PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke Quattro 96



HLF20/16
12.07.2007, 20:59
Hi ihr,

habe gehört, das wenn man beim quattro 96 die lautstärke auf 1 von stufe 4 stellt die alamierung trotzem immer gleich laut ist. stimmt das?? also bei dem XLS ist es defintitv nicht so. Und wenn auf welcher lautstärke ist er denn automatisch bei auslösung eingestellt?? auf 4??

Danke

Florian KSB
12.07.2007, 21:09
Also soweit ich weis ist das eine Sache des Programmierens!
Gruß
Flo

Grisuchris
12.07.2007, 21:15
Nein, Alamierungslautstärke ist immer voll (siehe TR-BOS), nur die Durchsage reagiert auf die Einstellung.

HLF20/16
13.07.2007, 07:11
Gut danke jetzt habe ich wieder 2 Aussagen und jede ist unterschiedlich!?!? :(

Florian KSB
13.07.2007, 07:21
Dann nehm die Aussage von Grisuchris da ich mir nicht 100% sicher bin! Habe das zwar bei meinen Funkhändler mitbekommen aber gut, ich bin kein Profi!
Gruß
Flo

Pille112
13.07.2007, 08:35
Vielleicht hilft Dir das ja weiter http://www.funkmelderservice.de/qxlsi.htm unter der Rubrik "Hier gibt's was auf die Ohren: Alarmtöne für QUATTRO" möglicherweise kannst Du so was an der Lautstärke der Alarmtöne ändern.

überhose
13.07.2007, 08:38
Dann nehm die Aussage von Grisuchris da...sie richtig ist. Die Lautstärkeeinstellungen verändern nur die Durchsagen, der Alarmton bleibt gleich.

Einsatzleiter
13.07.2007, 08:40
Nein, Alamierungslautstärke ist immer voll


Vollkommen richtig. Mit der Lautstärkeeinstellung kann man nur die Lautstärke der Sprachdurchsage bzw. bei eingeschalteter Mithörfunktion die Lautstärke des Funkverkehrs ändern.

Gruß
Der EL

Pille112
13.07.2007, 08:47
Da ich den OUATTRO nicht kenne, mal eine Frage zum techn. Aufbau.

Wird bei diesem Gerät der Alarmton über den Lautsprecher ausgegeben oder andersweitig (Piezo etc.) generiert???

Einsatzleiter
13.07.2007, 08:56