PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash SMS lauter machen. Wie ???



Maik14264
10.07.2007, 17:50
Hallo, wir haben bei uns schon einige Zeit die Zusatzalarmierung von Groupalarm. Das alles klappt auch soweit ganz gut. Was uns allerdings nicht so gut gefällt ist das die Flash-SMS nur mit einem normalen Klingelton ankommt. Gibt es da irgend wie eine Möglichkeit das sich die Töne zur normalen SMS im Handy unterscheiden ??? Denn wir haben Nachts das Problem das es niemand mitbekommt wenn ein Alarm ist. Und wenn unsere Leute sage ich mal dann einfach einen anderen Klingelton für die normale SMS machen stehen die bei jeder SMS "senkrecht" im Bett. Sowas soll ja nur bei den Einsätzen passieren.

Kann mir da jemand bei helfen ? Was habt ihr für Erfahrungen dazu gemacht ?

Mfg Maik

Biermann
10.07.2007, 18:24
Es gibt noch die Java Zusatzsoftware fürs Handy von Groupalarm, die läuft dann im Hintergrund auf dem Handy und macht RICHTIG Krach... hat nur den Haken das es nicht auf allen Handys läuft. Bei meinem 6233 geht es nicht, beim N70 klappt es z.B. aber prima.

überhose
10.07.2007, 18:51
hat nur den Haken das es nicht auf allen Handys läuft.Streiche "nicht auf allen", setze: "auf den wenigsten".
SMS-Alarm ist nunmal als alleiniges Mittel Mist. Wenn ihr nur auf SMS setzen wollt, müsst ihr damit leben, dass die Leute nachts nicht kommen.

Biermann
10.07.2007, 19:23
Streiche "nicht auf allen", setze: "auf den wenigsten".
Stimmt auch wieder. :-)

SMS-Alarm ist nunmal als alleiniges Mittel Mist.
Dem stimme ich voll zu.

HHI
10.07.2007, 21:59
Hi!

Richtig, SMS-Alarmierung ist als alleiniges Mittel Mist.

Deshalb bietet Groupalarm mittlerweile (zumindest für ausgewählte Nutzer) die Möglichkeit der Anruf-Alarmierung an (einfach mal Hr. Göttgens fragen). Dabei wird als Anrufer immer eine bestimmte Rufnummer angezeigt. Die einfach als VIP gespeichert oder je nach Handy ein bestimmter Klingelton zugeordnet, schon klappt's auch mit der Alarmierung nachts. Kostet dann zwar ein bisschen mehr, aber wenn's wirklich dringend ist, soll das wohl auch egal sein.

Trotzdem würde ich auf einen FME/DME nie verzichten.

Viele Grüße

HHI

knuddl
10.07.2007, 22:05
lest doch mal genau,

er schreibt: zusatzalarmierung...

er will nur die flash sms lauter machen... das problem hatten wir auch einmal bei diversen handys... man kann in den einstellungen für jede nummer festlegen(war bei uns so) dass entweder flash sms oder direkte sms... dann konnte der besitzer seinen ton wählen, und alles war gut wenns als normale sms gesendet wurde!!!

MfG

überhose
11.07.2007, 08:07
er schreibt: zusatzalarmierung...Er schreibt auch:

Denn wir haben Nachts das Problem das es niemand mitbekommt wenn ein Alarm ist.Wie definierst du "Zusatzalarmierung"? Eine Alarmierungsmethode zusätzlich zur Bestehenden? Oder eine Alarmierung für zusätzliche Leute, die ohne diese Alarmierung nicht erreicht werden?


dann konnte der besitzer seinen ton wählen, und alles war gutEben nicht, weil die wenigsten Handy's das mit Zuordnung des Klingeltons zu SMS-Absendern können. Und die, die es können, können es wohl auch nicht in unterschiedlichen Lautstärken.


lest doch mal genau,Ähm, so genau wie du?

knuddl
11.07.2007, 18:20
ich hab sicher genau gelesen, und hatte damals 2 profile. eins für den normalbetrieb am tag, und eines dann eben nachts! das war dann maximallaut, und der lautetste ton eingestellt. da ist man von allein aufgewacht dann ;-)

wie gesagt, wir konnten es am wahlgerät aussuchen, ob flash oder direkt... und bei den damaligen meisten nokias gings dann mit per sms senden, und flash weglassen!

überhose
11.07.2007, 19:39
das war dann maximallaut, und der lautetste ton eingestellt. da ist man von allein aufgewacht dann ;-)Ja, aber SMS von der Freundin haben dich dann genauso ausm Bett geworfen, wie Alarm-SMS. Und genau das soll eben nicht sein.

Max K.
11.07.2007, 20:02
Hi!

Richtig, SMS-Alarmierung ist als alleiniges Mittel Mist.

