PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Aktionen gestartet bei bestimmten Alarmierungen



Centaury
11.07.2007, 22:38
Hallo zusammen,
ich hoffe auf eure Hilfe. Wahrscheinlich werden jetzt viele die Hände über den Kopf zusammen schlagen, aber ich komme echt nicht weiter.

Folgendes Problem. Unsere Rettungswagen werden nicht per 5 Ton oder POCSAG alarmiert, aber dennoch kann ich erkennen im Protokoll das unsere Melder alarmiert werden. In der Telegrammliste steht folgendes: FMS-Kennung: D8636041, Display: L, Status: 7, RK: LST>FZ. Anhand dieser Werte weiß ich, das das Fahrzeug 6041 alarmiert wird, was auch so ist wenn ich den Melder in der Hand habe (arbeite dort). Nun bin ich in den Punkt: Verwaltung>FMS>Aktionen gegangen und habe dort genau diese Werte rein gesetzt und der Aktion auch eine .bat Datei eingefügt. In diesem Batch steht genau die SMS-Alarmierung. Die Batch Datei so ausführen funktioniert 100% und auch schnell, aber FMS32 startet einfach nicht diesen Batch. Woran kann das liegen? Bitte schlagt mich nicht, auch wenn ihr dieses Thema schon bestimmt oft hattet. Nur leider finde ich darüber überhaupt nichts oder ich bin einfach nur blind.
Wenn ihr mehr Info´s benötigt, dann einfach eben bescheid sagen.

MfG
Centaury

de010014
12.07.2007, 11:32
Hast Du auch in den Einstellungen den Haken "Aktionen ausführen" gesetzt?
Wenn nein, dann schnell de Haken machen und schon sollte es funktionieren!

Centaury
12.07.2007, 11:41
Ich danke dir rechtherzlich. Das glaub ich jetzt nicht das es an so einen albernen Fehler von mir lag. Haken rein und es funktioniert. Ich kann es gar nicht glauben

Centaury
12.07.2007, 11:50
Ich habe jetzt die ganzen Aktionen bei Verwaltung>FMS> Aktionen und zur Sicherheit bei Globale Aktionen rein gepackt. Wo müssen diese Aktionen denn jetzt nur rein? Bei Aktionen oder Globale Aktionen. Würde gerne das jeweils andere wieder löschen.

Pille112
12.07.2007, 20:22
...bei Aktionen reicht es völlig aus, es sei denn Du möchtes eine gewisse Aktion einer gewissen RIC-Gruppe zuordnen, dann ist es im Bereich "Globale Aktionen" natürlich erheblich einfacher.