PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkhörer: Typ, Beschaltung



thilo
10.07.2007, 14:54
Hallo!

Ich hab eine Frage zu dem unten abgebildeten Funkhörer, den mir einer meiner Helfer mitgebracht hat (lag daheim noch rum) - Auf den ersten Blick dachte ich, es wäre ein Commander 5, aber gerade wegen der Tastatur hab ich mir das dann doch anders überlegt ;-)
Vom Typ her würde ich auf einer Art Commander 5 BOS tippen, also mit direktem Anschluss an das S/E-Teil.
Hersteller ist RDN, leider hab ich diesbezüglich wenig rausgekriegt.
Wie muss ich den Hörer anklemmen, damit ich wenigstens mal ein Lebenszeichen davon kriege? Würde mich über die Pin-Belegung zum FuG und evtl ne Anleitung freuen :-)

Grüße

thilo

Anton
10.07.2007, 15:02
RDN ist Radiodata.

Guckst du hier: http://www.radiodata.de

Gruss, Anton

thilo
10.07.2007, 15:06
Sowas hatte ich mir schon fast gedacht, allerdings hab ich diesen speziellen Hörer dort nicht gefunden.

Anton
10.07.2007, 15:07
Dann denkt man einen Schritt weiter und wendet sich direkt an den Service ...

Mann bekommt halt nicht immer alles per Haus geliefert.

thilo
10.07.2007, 15:09
Hätte ja durchaus sein können, dass das Gerät jemandem bekannt ist und mir jemand von euch Unterlagen dazu zukommen lassen kann.
Dass ich mich auch an den Service wenden kann ist mir durchaus bewusst.

thilo

Warum schreib ich überhaupt noch hier?

Anton
10.07.2007, 21:00
Nur weil dir jemand mal eine Alternative Antwort gibt, solltest du nicht das ganze Forum in Frage stellen.

Zweitens: Erst recht dann nicht, wenn du mal nicht die gewünschte Antwort bekommst, die du erwartest. Aufgrund der so häufigen Antworten siehst du ja, wie bekannt der Höhrer ist.

Du als erfahrener User solltest doch damit umgehen können, wenn ich mir so anschaue was manchen Newbie um die Ohren gehauen wird.

Und auch du solltest wissen, dass auf den meisten Bedienungsanleitungen (die die Pin Belegung enthalten), auch Kopierrechte drauf sind und auch nicht einfach mal eben so von da nach da geschoben werden dürfen, was meinst du, warum RDN auf ihrer Webseite alle Downloads mit einem Kennwort versehen???

Aber über eine PSW, die kopiert wird, aber nur schwer authorisiert werden kann, gibt es seitenlange Diskussionen ...

so long, Anton

thilo
10.07.2007, 21:08
Sorry, muss mich bei dir entschuldigen - ich sollte mir abgewöhnen, nicht direkt nach Klausuren zu posten ;-)

Werde mich mal mit Radiodata in Verbindung setzen, mal sehen, was dabei rauskommt.

Nochmal danke!

wasserretter
10.07.2007, 21:25
Hallo Thilo,

wenn ich die Unterlagen hätte - ich würd sie Dir sofort ohne jede Diskussion zusenden.

So bleibt Dir nur der Weg über Radiodata - keine Angst, die Jungs sind sehr zuvorkommend und werden Dir die gewünschten Unterlagen schnellstens zuschicken.

Gruß aus Oberfranken

Michael