Deshalb bietet Groupalarm mittlerweile
[...] bestimmt keinen TR-BOS zugelassenen Alarmierungsweg an.

knuddl
11.07.2007, 20:54
Ja, aber SMS von der Freundin haben dich dann genauso ausm Bett geworfen, wie Alarm-SMS. Und genau das soll eben nicht sein.

die lag immer neben mir;)

*g*

HHI
12.07.2007, 00:15
Hi Max K.!


[...] bestimmt keinen TR-BOS zugelassenen Alarmierungsweg an.

Du hast natürlich recht, überhaupt gar keine Frage. Aber was sollen die Wehren, THW-Ortsverbände, San-SEGen machen, die nicht genügend Geld haben, um alle Mitglieder mit Meldern auszustatten? Dass es davon welche gibt, ist schlimm genug, auch das ist keine Frage. Aber was ist die Alternative? Sie nicht mit Meldern auszustatten? Den Helfern zu sagen: 'Kauft Euch auf eigene Kosten selbst Melder'? Dann doch lieber - allein aus einsatztaktischer Sicht - eine Zusatzalarmierung wie Groupalarm. Klar ist das nicht optimal, ob es zulässig ist, ist noch eine andere Frage, [ja, ich weiß, es ist eigentlich streng genommen nicht zulässig], aber aus einsatztaktischer Sicht sage ich ganz klar: Der Zweck heiligt die Mittel. Und wenn nur einer mehr kommt oder nur einer schneller da ist, weil er eine SMS bekommen hat oder wie auch immer - um den Einsatz besser und schneller abzuarbeiten, wird er mir helfen, wie ich ihn erreicht habe, ist dann erstmal egal.

Davon abgesehen weiß ich Groupalarm bzw. 'SMS-Alarmierung' generell auch als Informationsmedium zu schätzen - schneller als eMail, einfach und relativ kostengünstig. Und ich muß nicht den Umweg über die Leitstelle nehmen und kann selbst bestimmen, wen ich informiere, mit welchem Text usw.

Viele Grüße

HHI

Fabpicard
12.07.2007, 00:51
aber aus einsatztaktischer Sicht sage ich ganz klar: Der Zweck heiligt die Mittel.

Tja... da die zuständige Behörde eben dafür zuständig ist, den Bevölkerungsschutz sicher zu stellen, solltet Ihr euch dann mal Überlegen, ob ihr nicht lieber mal an diese Behörde treten wollt...

Wenn die euch haben wollen, sollen die auch was für Zahlen, denn nichts ist umsonst ^^

Klar dass die nicht 2000 Melder kaufen... aber selbst wenn die nur 10 stück Springen lassen, damit eure Einsatzbereitschaft sicher gestellt ist (Vorallem Nachts) dann sollte man dies auch tun...

Das man sich immer ein wenig selber hilft ist klar, aber wenn die sagen: "Guckt wie ihr klar kommt"... Dann würd ich die betreffende Einheit einfach mal "Abmelden"...

Dann bekommen die schnell kalte Füße und schon tut sich was...

Sorry, aber ich kann das Geseier und Geheule echt nichtmehr hören ^^

MfG Fabsi

Pille112
12.07.2007, 20:39
Tja... da die zuständige Behörde eben dafür zuständig ist, den Bevölkerungsschutz sicher zu stellen, solltet Ihr euch dann mal Überlegen, ob ihr nicht lieber mal an diese Behörde treten wollt...
Dafür reicht dann meistens der Mumm, vor allem bei der Führung, nicht aus!


Wenn die euch haben wollen, sollen die auch was für Zahlen, denn nichts ist umsonst ^^
...nicht mal der Tod, weil der ja bekanntlich auch noch das Leben kostet ;-)


Das man sich immer ein wenig selber hilft ist klar, aber wenn die sagen: "Guckt wie ihr klar kommt"... Dann würd ich die betreffende Einheit einfach mal "Abmelden"...

Dann bekommen die schnell kalte Füße und schon tut sich was...

Sorry, aber ich kann das Geseier und Geheule echt nichtmehr hören^^
...schau Dir doch einfach mal die einschlägigen Threads an und dann kannst Du auch sehen wieviele "Figuren" es gibt die diese "Machenschaften" auch noch unterstützen indem sie sich eigene FME's/DME's zulegen und sich dabei auch noch so gut fühlen, dass sie sogar die Reparaturen und ggf. die Neubeschaffung auch noch zahlen.

Alles weitere...

+++Ohne Worte+++

Fabpicard
12.07.2007, 21:00
Dafür reicht dann meistens der Mumm, vor allem bei der Führung, nicht aus!

Das Problem kenn ich irgendwo her *g*

Aber bei uns hats in letzter Zeit mal gut gekracht und jetzt ist der Große wieder ganz zahm :)

MfG Fabsi