PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku bei Swissphone



Andreas Eisele
22.07.2007, 21:55
Hi, ich hab mal ne Frage und zwar hat mir mal jemand gesagt man müsse immer die gleichen Akkus in den Melder einsezten(mAh abhängig) ansonsten könnte er beschädigt werden.

Ist das richtig, oder kann man ihn auch einfach auf die mAh des neuen Akkus programmieren oder was ist zu tun??

DAnke schonmal für eure Antworten.

Fabpicard
22.07.2007, 22:47
Ja, es ist richtig das man die Melder auf die mAh des Akkumulators programmieren kann...

Dies ist aber lediglich für die "Akku schwach" warnung nötig...

Wenn du also einen melder auf 800 mAh programmiert hast (wobei ich einen NiCd Akku vorraussetze, weil dieser für dauer-schwachstrom-geräte geignet ist)

Und dann einen 2400 mAh NiMh Akku einsetzt, dann wird er nach recht kurzer Zeit schon anfangen zu warnen auch wenn er nochmal mindestens doppelt so lange hält...

Aber kaputt gehen kann er dadurch nicht... wär ja noch schöner ;)

MfG Fabsi

abc-truppe
22.07.2007, 23:23
Wobei du die Akku-Leer-Warnung getrost ignorieren kannst, wenn du einen krasseren Akku reinschiebst, ist halt nur blöd, weil er dann einfach (nach ner Woche oder so) ausgeht!
Aber wenn der Händler dafür Kohlen sehen will, dass er dir kurz die Kapazität umstellt (und das tut meiner), dann lässt mans eben!
Kaputt gehen tut nix, hab den 96er und 98er lang genug auf 800 mAh gehabt

Fabpicard
23.07.2007, 00:01
Wobei du die Akku-Leer-Warnung getrost ignorieren kannst, wenn du einen krasseren Akku reinschiebst, ist halt nur blöd, weil er dann einfach (nach ner Woche oder so) ausgeht!

Bei den Quattros würd ich dir da sogar noch zustimmen...

Aber wenn du einen Skyfire 2 auf 800 mAh geproggt hast und nen 2400 mAh NiMh Akku drin ist... autsch ^^

Dann geht das dumme Ding nach ca. 24 Stunden auf "Akku laden"... und diesen Satz lässt der dann 2 Tage lang so alle 10 bis 15 Minuten von sich...

Und glaub mir, lustig ist das bestimmt nicht ;)

MfG Fabsi

abc-truppe
23.07.2007, 00:24
Das glaub ich, aber im Titel heissts ja "Akku bei Swissphone"

Daher meine Aussage.

Den Skyfire 2 mit seinem Gequatsche kann ich eh nicht haben ;)
Aber mir wars die Kohle wert, dass meine Akku-Kapazität richtig eingestellt wurde bzw. die Spende in die Kaffeekasse :)

Andreas Eisele
23.07.2007, 06:45
Ok, danke für die Antworten.
Ich hab mich nämlich schon gewundert wieso der durch den Akku kaputt gehen soll.
Wir haben sogar bei uns in der Wehr die Programmiersoftware und Schale, also könnte es sogar um programmiert werden.

abc-truppe
23.07.2007, 07:02
Wunderbar, dann kannst du deinen AKuualarm eh mehr oder weniger zuverlässig weiter behalten :)