PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empanfgerät - PC



112Fighter
24.09.2002, 23:30
Hallo! Ich bin in Funktechnik noch unerfahren, möchte aber ein bißchen einsteigen. Wie kann ich eine Verbindung, z. B. von meinem Scanner zum PC herstellen, um dort z. B. mit FMS32 zu arbeiten. Kann mir jemand helfen??

Tobias
25.09.2002, 08:04
Hallo,

du kannst einfach ein Klinken-Kabel nutzen, welches zu im Audio- und Multimediahandel bekommst. Damit gehst Du zum Line-In oder Mic-Eingang deiner Soundkarte.

Diesen Port musst Du dann bei den Aufnahmeeigenschaften noch einschalten - fertig!

Scanfreak
11.10.2002, 02:15
Moin

Und noch was wenn du mit FMS32 DIGITAL ALARME dekodieren wilst benötigt dein Scanner einen sog. Diskriminatorausgang!

Weil über den Normalen Kopfhörerausgang wird das NF signal gefiltert und etwas "verfälscht" ausgegeben

Und bei dem sog. Diskriminatorausgang wird das NF Signal nicht gefiltert sondern direkt weitergegeben,so das du das Komplette Signal hast

Man kann sich so einen Diskriminatorausgang selber löten wenn man nen schaltplan vom scanner hat oder auch löten laßen kostet aber mindestens 25€

Nur mal als kleine INFO

So nen DISKRIMINATORAUSGANG lohnt sich schon wenn du Auf den "geschmack" von POCSAG gekommen bist

TobiForPresident
11.10.2002, 09:02
Der Info vom Scanfreak ist wohl nichts hinzuzusetzen.

Nur noch zum DISC:wenn man sich sowieso einen neuen Scanner kaufen will-mittlerweile gibt es im Handel schon Scanner mit DISC Ausgang nachgerüstet (UBC 60 XLT-2, UBC 144 etc.)

Gruß

mima
15.10.2002, 19:19
zu erwähnen wäre noch dass zunächst mal der line-in eingang vorzuziehen wäre da diese signale nicht mehr verstärkt werden. der miceingang funzt zwar auch, wird aber durch nachgeschaltete verstärkung minimal verzerrt und kommt deshalb mit signalen die sowieso schon schwach sind net zurecht...nur mal so am rande ^^