PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tut mir leid: wíeder Testsender



absar
23.09.2002, 21:36
Hallo,


ich habe bereits alle Beiträge im Archiv durchforstet, aber nichts gefunden, das mir weiterhelfen könnte.

Ich bin dabei, einen Albrecht AE 44 H zum Testsender umzubauen. Ich bin jetzt soweit gekommen, dass es tatsächlich funktioniert, FME's unterschiedlicher Art habe ich bereits erfolgreich ausgelöst.

Nur der Haken an der Sache: ich muss dabei den Mantel/Schirm des Kabels Soundkarte => Scanner in der Hand behalten (scheinbar selbst die Funktioun der Masse übernehmen). Löte ich den Schirm des Kabels an GND 1 oder GND 2 auf der Platine, geht gar nichts mehr (kein Träger etc.). So langsam verzweifle ich, die Lösung muss doch greifbar nahe sein!?

Bitte, wer kann mir helfen.

Zur Info: ich verwende ein vorgefertigtes Kabel mit Klinkenkupplung, stereo, das rote kabel auf TP303 und das weiße auf TP304 gelötet, Schirm auf ???.

So habe ich es in einem alten Beitrag gelesen, wie gesagt, es funktioniert eigentlich auch, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, mit dem eigenen Körper die Sache zu betreiben...


Gruß und besten Dank im voraus allen Helfern!