PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierstation - Motorola Lx2plus - Verbindungsproblem



fighter112
12.07.2007, 14:11
Halli Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir über eBay eine Programmierstation für den Motorola LX2plus/LX4 zugelegt. Ich habe diese wie im Bild stehenend angeschlossen [Siehe Anhang]. Ich besitze eine Normale Motolorla LX2 Ladeschale. Als Betriebssystem verwende ich Windows98. Die Serielleschnittstelle habe ich bereits auf 4800 umgestellt. Im Melder (LX2plus) bekomme ich auch PC angezeigt, allerdings bekommt die Software (Version 1.0 von 2002) keine Verbindung zum DME:
Verbindung zum Pager kann nicht aufgebaut werden !!!

Ich habe dies bereits bei zwei verschiedenen PC's ausprobiert (Beide Windows 98). Aber immer das Gleiche Problem: PC wird zwar angezeigt, aber Software bekommt keine Verbindung.

Ich habe die SUFU bereits benutzt, allerdings nichts gescheites gefunden.

Kann es daran liegen, dass meine Auflösung beim Bildschirm dazu zu klein ist? 640x480
Da ja bei der Installation dazu extra ein Hinweis ist.

Würde mich über eine Antwort freuen.

BIBI
12.07.2007, 14:16
Hallo,

ist die Prog. Station von Ebay? Hatte auch mal das Problem. Da waren die Kabel in dem "runden Stecker" falsch angeschlossen.

MFG
Bibi

fighter112
12.07.2007, 14:22
Hallo,

ist die Prog. Station von Ebay? Hatte auch mal das Problem. Da waren die Kabel in dem "runden Stecker" falsch angeschlossen.

MFG
Bibi
Ich habe nicht die komplette Station gekauft, sondern nur das "Programmiergerät", wie in der Artikelbeschreibung steht:
Zum Ebay Artikel (http://cgi.ebay.at/Programmiergeraet-LX2-plus-LX4-DME-Neu_W0QQitemZ160115279030QQihZ006QQcategoryZ27779Q QcmdZViewItem) bzw. FMEProfi.de (http://www.FMEProfi.de) - Von FMEProfi.de habe ich auch die Anleitung zum aschließen her bekommen.

BIBI
12.07.2007, 14:31
Hallo,

ja das meinte ich! Hatte die Station auch daher. Guck dir mal den runden Stecker von innen an. Mußte die Anschlüsse vertauschen.

Gruß
Bibi

fighter112
12.07.2007, 14:35
Ja daran hab ich auch gedacht, deswegen hab ich die Kabel durch geschnitten und diese dann ohne diesen Stecker wieder zusammen gelötet.. Seitdem steht ja jetzt auch PC im Melder, allerdings will die Software halt nicht..

feuerwehrspritze112
17.10.2012, 16:53
auch wenn das thema schon sehr alt ist,
kam man auf eine lösung??
ich stehe vor dem gleichen problem...
gleiche software version - pc symbol erscheint aber keine verbindung -.-
danke euch um hilfe ;)

MeisterH
03.10.2015, 16:42
Habe hier einen LX4 von Motorola, den ich gerne umprogramieren würde. Habe dafür die Programmiersoftware, sowie einen Adapter auf Basis der Progfme.pdf.

Leider ist keine Verbindung möglich, Software sagt jedes Mal "Verbindung zum Pager kann nicht aufgebaut werden"...

Hat jemand eine Lösung? Andere Melder wie der Skyfire 2 funktionieren am selben Rechner problemlos...

Wo sollte man ein "PC Symbol" sehen?

Laut Portmon scheint es, als würde der Meldeempfänger nicht antworten.

Scriptor LX4, kann es da sein dass der unter der Windows-Software f. LX2/LX4 plus/advanced nicht will?


Gruß

Sama Haland
03.10.2015, 17:42
Zum Einen benötigst Du für einen "normalen" LX 4 (also ohne plus/advanced) die PPSINFO, die unter MS-DOS läuft. Zum Anderen müssen die beiden Programmier-PIN's auf der Rückseite ausgeführt (d.h. von unten sichtbar) sein, was leider auch nicht bei jedem LX 4 der Fall ist. Wenn das nicht der Fall ist, muss das Gehäuse geöffnet werden und umständlich auf der Platine programmiert werden.