche Gegensprechanlage bzw TÖ du benutzen tust.

Das lg tut einen Stromkreis schließen für ne bestimmte zeit.

Rein theoretisch müsste sogar en Treppenhaus Eltako dafür gehen, bei dem kannst du die zeit die er anzeiht einstellen.

Allmächtiger
23.07.2007, 10:43
Aber bitte daran denken, dass das von der Versicherung her in den seltensten Fällen erlaubt ist.

Denn es könnte sich ja einer mim Testsender vors GH stellen, und sobald er mit dem Teil weit genug bis zum Melder kommt, ist die Haustür auf und das LF weg ^^

Piepsi1802
23.07.2007, 10:47
He so ganz schackt ich das noch nicht ich wollt eben von dem pin (den ich nicht kenne) den türöffner mittels kabelverbindung zum knopf an der Gegensprechanlage durchschleifen sprich wenn signal am pin dann schließe TÖ kreislauf und dieser tür summer ist an

oder könnte ihr mir da ned bessere variante schilder bitte bitte mit beschreibung


und thx fürs willkommen

gruß MAtthias

funkwart
23.07.2007, 11:27
Mal rein technisch gesehen:
Wenn Dein LG einen Relaisausgang hat, dann kann es so klappen, wie Du es beschrieben hast. Bedenke dabei aber bitte Folgendes:
1. Ist Dein LG so eingestellt, dass das Relais nur 10 Sekunden anzieht, dann nützt es Die wohl herzlich wenig, dass Deine Tür nach Alarm 10 Sekunden geöffnet werden kann, danach aber nicht mehr.
2. Ist Dein LG so eingestellt, dass das Relais so lange anzieht, bis der Alarm bestätigt wird, muss a) jemand den Alarm bestätigen, um den TÖ nach Ausrücken zu deaktivieren. b) ist es für den TÖ nicht gut, minutenlang ausgelöst zu werden, bis mal jemand bestätigt.

Bei weiteren Fragen, schick mal ne PM.

Gruß,
Funkwart

Scholwa
23.07.2007, 12:06
kommt auf den TÖ drauf an ob er mit gleich oder mit wechselstrom betrieben wird wenn er mit gleichstrom betrieben wird macht es dem TÖ nichts aus.

Es kommt aber auf die Sprechanlage drauf an. Ist es eine Twinbus anlage da wird der TÖ über ein steuergerät schon angesteuert und gibt ihn für 10 sec frei. Hier wird nur ein impuls gebraucht. Die öffnungszeit ist Variabel einstellbar.

Ist es ne "Analolge anlage" ist es so wie beschrieben überhaupt gar kein Problem.

MaxTrac
23.07.2007, 13:12
Alter Schalter, man muss schon Masochist sein, um sich durch den Buchstabenbrei durchzuwühlen! Was will er?

Piepsi1802
23.07.2007, 13:30
sry für den Buchstabenbrei und danke das is ne analoge anlage mit variabeller Zeit

somit funktioniert das wie ich es vorhatte

so könnte mir nur noch jemand sagen wo ich die Pinbelegung eines Swissphone Hurricane DV300 herbekomme bzw. die von der ladestation

und Thx für die schelle Hilfe

Scholwa
23.07.2007, 14:38
Was für ne LG hast du?

Piepsi1802
23.07.2007, 14:44
sry bin ein totaler noob was is lg

alarma
23.07.2007, 17:51
LG = Ladegerät
(steht meist irgenwo am LG dran)
Typ oder Bezeichnung etc.

Piepsi1802
23.07.2007, 22:05
OK das LG is ein
LGRA 300 VHF
LGRA 429 VHF

florian_hsk
23.07.2007, 23:24
so könnte mir nur noch jemand sagen wo ich die Pinbelegung eines Swissphone Hurricane DV300 herbekomme bzw. die von der ladestation


Bei Swissphone findet man folgende Beschreibung zum Ladegerät:
http://www.swissphone.de/_Swissphone/Documents/BDA-03-04-23-BedanLGRA.pdf (auf Seite 3 ist die Pinbelegung)

Potentialfreie Relaiskontakte sind Pin 1 + 3
<p>

Piepsi1802
24.07.2007, 07:18
thx nochmal