PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE - Swissphone LG



HAIXMAN
13.07.2007, 17:08
Hallo,
hab ein "kleines" Problem:
Mein Swissphone Ladegerät ging letzte Woche def. Hab mir dann auch gleich ein neues bestellt. Jedoch wird das wohl erst nächste Woche ankommen und ich hab
bereits keinen "Balken" in der Akkuanzeige mehr :-(
Kann ich meinen QuattroXL auch mit normalen Batterien betreiben, oder geht er dann kaputt? Denn normale Batterien haben doch 1,5V und der Akku 1,2.

HILFE

Pille112
13.07.2007, 17:14
...das mit den Batterien würde ich erst als letztes versuchen, da ich nicht genau weiß wieviel Toleranz die Bauteile im QuattroXL haben.

Alternativ könntest Du den Akku ja auch in einer externen Ladestation laden.

HAIXMAN
13.07.2007, 17:17
@Pille112:
Stimmt! Hab ich gar nicht dran gedacht.

DANKE

Pille112
13.07.2007, 17:18
gern geschehen

Fabpicard
13.07.2007, 17:56
...das mit den Batterien würde ich erst als letztes versuchen, da ich nicht genau weiß wieviel Toleranz die Bauteile im QuattroXL haben.

Alle Quattros haben eine automatische Batterie-Umschaltung drin...

Dann erkennt er, dass er nur mit einer Batterie betrieben wird läd dies auch nicht, wenn er mal in die Ladestation gestellt wird...

Kann man also gefahrlos machen...

Zur überbrücken, wärend man den Akku in einem externen Ladegerät läd sicherlich nicht schlecht...

ABER ACHTUNG: Die NiCd Akkumulatoren bitte NICHT in einen NiMH Schnelllader tun ^^ das haben die nicht so gern :D

MfG Fabsi

Pille112
13.07.2007, 17:59
Sorry, Fabsi aber ich bin da mehr der DME-Mensch ;-)
Mir ging es ja auch in erster Line um die 0.3 V Unterschied zwischen Batterie und Akku.

HAIXMAN
13.07.2007, 18:22
Alles klar!
VIELEN DANK!! Hab mir sehr geholfen!

Hab nun die Batterie eingelegt. Der Quattro erkennt die Batterie ohne Probleme und zeigt dies sogar an. Links neben dem Akku Symbol steht nun "BATTERY"