PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elspo Sounds



Brandmeister
22.07.2007, 14:07
Kann man bei Elspro eigentlich zb. den Sound also die MP3 oder Wave ändern?

Zb bei einem Sprechwunsch und wie funktioniert das ganze??

Danke!

Buschi
22.07.2007, 18:24
Einfach in das ELS-Pro Verzeichnis den Sound kopieren und in den jeweiligen Status umbenennen.

Beispiel

Für Sprechwunsch muss die Datei heißen: status5.wav

Alle anderen Status enstprechend.
Für Termineinsätze: termin.wav
Gruß

Buschi

Bugs B
23.07.2007, 22:50
dazu hätte ich auch noch eine Frage:
wenn man den Button "Relais-Micro" drückt, dann gibt es links unten 5(?) Button, die den Text "xy.wav" (o.ä.) hinterlegt haben. Meine Frage: kann man hier standardisierte Sound dateien einspielen, die dann über Funk gesendet werden (z.B. "Hier Leitstelle, warten Sie!"). Wenn ja, wo kann man diese einstellen? Habe bereits im Hauptprogramm in den diversen Menüs, als auch im Menü "Einstellungen" beim Server-Prog nachgeschaut. Habe ich die Funktion übersehen??

Dr.Toppa
24.07.2007, 11:39
Ja, das sollen Sprachkonserven sein ("Hier Florian XY, verstanden!")
Die müssen auch einfach in den ELSpro-Ordner reingestellt werden und heißen "wav1.wav", "wav2.wav", usw......

Bugs B
25.07.2007, 17:46
Ja, das sollen Sprachkonserven sein ("Hier Florian XY, verstanden!")
Die müssen auch einfach in den ELSpro-Ordner reingestellt werden und heißen "wav1.wav", "wav2.wav", usw......
ah ok. Danke. Hatte ich auch mal flüchtig gesehen, dachte aber, darunter wären die WAV für die Hinweis-Sounds bei FMS Eingängen gemeint (z.B. Sprechwunsch).

EDIT: Funzt. Danke! Könnte man dann noch den Namen so ändern, dass das gespeicherte Sprachfile im Prog mit einem bestimmten Namen angezeigt wird? Also dass eben z.B. "Kommen" auf den Button steht.

Dr.Toppa
26.07.2007, 21:28
Nö, geht wohl leider nicht....