PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Haix Special Fighter



Walmsburger
13.07.2007, 09:30
Hallo,

kurze Frage: Wer hat die Haix Special Fighter?

Fallen die eher groß oder eher klein aus?

Ich möchte mir die nämlich über das Internet bestellen, denn unser örtlicher Händler hat keine Haix - der nächste ist gut 100 km entfernt (inkl. Elbtunnel) - allerdings habe ich da ein wenig "Bauchschmerzen" und hätte da gern noch mal nen Tip aus der Praxis!

Gruß
Walmsburger

PS: Hat jemand zufällig eine Händleradresse, wo man die schnell und (verhältnismäßig) günstig bekommt? Würde ansonsten wohl bei hortig bestellen...

Pille112
13.07.2007, 09:38
...versuch's mal hier => http://www.haix.com/deu/haendler_de.php?clid=9f37c428e1367aadd4de449005dc5 85c

Walmsburger
13.07.2007, 10:35
Danke Pille, von dort habe ich ja die Adresse vom Händler aus Halstenbeck...

Nur weil ein Händler die Stiefel führt, heißt es ja nicht, daß er auch versendet und ich bin ja eher auf der Suche nach Erfahrungswerten von Leuten, die sich in den vergangenen ~12 Monaten HAix-Stiefel bestellt haben.

Feuertec.de
13.07.2007, 11:13
Hallo,

wir können Ihnen die Stiefl für 175,90 Euro anbieten.
Die Regellieferzeit liegt bei ca: 2-3 Werktagen.

Sollten Sie noch weitere Inforamtion benötigen oder noch Fragen haben, melden Sie sich einfach.

Mit freundlichen Grüßen

feuertec.de

info@feuertec.de
www.feuertec.de
02681-944152
0160-94466407

Rapper112
13.07.2007, 12:50
Hallo,

habe die Special Fighter in Gräße 44 und die fallen eher groß aus (45) also ich würde sie immer eine nummer kleiner nehmen als man in normalenz.B. Sportschuhen hat. ( ausserdem treten sie sich noch aus)

ich hoffe ich konnte dir helfen...!

Mfg Rapper 112

P.S.: Bei weiteren Fragen einfach nochmal mailen.

EDIT: Nichts ist beleidigender als die Wahrheit.

Walmsburger
14.07.2007, 09:12
Danke Rapper, daß ist ungefähr solch eine Antwort, die ich hören wollte!!

Skyfire 4S
14.07.2007, 09:47
Hallo,

habe die Special Fighter in Gräße 44 und die fallen eher groß aus (45) also ich würde sie immer eine nummer kleiner nehmen als man in normalenz.B. Sportschuhen hat. ( ausserdem treten sie sich noch aus)

ich hoffe ich konnte dir helfen...!

Mfg Rapper 112

P.S.: Bei weiteren Fragen einfach nochmal mailen.

EDIT: Nichts ist beleidigender als die Wahrheit.



Ich habe die Special Fighter und die Fire Flash Pro, die Special Fighter fallen ganz normal aus, die Pro jedoch sind mir fast ein wenig zu Groß, aber die passen auch noch.

loxi
14.07.2007, 11:32
Such dir einfach nen guten Versender, wo Du kostenlos den Rücksendeschein mit dazu bekommst, falls sie nicht passen sollten.

Ich hab auch die Special Fighter, von der Größe her würd ich sagen, die Größe die Du in normalen Schuhen hast, Sportschuh sind ja meistens eher größer.

grab3107
15.07.2007, 20:46
Kann bisher nur aus den FireFlash berichten. Diese fallen bei mir ganz normal aus. Am Anfang saßen sie etwas streng, aber jetzt habe ich ein gutes Gefühl im Schuh. Net zu fest und net zu locker.

Quattro-xls
13.10.2007, 14:41
Guten Tag Foren-Mitglieder,

1. Wer hat erfahrung mit Haix Stiefeln Modelle:

"Fire Flash Gamma "Fire Flash Pro"

Welcher ist besser /welchen würdet Ihr kaufen ??

oder doch Sparen und Hanrath-Stiefel Kaufen Taugen diese was ??


2. Wo bekommt mann diese Taschen her wo Patienteneigentum drauf steht im Rettungsdienst u.a in gebrauch was kosten sie ca. ??




3. Lampen


Peli Lights Kontra UK Lampen

habe zur Zeit eine UK will mir evtl. ein Peli Model Kaufen


Gruss und Schönes Woe

alarma
14.10.2007, 20:51
Hallo,

auch meine Haix habe ich eine Nummer kleiner als die für mich normale Straßenschuh-größe.

Einige meiner Kameraden haben Haix andere haben sich Hanrath geholt.

Nahezu identisch.
uns sind eigentlich nur 2 winzige Unterschiede aufgefallen.
- Kabelbinder beim vordersten/untersten Lochpaar bei Haix -> Durchgehender schnursenkel bei Hanrath

- "Umlenkrolle" im Sprunggelekbereich bei Haix um dort bessere Stabilität zu geben -> normale Öse bei Hanrath

Wenn man die Schnürung der Hanrath denen der Haix anpasst (anderes Schnürmuster) und nicht nur auf den Namen Haix achtet, stattdessen evtl. nich SO viel Geld locker hat, ist der Hanrath ein echt super Stiefel der sein Geld mehr als wert ist.

Haix fürs gute Gefühl das maximum für den Fuß zu tun
und Hanrath für das Gefühl einen Super Stiefel für einen angenehmem Preis zu haben.
Also beide empfehelenswert.

grab3107
15.10.2007, 07:45
Den Fire-Flash Pro hat sich ein Kollege von der FF gekauft. Seiner aussage nach ist die Lederabdeckung über den Reisverschluss etwas hinderlich da sie sich gerne verklemmt.

Hanrath-Stifel haben die Kameraden von der SEG. Und diese sind nicht besonders zufrieden damit. gut, da sie da nicht sooo oft getragen werden geht das schon, aber hier hört man eigentlich nur gemecker das man die Haix wieder möchte. Gut, kann ich so nicht dementieren oder bestätigen da ich meine Haix noch habe und diese auch noch nicht hinüber sind.

Die Patienteneigentum-Taschen bekommst du z.B. beim Helbig. Kosten nicht allzuviel. Aber wenn ihr z.B. einen Bekannten im Bereich des RD habt kann dieser euch vielleicht aus nem Krankenhaus welche mitbringen. Dort holen wir uns die auch immer. Meistens ist eine Schale Plätzchen zu Weihnachten und eine kleine SPende in die Schokoriegel-Kasse vollkommen ausreichend um sich die Lieferung für ca. ein Jahr zu sichern :-)

Zu den Lampen kann ich leider nix sagen.