PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachspeicher-Q98S



schleifenrudi
24.09.2002, 14:58
Hallo
bei meinem Q98S habe ich das problem das er die Alarmdurchsage nicht mehr speichert .
Frage 1:ist der Sprachspeicher defekt?
Frage 2;hat dieses problem schon mal jemand gehabt
Frage 3;wenns nicht der Sprachspeicher selbst ist was dann??

PS:habe bei Swissphone über den Händler den Preis für einen Sprachspeicherbaustein anfragen lassen ohne erfolg weil das könnten die sich nicht vorstellen das der defekt ist und einen preis konnten die auch nicht nennen.(wäre Deutschland weit noch nicht vorgekommen ,naja.)



Mkg-Schleifenrudi

Quietschphone
24.09.2002, 15:23
Hallo,

meine Frage: Wurde der Melder vorher mal programmiert? Evtl. Sprachspeicher deaktiviert, andere Speicheroptionen eingestellt?
Wenn ja, Programmierung nochmals genauestens durchsehen.
Wenn nein, Melder nochmals programmieren lassen. Es ist beim Q96 schon des öfteren vorgekommen, dass er seine Programmierung "vergisst" (ich habe aktuell einen Fall hier).
Wenn das alles nicht der Fall ist weiss ich leider auch nicht mehr weiter... :-(((

schleifenrudi
24.09.2002, 16:52
Hallo

das war selbstverständlich das erste was ich geprüft habe die Software und alle Häckchen ,ist alles OK. ausserdem haben wir 4Melder mit der gleichen software programmiert .
es ist irgendwie ein unterdrücktes rauschen wie beim "Sternverkehr"so muss mann sich das vorstellen ,sonst geht der melder tadelos hat immer!!! ausgelöst bei ca 60-80Einsätze im Jahr.
Hat denn wirklich in ganz Deutschland noch keiner diesen defekt gehabt ???

PS:die RESET variante habe ich schon zigmal probiert ganze Nächte stromlos gelassen.
Bitte um Tips und Ratschläge und bedanke mich ganz herzlich bei euch beiden .


MkG-Schleifenrudi

schleifenrudi
29.09.2002, 01:01
Hallo



kann mir bitte irgendjemand mal den Preis für einen Sprachspeicher nennen.

MfG

Dennis112
06.10.2002, 16:36
Hallo !

Also einen Preis kann ich Dir nicht genau sagen.
Aber bei neuen Melder liegt der Preis z.B. Q98 und Q98S die Differenz bei 100 DM = 50€.

Aber ich glaube auch nicht dran das es am Sprachspeicher liegt.
Einfach mal nach Swissphone überprüfen lassen oder vom Händler den Programmierstatus ausdrucken lassen :-)

Gruß Dennis

schleifenrudi
07.10.2002, 16:52
Hallo
habe den Melder über einen Händler zu Swissphone gesendet weil der auch nicht weiss was das sein kann,mal gespannt was das wieder kostet und was denn nun defekt war.



MfG-Schleifenrudi

Joe aus Hö
12.10.2002, 12:12
Hallo Schleifenrudi!

Obwohl das Gerät mittlerweile schon bei Swissphone ist, einige kleine Erfahrungswerte:

1: Den Sprachspeicher- I.C. (IC161) hatte ich schon einige mal als Ursache für den Fehler, wenn statt der Durchsage nur ganz leises Rauschen kommt
2: Wenn gleich nach der Alarmierung die Anruflampe blinkt ist vermutl. der Prozessor hin ( 1x vorgekommen ).
3: Die Stift / Buchsenleiste zwischen den beiden Prints kränkelt gerne, vor allem wenn das Gerät druckempfindlich ist --> erneuern.

Ansonsten heisst es Fehler suchen, die Möglichkeiten sind vielfältig.

~Joe~