PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage nach Antennentyp



MiThoTyN
10.07.2007, 10:08
Hallo zusammen!

Ich hab die Tage folgende Antennenkombination gefunden. Kann mir jemand sagen, für welches Band die Antennen sind und ob jemand den Standort kennt und sagen kann für welchen Zweck er dient?

So wie ich das sehe handelt es sich um eine typische Anlage zur Netzabdeckung. Eine Richtantenne zur "Basis" und ein Rundstrahler zur Ausleuchtung der Fläche. Ich hab natürlich sofort an eine 4m GW-Station gedacht, aber der Rundstrahler sieht mir irgendwie nicht so nach 4m-Antenne aus.

Die Anlage steht in RLP, LK Neuwied, VG Rengsdorf, Ortsgemeinde Straßenhaus. Südlich des Ortes an der B256.

Danke schonmal!

Gruß Joachim

Christian
10.07.2007, 11:35
Hallo,

ganz unverbindlich könnte das ein alte Betriebsfunkrelaistelle des ADAC sein.

Das System ist mittlerweile außer Betrieb, der ADAC arbeitet mittlerweile nur noch über GSM / GPRS. Die Infrastruktur wurde noch nicht überall zurückgebaut.

Der Ort liegt an einer Bundesstrasse, direkt an der A3 und ganz in der Nähe der "Ludolfs".

MiThoTyN
10.07.2007, 12:22
Hey ihr beiden!

Danke für die Antwort! Das mit dem ADAC klingt soweit ganz schlüssig. Die Anlage wurde nach 1995 dort errichtet. Ob Sie noch in Betrieb ist konnte ich nicht rausfinden. Dadurch, dass das Ding mitten in der Pampa liegt, glaube ich auch nicht, dass man hier viel zurückbauen wird. Wann wurde das Netz außer Betrieb genommen?

@Ritsch
Beide Antennen haben sicher was miteinander zu tun. Die Anlage steht alleine mitten in der Pampa und hat außer Strom keine weitere Verbindung zur Außenwelt. Das ist ne reine Relaisstation. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, mach ich nochmal bessere Fotos.

Soso .. Und da war ich in der Nähe der Ludolfs? Wie gut dass ich das nicht wusste. Ich kann die eh nicht leiden und den Hype auch nicht vestehen. Die sind mir einfach zu schmuddelig. Wuaah .. Da schüttelts mich ...

Gruß Joachim