PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandumschaltung beim GP 360



Allmächtiger
14.07.2007, 16:07
Servus!

Wie schalte ich beim Motorola GP 360 - 11b vom Ober- ins Unterband?
Bei uns wurde vom Kreis ein Kanalwechsel angeordnet und derjenige, der die Fugs damals in Betrieb genommen hat, ist nicht mehr bei uns in der Feuerwehr und die Bedienungsanleitungen finde ich auch nicht mehr...

Wenn ich in das Menü gehe, kann ich zwar den Kanal ändern, aber nicht die Bandlage bzw. Gegensprechen/Wechselsprechen (aber das will ich ja auch gar nicht ändern...).

Ich hab zwar schon ein bisschen versucht zu tricksen (in Wenigkanalmodus geschaltet, da war dann Kanal XX W/U voreingestellt und ich hab dann auf unseren Kanal gewechselt, aber nachdem ich das Fug einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte, war wieder alles wie vorher...

Danke für die Hilfe


Gruß Allmächtiger

huhu
14.07.2007, 17:04
Ich kann nur vom GP900 berichten:

Im Wenigkanalmodus ist nur WU verfügbar.

Im Vielkanalmodus sind alle Verkehrsarten möglich. Dazu den orangenen Knopf gedrückt halten bis sich was tut.

Vielleicht kannst du damit was anfangen!

KaiKoenig
14.07.2007, 17:30
ich kann dir gerne per Post die Anleitung schicken oder dir per Mail beschreiben, wie das geht.

tm112
14.07.2007, 18:37
Ich kann nur vom GP900 berichten:
Im Wenigkanalmodus ist nur WU verfügbar.


Im Wenigkanalmodus sind die Kanäle verfügbar, die programmiert sind.
Selbstverständlich sind auch WO, bGU, bGO möglich.

Zum GP360-11b: Willst Du einen Kanal einstellen, der nicht im Wenigkanalmodus programmiert ist, musst Du in den Vielkanalmodus wechseln (via Menü) und dann die enstsprechende Bandlage/Betriebsart über die orange Taste (länger drücken -> WU, WO, bGU, bGO) einstellen.
Voraussetzung natürlich, dass der Vielkanalmodus freigeschaltet ist.

Thomas

Florian Feuerbaer
16.07.2007, 15:04
http://www.ascon.de/product_uploads/22_pdf_anleitung.pdf

Allmächtiger
16.07.2007, 15:09
Danke auch dir nochmal, aber hab es mittlerweile hinbekommen.
Ist ja stinkeinfach, wenn man weis, wie es geht...