PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Telegramm -> Externer Prozess



Hannes B
23.09.2002, 16:29
Hallo Zusammen,

ist es möglich auch unabhängig vom Fahrzeug bei einem bestimmten FMS Telegramm einen externen Prozess zu starten? Wenn ja wie?
Sprich ich möchte ein Signal ausgeben bei einem Ort im FMS Telegrammtext.

Ist evt. auch eine logische Verknüpfung möglich also UND oder NICHT also StraßeA UND OrtB bzw. StraßeA NICHT AltenheimC?!?

Gruss
Hannes

haehnle
24.09.2002, 16:14
Hallo Hannes B,

ja, es ist möglich bei einem bestimmten Status unabhängig vom Fahrzeug einen externen Prozess zu starten.
Siehe in dem Menüpunkt externe Prozesse-> alle KFZ bzw. alle Lst., ich denke das ist nahezu selbsterklärend!(Siehe DOKU!)

Bezüglich der abhängigkeit eines Texttelegramms bei einem bestimmten Ort.... dass ist sicherlich auch machbar......
würde aber die Auswertung nach einem Texttelegramm sicherlich behindern! (Kommt auf die Zwiebel an, die benutzt wird.. sind ja meist Zweitrechner und deshalb auch recht alt!!!).
Da muss man nämlich durch den kompletten Text durchparsen, weil man niemals genau sagen kann, wo der Ort im Text grad steht!
Desweiteren hätte man das Problem, wenn ein Krankentransport von Ort A nach Ort B geht!.... Wenn nun Ort B gesucht ist..... naja... deswegen erwähnst du ja auch die UND NICHT ODER Verknüpfung.... da wirds dann aber echt unzuverlässig... wer sagt dir, daß Musterstraße nicht mit Musterstr. abgekürzt wird usw.. und die Verknüpfungsvariante kostet noch mehr Systemzeit...

Wie gesagt... machbar ist alles.... aber ist es auch sinnvoll... bezogen auf eine sichere Auswertung??

Könnt ja mal eure Meinung noch kundtun. Bis dann.

Gruß,
Jochen

Gismo
25.04.2008, 08:20
na dann grabe ich mal gaaanz tief.

Und ist das mitlerweile möglich?

haehnle
25.04.2008, 17:46
Hi,

nö.

Gruß und schönes Wochenende,
Jochen