PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Alarmierung



mtk-gammler
15.07.2007, 22:48
Hi Leute,

ich habe seit neusten ein kleines Problem mit meinem Quattro 98.
Letztens habe ich mit nem Bekannten in der Wache 2 neue Schleifen auf den FME programmiert. Dabei ist das Programm abgestürzt und hat den kompletten Melder platt gemacht. Alles war verstellt, alle Schleifen waren weg.
Okay, seltsame Sache. Haben dann alles wieder richtig eingestellt und dann funktionierte auch alles soweit mit dem Testgerät.

Aber dann gestern kam das Problem.
Nachdem die Leistelle alarmiert hatte, ging der Melder auch auf.
Er machte den eingestellten Rufton... und das wars dann auch leider schon!
Keine Durchsage der LEistellt mehr zu hören, keine 5Ton-Folgen garnichts. Er zeigte dann nur noch lediglich die alarmierte Schleife an. Die SChleife konnte allerdings auch nicht mehr quittiert werden.
Auch das Ausschalten des Melders funktionierte nicht. Er machte die gewohnten Ausschalt-Töne aber aus ging er nicht.

Wisst ihr woran das alles liegen könnte?
Ich kann es mir absolut nicht erklären.


Liebe Grüße
Marius

MHD-Tommi
15.07.2007, 23:10
Hast vielleicht bei den Adressen einstellungen unter "TYP" nur auf "Ton" stehen.

Müsste aber auf "Ton & Sprache" stehen.

mtk-gammler
15.07.2007, 23:12
Nee, die sind alle auf Ton & Sprache

Fabpicard
16.07.2007, 15:57
Ähnliches Problem hatten wir mal mit einige Skyfire 2...

PC runter fahren und akku aus dem melder... kurz warten und alles nochmal "auf anfang" ;)

Kann gut sein, dass sich da irgendwas im speicher des melders oder auch im ram des pcs verschluckt hat....

MfG Fabsi

mtk-gammler
17.07.2007, 12:23
Ja original Software!

OKay das werde ich mal probieren!
Danke!!

grab3107
17.07.2007, 13:29
Wir haben das zumeist mit den "m" bei uns auf der RW.

Die "hängen" sich manchesmal auf und dann geht echt nix mehr. Da hilft wirklich nur noch Akku raus und danach wieder rein. Einige mussten wir zu SW schicken, dass die da was ändern. Weiß aber net genau was die da machen. Seither passiert das net allzuoft mehr.