PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesendeter Text von IBSS77 in eine Textdatei schreiben



Hausen
20.07.2007, 20:32
Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Frage. Ich arbeite mit FMS32-Pro und versende mit IBSS77 meine Alarm-SMS´en.
Nun zu meiner Frage. Die übergebe Alarmmeldung von FMS32-Pro wird ja noch von IBSS77 bearbeitet (Ersetzungen / Blacklist usw...).
Ist es möglich diesen bearbeiteten Text in eine Textdatei zu schreiben oder Ihn an ein anderes Programm zu übergeben?

Gruss Hausen

Hausen
22.07.2007, 14:14
Hallo zusammen,

oder ist es möglich eine Batch-Datei aufzubauen in der man die Funktion der Text ersetzung wie IBSS77 ausführt, so das letzt endlich der gleiche Text herauskommt?

Gruss Hausen

Hausen
25.07.2007, 11:09
Hallo zusammen,

da es für meine Bedürfnisse anscheinend keine Lösung gibt, habe ich mir mal selbst eine
Alarmanzeige gebastelt.

Dieses Programm hat folgende Funktion:

- Es wird aus FMS32 (POCSAG-Empfänger-Verwaltung) gestartet mit der übergabe des emfangenen
Alarmierungstextes (%3)
Es kann natürlich auch aus einer Batch-Datei heraus gestartet werde. Es muss dann nur der richtige
Parameter übergeben werden.

- Das Programm nutzt die Ersetzung.txt von IBSS77.exe und ersetzt die im Alarmierungstext vorkommenden
Abkürzungen mit denen aus der Ersetzung.txt Der Pfad der Text-Datei muss in der Alarmanzeige.ini
eingetragen werden.

- es öffnet sich die Alarmanzeige mit dem bearbeiteten Alarmierungstext und legt sich über die Oberfläche
von FMS32 so dass der obere Bereich überdeckt wird. Die Fahrzeugstati konnen weiterhin gesehen werden.


Die Grundeinstellung ist für eine Auflösung 1600x1200 eingestellt. Die Grösse, Position und Hintergrund-
farbe des Fenstern und die Schriftgrösse des Alarmtextes kann aber in der Alarmanzeige.ini parametriert
werden. Des Weiteren kann der Name der Alarmanzeige dort angepasst werden.

Vielleicht kann jemand von diese Tool auch gebrauchen.

Viel Spass

Gruss Hausen

DaKnu
28.07.2007, 17:16
Hi,

super Programm!!! Setze es nun zusätzlich zum Ton und der SMS ein....

Danke noch mal!!!

Gruß DaKnu

Hausen
08.08.2007, 18:35
Hallo zusammen,

würde mich über ein Feedback sehr freuen...

Gruss Hausen

kw112
22.08.2007, 17:45
Tut mir Leid, bin kein Progger. Ich bekomme es hin das es geöffnet wird allerdings nicht das da ein Text erscheint. Wie und was nuss ich dabei machen und beachten?




Hallo zusammen,

da es für meine Bedürfnisse anscheinend keine Lösung gibt, habe ich mir mal selbst eine
Alarmanzeige gebastelt.

Dieses Programm hat folgende Funktion:

- Es wird aus FMS32 (POCSAG-Empfänger-Verwaltung) gestartet mit der übergabe des emfangenen
Alarmierungstextes (%3)
Es kann natürlich auch aus einer Batch-Datei heraus gestartet werde. Es muss dann nur der richtige
Parameter übergeben werden.

- Das Programm nutzt die Ersetzung.txt von IBSS77.exe und ersetzt die im Alarmierungstext vorkommenden
Abkürzungen mit denen aus der Ersetzung.txt Der Pfad der Text-Datei muss in der Alarmanzeige.ini
eingetragen werden.

- es öffnet sich die Alarmanzeige mit dem bearbeiteten Alarmierungstext und legt sich über die Oberfläche
von FMS32 so dass der obere Bereich überdeckt wird. Die Fahrzeugstati konnen weiterhin gesehen werden.


Die Grundeinstellung ist für eine Auflösung 1600x1200 eingestellt. Die Grösse, Position und Hintergrund-
farbe des Fenstern und die Schriftgrösse des Alarmtextes kann aber in der Alarmanzeige.ini parametriert
werden. Des Weiteren kann der Name der Alarmanzeige dort angepasst werden.

Vielleicht kann jemand von diese Tool auch gebrauchen.

Viel Spass

Gruss Hausen

Hausen
21.02.2010, 14:04
Hallo,

ist zwar schon ziemlich alt, habe aber erst jetzt gesehen das noch eine Frage offen war.

Mann kann ganz einfach einen Text oder einen Parameter hinter dem Aufruf der Datei anhängen.

start Alarmanzeige.exe Einsatz FF-??: Kleinalarm

oder z.B.

start Alarmanzeige.exe Einsatz FF-??: %3

Gruss Hausen

Boss910
12.06.2010, 21:47
Nabend,

Ich würde es gerne Testen nur mir sagt Windows "Laufzeitfehler Pfad nicht gefunden" ? :-(

Könnt ihr mir weiterhelfen

Hausen
13.06.2010, 11:52
Hallo Boss910,

Das Programm nutzt die Ersetzung.txt von IBSS77.exe und ersetzt die im Alarmierungstext vorkommenden
Abkürzungen mit denen aus der Ersetzung.txt Der Pfad der Text-Datei muss in der Alarmanzeige.ini
eingetragen werden.

Wenn Du IBSS77.exe nicht benutzt, erstelle einfach im Ordner der Alarmanzeige eine Textdatei Ersetzung.txt. Und ersetze den Eintrag "Pfad Ersetzung.txt =>C:\Programme\Heirue-Soft\Handyalarm\IBSS" mit dem Pfad des Ordners der Alarmazeige.
Dann sollte es laufen.

Gruss Hausen