PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Quittung fehlt



nicomertel
15.07.2007, 14:53
Hallo Forum,

wir sind seit kurzem mit FMS-Hörern Radiodata HA221 ausgestattet, leider fehlt uns aber die Dokumentation dazu bzw. wir haben nur die vom HA222 und leider Probleme mit den kleinen Unterschieden zwischen beide Modellen. Nun habe ich hier schon gelesen, dass einige Teilnehmer damit weiterhelfen können?!
Unser eigentliches Problem ist aber, dass wir nur selten Statusmeldungen von der LST auch bestätigt, also als Ziffer angezeigt und durch den 6ooHz-Ton hörbar, bekommen. Unsere Meldungen kommen aber immer in der LST an, deshalb kann ich mir eine teilweise nicht hundertprozentige Empfangsqualität als Grund dafür vorstellen. Die Baustufe 2 ist natürlich bei unseren Geräten programmiert.
Wie sind Eure Erfahrungen, bei welcher Empfangsqualität gibts wirklich Probleme beim Senden und Empfangen von FMS-Telegrammen und was können und sollten wir in unserem Fall tun?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Nico

Alex22
15.07.2007, 14:56
*schmunzel*
Ich hab dir doch schon in dem anderen Forum geschrieben.
Wende dich direkt an Radiodata und frag wegen der Beschreibung nach.
Zu deiner fehlenden Quittierung bleib ich bei meiner Vermutung das es wahrscheinlich an der Erwartungszeit liegt.

nicomertel
15.07.2007, 15:27
Kannst Du mir denn auch detailiertere Auskünfte geben?

Radiodata hat mir leider noch nicht geantwortet...